Wann ist man des Lebens Müde?

Werbung:
Ja Weltschmerz gehört doch auch zur Depression. Keine Ahnung, das hört sich warscheinlich total pseudo-dramatisch an, aber oft wird mir klar dass es mir einfach weh tut zu existieren. Zu atmen, zu spüren wie das blut durch meine adern fließt, ja es schmerzt mich einfach so unglaublich zu existieren, da erscheint der Tod natürlich logischerweise als die Heilung. Aber gleichzeitig hab ich auch Angst vor dem tod (vorsicht paradox :rolleyes:) deswegen trau ich mich nicht mich umzubringen.
später eine Unterhaltung mit dir - ok?!
 
Interessanter Thread. Ich kenne das auch sehr gut, diese Müdigkeit.

Wasvielleicht eine Ursache sein kann, ist, wenn man dem Tod ins Auge blickt und erwartet zu sterben, sich abgefunden hat damit und es ein Stück sogar erhofft, und dann passiert es doch nicht, daß man da nicht wieder ganz zurückkommt ins Leben und nur so halb da ist und halb jenseits, da ist dann alles sehr sehr sehr anstrengend irgendwie.
 
Man kann einfach zu müde sein um eine lebenslust zu spüren, kenn ich auch aber dann ist einem auch das leben nicht wichtig sondern gleichgültig.
 
Weißt du luuaa, ich lese hier immer ein bissl mit. Diese Aussage veranlasst mich auch was zu schreiben. :)
Du solltest sehr dankbar sein, dass du keine Angst vorm Tod hast.
Bist du in deinem Leben schon mal in einer Situation gewesen bei der dir klar wurde, dass du sterben könntest? Wurde dein Leben schon mal bedroht?
Ich frag dich das aus folgendem Grund:
Für mich war der Tod immer ein Teil des Lebens und manchmal hatte ich auch eine gewisse Sehnsucht danach. Doch als ich dann (in meinem Fall vom Arzt) darauf hingewiesen wurde, dass mein Leben am Spiel steht, begann ich dieses sehr zu lieben und den Tod sehr zu fürchten.
als Kind bin ich mit anderen Jugendlichen in einem Im Bau befindenes Hochhaus rumgezogen - da war dann einer der hatte mich in den leeren Fahrstuhschacht gelotst - in einer gegenwärtige Handlung hatte ich eine Strebe erwischt....es war der 6 OG!
Ein guter Freund ist verblutet durch ein Messer stich - ich konnte entkommen..... was mir sehr zu schaffen gemacht hat.....
 
der tod ist gleich nebenan
wie mein ich das ?
wenn keine gedanken da sind
dann ist die leere da#
aus er alles gekommen ist und weiter kommt
in die alles geht und neu ersteht
es geht nicht ohne diese leere
die man auch tiefste müdigkeit nennt
dieser tod ist immer da
auch jetzt tod und leben
2 die sich hier in der welt der dualität gegenseitig befruchten
wie die sonne und der mond
 
Werbung:
Zurück
Oben