Intensive, detailreiche Träume

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Seit einiger Zeit (so ca. 2-3 Wo.) habe ich sehr intensive Träume. Die Träume sind sehr detailreich und sind meist irgendwie mit realen Geschehnissen des Tages verwickelt, aber ohne direkten Zusammenhang. Ich empfinde die Träume als Verhältnismässig "lang", aber zum Glück sind sie nicht beängstigend. Früher hatte ich oft Alpträume (vor allem als Teenager). Kurz nach dem Aufstehen kann ich mich noch gut erinnern, doch dann verblasst das geträumte recht schnell und jetzt weiss ich z.B. von heute Morgen nur noch Bruchstücke, oder besser gesagt ein Bild dass mir im Gedächtnis bleibt. Es erstaunt mich, dass die Träume so detailreich sind und zudem kann ich manchmal aktiv in das Geschehen eingreifen und ich weiss auch, dass ich träume. Leider werden die Träume fast immer einfach "abgeschnitten", wie einem Film, dem das Ende fehlt. Somit kann ich mir auch jeweils nicht erklären, was der Traum zu bedeuten hat.

Kann ich die Träume irgendwie weiterentwickeln? Was haben diese intensiven träumereien zu bedeuten?

Ich freue mich auf Antworten von euch Traumexperten! Danke.
 
Werbung:
Hallo

Es erstaunt mich, dass die Träume so detailreich sind und zudem kann ich manchmal aktiv in das Geschehen eingreifen und ich weiss auch, dass ich träume.

Na, das ist ja schon ne`Menge...
Wenn du in das Traum-Geschehen eingreifen kannst, schaffst du es auch die Träume weiterzuentwickeln so, wie du sie erleben möchtest.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben