Wann ist man des Lebens Müde?

Werbung:
Hallo Asaliah, klar die Kinder....ist schon klar! Was ist wenn die ErzieheriNen mal nicht kuz acht geben - auch dort wäre der Schmerz groß für mich - unerträglich der Gedanke - keine Frage!!
Was ist aber wenn z.B. eine Mutter die Kinder soweit in der Hand hat und alles versucht das die Kinder den Vater nicht sehen bzw höchst selten - es gibt da möglichkeiten die sind unerschöpflich...aber das ist nicht das Thema - spiele nur drauf an - herbeigefühter verlusst einer Person - hast du mich da verstanden in diesem Vergleich?
Wie bringe ich Kinder was bei.
Hier mal etwas zum besseren Verständnis: Es geht um den Verlust einer Person (Tod) - und die damit verbundenen Antworten gegenüber z.B. Kindern!
Das von mir rangezogene Beispiel hat für Verwirrung gesorgt!
Klar ist es perfide wenn ich auf den Tod selbst warte - aber als lebensbejahender Mensch vor meinen Kindern stehe.
Vielleicht konnte ich es jetzt besser so besser ausdrücken.

Was ich zuvor gemeint habe - bezog sich mehr auf die Vermittlung wie ich was Kindern beibringe. Das mit der Mutter war ein ganz schlechtes und nicht nachvollziehbares Beispiel von mir. Sorry!!
 
Wann ist man des Lebens Müde geworden. Ich habe keine Depressionen, keine Suizidgedanken, ganz normal wie du & du & DU.
Bin aber des Lebens müde geworden und wünschte mir den Tod. Das ist jetzt nicht so das der Gedanke von heute auf morgen gekommen wäre. Er beschäftigt mich schon eine ganze weile - und nun werdet ihr denken - da ist der Irrsinn drin - weil ich nicht im sozialen Gefühge bin , nicht der Norm entspreche, normale Denkmustern & Verhaltensweisen nicht realisieren kann. Das kann ich alles.

( ich dümpel auch nicht vor mich hin , keine Anzeichen eines Burn Out, Arbeite in der Hauskrankenpflege und habe ein Ehrenamt inne - Besuche Demente Menschen in Krankenhäusern.)

Ich wünschte ich wäre Tod - man würde mich überfahren, Überfall mit Todesfolge, das ich im Dienstwagen verunglücke...also so dass immer die Gewalt von aussen kommt - ohne meine Zugabe:
schlechter Witz am 24.12 denkt ihr und der ist doch grenzdebil.
Taja nichts von allem - aber dieser wünsch des Todes ist mir schon nahe - eben des Lebens Müde.
Ich finde das ist eine Unterhaltung wert - stehe ich da alleine mit meinen Gedanken?

Nein ich fühle exakt genau so. Du bist dann aber sehr wohl depressiv würde ich mal sagen.
 
Möglicherweise ist diese Lebensmüdigkeit gar nicht die Deine. Du arbeitest in einem Umfeld mit alten, kranken Menschen. Viele von denen sind sehr wahrscheinlich lebensmüde und hoffen darauf, dass sie bald erlöst werden. Es kann gut sein, dass sich diese Energie auf Dich überträgt, es eigentlich gar nicht Deins ist.
Überprüfe das mal für Dich und grenze Dich entsprechend ab.

Ich komme nochmal darauf zurück. ;)
Aber lebens-müde wie Du bist, magst Du das anscheinend nicht hören.
 
Wann ist man des Lebens Müde geworden. Ich habe keine Depressionen, keine Suizidgedanken, ganz normal wie du & du & DU.
Bin aber des Lebens müde geworden und wünschte mir den Tod. Das ist jetzt nicht so das der Gedanke von heute auf morgen gekommen wäre. Er beschäftigt mich schon eine ganze weile - und nun werdet ihr denken - da ist der Irrsinn drin - weil ich nicht im sozialen Gefühge bin , nicht der Norm entspreche, normale Denkmustern & Verhaltensweisen nicht realisieren kann. Das kann ich alles.

( ich dümpel auch nicht vor mich hin , keine Anzeichen eines Burn Out, Arbeite in der Hauskrankenpflege und habe ein Ehrenamt inne - Besuche Demente Menschen in Krankenhäusern.)

Ich wünschte ich wäre Tod - man würde mich überfahren, Überfall mit Todesfolge, das ich im Dienstwagen verunglücke...also so dass immer die Gewalt von aussen kommt - ohne meine Zugabe:
schlechter Witz am 24.12 denkt ihr und der ist doch grenzdebil.
Taja nichts von allem - aber dieser wünsch des Todes ist mir schon nahe - eben des Lebens Müde.
Ich finde das ist eine Unterhaltung wert - stehe ich da alleine mit meinen Gedanken?

ich finds normal
dass solche gedanken mal kommen- eigentlich immer wieder mal
gibt da die todessehnssucht...von freud...ich meins aber nicht pathologisch
oder die sehnsucht sich auch wieder aufzulösen nachdem man da ist
doch das überlebenprogramm ist normalerweise stärker aber die andere sehnsucht ist auch da ja
ist wohl ne frage der stärke dieser sehnsucht
darüber weiss ich dann allerdings nichts
ich lebe
aber wie gesagt
jeden abend werde ich irgendwann auch wieder müde....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben