Wann ist man des Lebens Müde?

ich finds normal
dass solche gedanken mal kommen- eigentlich immer wieder mal
gibt da die todessehnssucht...von freud...ich meins aber nicht pathologisch
oder die sehnsucht sich auch wieder aufzulösen nachdem man da ist
doch das überlebenprogramm ist normalerweise stärker aber die andere sehnsucht ist auch da ja
ist wohl ne frage der stärke dieser sehnsucht
darüber weiss ich dann allerdings nichts
ich lebe
aber wie gesagt
jeden abend werde ich irgendwann auch wieder müde....:)

Es geht schon um den Wunsch des zufalls! Natürlich werde ich nichts dazu tun das ich mich selbst entschließe mich zu Töten. Mein Leben ist mir wichtig - hätte aber nichts dagen wenn der Zufall mir das Leben nehmen würde
 
Werbung:
Es geht schon um den Wunsch des zufalls! Natürlich werde ich nichts dazu tun das ich mich selbst entschließe mich zu Töten. Mein Leben ist mir wichtig - hätte aber nichts dagen wenn der Zufall mir das Leben nehmen würde

da muss ich dir widersprechen, wenn dir das leben wichtig ist hast du nicht glaichzeitig nichts dagegen wenn ein zufall dir diess nimmt.
 
Hier mal etwas zum besseren Verständnis: Es geht um den Verlust einer Person (Tod) - und die damit verbundenen Antworten gegenüber z.B. Kindern!
Das von mir rangezogene Beispiel hat für Verwirrung gesorgt!
Klar ist es perfide wenn ich auf den Tod selbst warte - aber als lebensbejahender Mensch vor meinen Kindern stehe.
Vielleicht konnte ich es jetzt besser so besser ausdrücken.

Was ich zuvor gemeint habe - bezog sich mehr auf die Vermittlung wie ich was Kindern beibringe. Das mit der Mutter war ein ganz schlechtes und nicht nachvollziehbares Beispiel von mir. Sorry!!

Hilft ein bisserl besser zu verstehen , dennoch die Antwort meinerseits passt auch da immer noch , obwohl dies nicht einfach erscheint ,aber Kinder vertragen viel mehr an Antworten die ehrlich , dennoch kindgerecht sind, als wir Erwachsenen meinen....

Alles Liebe dir;)
Asaliah
 
Es geht schon um den Wunsch des zufalls! Natürlich werde ich nichts dazu tun das ich mich selbst entschließe mich zu Töten. Mein Leben ist mir wichtig - hätte aber nichts dagen wenn der Zufall mir das Leben nehmen würde

Weißt du luuaa, ich lese hier immer ein bissl mit. Diese Aussage veranlasst mich auch was zu schreiben. :)
Du solltest sehr dankbar sein, dass du keine Angst vorm Tod hast.
Bist du in deinem Leben schon mal in einer Situation gewesen bei der dir klar wurde, dass du sterben könntest? Wurde dein Leben schon mal bedroht?
Ich frag dich das aus folgendem Grund:
Für mich war der Tod immer ein Teil des Lebens und manchmal hatte ich auch eine gewisse Sehnsucht danach. Doch als ich dann (in meinem Fall vom Arzt) darauf hingewiesen wurde, dass mein Leben am Spiel steht, begann ich dieses sehr zu lieben und den Tod sehr zu fürchten.
 
Kann man so nicht sehen - habe Weltschmerz und ist dann aber nicht auf meine Gedanken zu Münzen - sorry!

Wie ist das bei dir?

Ja Weltschmerz gehört doch auch zur Depression. Keine Ahnung, das hört sich warscheinlich total pseudo-dramatisch an, aber oft wird mir klar dass es mir einfach weh tut zu existieren. Zu atmen, zu spüren wie das blut durch meine adern fließt, ja es schmerzt mich einfach so unglaublich zu existieren, da erscheint der Tod natürlich logischerweise als die Heilung. Aber gleichzeitig hab ich auch Angst vor dem tod (vorsicht paradox :rolleyes:) deswegen trau ich mich nicht mich umzubringen.
 
Hilft ein bisserl besser zu verstehen , dennoch die Antwort meinerseits passt auch da immer noch , obwohl dies nicht einfach erscheint ,aber Kinder vertragen viel mehr an Antworten die ehrlich , dennoch kindgerecht sind, als wir Erwachsenen meinen....

Alles Liebe dir;)
Asaliah

Das sehe ich auch so...z.B. sollte man Kinder in einer Krebskrankheit früh genug mit einbeziehen - Kindgerecht - so ist dann für dem Fall des Falles alles so weit ERSTMAL gelegt...weiter dran Arbeiten nicht vergessen.
Auch dir soweit Danke für deine Beiträge
 
Werbung:
morgenröte;3460035 schrieb:
da muss ich dir widersprechen, wenn dir das leben wichtig ist hast du nicht glaichzeitig nichts dagegen wenn ein zufall dir diess nimmt.
Ich sehe da kein Wiederspruch - warum möchte man (ich) nicht auf diesen Zufall hoffen dürfen?
 
Zurück
Oben