Vorsicht Email Spam

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Wenn ihr eine Email bekommt, und in Betreff Mietvertrag seht, nicht aufmachen, der Anhang ist voller Viren und euer PC geht kaputt. Vielleicht ist ein Experte hier, der erklären kann wie man sie löscht.

Bitte haltet den Thread oben, das alle ihn sehen!

lg Pia
 
Werbung:
Als erstes das Antivierenprogramm anwerfen und den PC scannen lassen.

Und dann hoffen das das Programm auf dem neuesten Stand ist.
 
Mein Sohn bekam gestern eine Mail. Sie hatte fast die gleiche Nummer wie seine Bank. In der Mail stand, das sein Homebanking abgelaufen sei, er solle Geheimnummer und Kontonummer schicken. Eine andere Bekannte bekam eine Mail, das sie abbuchen. Im ersten moment ist es Angst die aufsteigt und manche Menschen überlegen nicht und tun das.

Ich denke auch, gut das ich den A´nhang nicht aufmachte, hab wohl ein gutes Virenprogramm, aber ich klicke in Zukunft auch alles weg, was mich nicht interessiert.

lg Pia
 
es gibt da ein paar regeln, an die ich mich halte:
hat die mail einen ausführbaren anhang? -> löschen
wird man dazu aufgefordert, irgendwelche nummern oder passwörter einzugeben -> löschen
wird man mit "sehr geehrter kunde" angesprochen -> löschen
kommt sowohl das wort kostenlos als auch anmeldung drin vor -> löschen
ist der betreff "rechnung" -> löschen
 
es gibt da ein paar regeln, an die ich mich halte:
hat die mail einen ausführbaren anhang? -> löschen
wird man dazu aufgefordert, irgendwelche nummern oder passwörter einzugeben -> löschen
wird man mit "sehr geehrter kunde" angesprochen -> löschen
kommt sowohl das wort kostenlos als auch anmeldung drin vor -> löschen
ist der betreff "rechnung" -> löschen

Steht "Gewinn" im Betreff, nicht öffnen.
Steht "Rechnung" im Betreff, nicht öffnen.
Steht "Überweisung" im Betreff, nicht öffnen.

...und steht "aw oder "re"...oder sonstige Kürzel vorm Betreff, die normalerweise bei einer beantworteten Mail stehen, und man weiß genau, man hat aber so eine Mail gar nicht geschickt, öffnet man die auch nicht.

Und bekommt man Mails von unbekanntem Absender mit Anhang, erst recht nicht öffnen.

Und das könnte man endlos fortsetzen...

Ich habe auch Onlinebanking, aber eine Mail meiner Bank habe ich ehrlich gesagt noch nie erhalten. Die melden sich entweder per Brief, oder, bei nichtigen Nachrichten direkt auf der Kundenseite vor oder nach dem einloggen mittels Kennung und Passwort beim Onlinebanking.
hm, weiß nicht, aber wer einfach leichtfertig seine Passwörter per Mail aufgrund einer Aufforderung abschickt, sollte das Onlinebanking sowie sonstige Geschäfte per Internet lieber lassen.
 
Ich hab noch ein paar "Betreffs" wo ich sofort lösche:

"unser Telefonat" ??

"Anwalt" :escape:

"letzte Mahnung"

und alles was in englisch geschrieben ist

Lg

lieberatte
 
Werbung:
Also ich lösch nur wenn etwas im Titel Sachen wie "Sex", "Viagra" oder irgendwelche sonstigen Medikamente hat.
Bei allem anderen guck ich lieber was das genau ist :D
Wobei englische Sachen bei mir fast nur Spam sind.
 
Zurück
Oben