Wahrträume

Nachtschwärmer schrieb:
Natrülich träumt jeder von uns ab un zu Dinge,die dann auch eintreten. Das hängt damit zusammen, dass man bestimmte Dinge vorausahnen kann. Z.B. den Verlust eines Arbeitsplatzes wenn die Firma pleite ist oder den Tod eines Menschen, der vielleicht schon krank oder alt ist oder einen risikoreichen Lebensstil führt. Ich denke solche Voraussahnungen haben wir ständig. Sie dringen allerdings erst in unser Bewusstsein, wenn sie tatsächlich eintreten (ähnlich wie bei Dejavues).
Liebe Grüße

Man sieht,dass Du nicht damit konfrontiert wirst....
Es geht um Träume die 10 und mehr Jahre vor dem Ereignis geträumt werden und wo man sich dann erinnert wie man als Kind noch auf dem Schulweg am Traumgeschehen klebt und damit völlig überfordert ist und sich sagt,dass es ja nur ein Traum war und dieser Traum dann 15 Jahre später genau so zutrifft wie man ihn damals träumte und er in der Zwischenzeit verdrängt wurde,aber beim eintreten des Geschehens wieder ins Bewustsein kommt u.s.w.
nein,das sind keine voraussehbare Ereignisse und es ist gar nicht einfach damit umzugehen....
 
Werbung:
Elen schrieb:
Hallo,
wenn ich etwas Träume passiert es auch, bis jetzt war es immer so. Ich bekomme durch meinen Traum immer Warnungen.
Lg, Elen

Hallo Elen

Habe kürzlich dazu ein hochinteressantes Buch gelesen
eben über WAHRTRÄUME

dort wird z.B. beschrieben, daß eine Frau von einem Autounfall träumt, in allen Details. Als sie Tage später sich tatsächlich in genau dieser Situation befindet, erkennt sie, daß genau jetzt über die Kuppe ein Auto entgegenkommen muss.... und sie reißt das Steuer herum und kann den Unfall gerade noch verhindern !!!

Das ist doch n Ding , der Zeitstrahl läuft doch nur in einer Richtung, sogar, wenn das nicht so wäre und man könnte mal vorne und mal weiter hinten sich in der Zeit bewegen,... wie kann man dann das Schicksal ändern. Und wie hier beschrieben GEHT ES DOCH.
Anscheinend existieren unzählige parallele Welten nebeneinander und man kann beliebig Entscheidungen treffen. Dann kann man natürlich auch was erleben, was man schon mal geträumt hat.

Es ist außerdem biblisch
Ich glaube Salomo träumte und Daniel deutete ihm sieben schlechte Jahre, worauf sie sich mit Vorräten eindeckten

Also Warnungen auf jeden Fall beachten und ... REAGIEREN

wenn dich das Buch über Wahrträume interessiert, such ichs raus und sag dir den Autor. Er beschreibt seine Nachforschungen sehr ausführlich, und auch wie man damit imgeht.

Liebe Grüße vom mok
 
Aber woher weißt du in so einem Moment, dass es sich tatsächlich um ein vorgeträumtes Ereignis handelt, dass identisch ist mit dem Eingetrossenen und nicht um einen ähnlichen Traum (Kindheitsängste können ja auch mal eintreffen) oder eine Wahrnehmungstäuschung handelt.

Liebe Grüße

NAchtschwärmer
 
Hallo!

Ich hatte jahrelang kurze Traumszenen, die dann genauso passiert sind. Waren meist sehr harmlose Dinge...hab aber irgendwie Angst, dass mal was schlimmes wahr werden könnte :(

LG
 
Nachtschwärmer schrieb:
Aber woher weißt du in so einem Moment, dass es sich tatsächlich um ein vorgeträumtes Ereignis handelt,
NAchtschwärmer

Hi Nachtschwärmer,
nichts einfacheres als das. Man erinnert sich an den Tag nach dem Traum,den man zum Beispiel,weil er so heftig war,der Schulfreundin erzählt hat und noch mehrere Tage die Gedanken beherrschte....
Um nur ein Beispiel zu nennen,habe ich die Geburt meines Sohnes vorausgeträumt,ich war 12 Jahre alt und 14 Jahre später passierte es,es war eine Katastrophengeburt und ich erinnerte mich wieder und schwor mir damals nie Kinder haben zu wollen,damit mir das eben nicht passiert,es passierte doch mit allen Details....
 
mokris schrieb:
Hallo Elen
wenn dich das Buch über Wahrträume interessiert, such ichs raus und sag dir den Autor. Er beschreibt seine Nachforschungen sehr ausführlich, und auch wie man damit imgeht.
Liebe Grüße vom mok

Hi mokris,
mich würde das Buch sehr interessieren,kannst Du Autor und Titel angeben?
 
Ja klar
das Buch heißt :

Wahrträume
von David Rybach/Letitia Sweitzer
vom Verlag Stb

Gruß mokris
a096.gif


uups warum is mein smilie weg ?
 
Hallo Mok
Ein ganz interessanter Beitrag von dir. War lange nicht mehr im Forum drin. Du hast recht man sollte reagieren wenn man schon etwas vorraussieht.
MIch interesiiert dieses Buch kannst du mir den Autor raussuchen dann hole ich mir das Buch. Danke nochmal für deine Tipps.
Lg, Elen:banane:
 
Werbung:
Ja klar
das Buch heißt :

Wahrträume
von David Rybach/Letitia Sweitzer
vom Verlag Stb

Gruß mokris

steht aber schon weiter oben macht nix
 
Zurück
Oben