Von Hunden und Menschen

so etwas zu lesen freut mich immer wieder Menschen die Tiere retten und nicht beim Züchter kaufen.....wie du hier deine Hündin Akria:)
beim Züchter kaufen heißt ja noch lange nicht dass die Käufer auch die Hunde behalten....sie haben ihre Wunschvorstellungen sollte der Hund dem nicht entsprechen wir er einfach wieder abgegeben, aus dem süssen Welpen wurde z.b. ein großes haariges 50Kilo Wesen......u.s.w....!?


Ich würd eniemals bei einem Züchter einen Hund erstehen . Da sbeginnt alleine damit schon das sämtliche Reinrassigen Tiere überzüchtet sind und bereits zu Beginn viele Krankheiten mitbringen . Manche zeigen auch später die Zuchtfehler in Form von Knochen schäden oder haben eine verkürzte Lebensdauer wie der Deutsche Schäferhund .


ich denke kein Hund braucht wirklich einen Maulkorb alles ein Erziehungsproblem?

Ich wüsste nicht wo der Erziehungsfehler liegen sollte .
 
Werbung:
Danke , und gut beobachtet . Sie ist ein Labrador - Weißer Schäfer . Der Labrador kommt in ihrem Wesen voll zur Geltung also gutmütig - verspielt Kuschelmonster , muss alles in den Mund nehmen ..... . Das Tuch das sie im Video gerade zerlegt ist ein Geschirrtuch , sie liebt es mit Geschirrtüchern zu spielen . Und am besten gefällt es ihr wenn ich mit ihr Reiß und Zerr Spiele spiele
mit dem Geschirrtuch . Das taugt ihr total , deswegen wedelt sie in dem Video so mit dem Schwanz weil sie da wollte das ich hingehe und ihr das Tuch *stehle* .

Ja die Ohren ....... Ich habe sie bekommen ( gerettet) da war sie 1 Jahr alt .
Und auf einer Internet seite hab ich dann ein Foto von ihr gesehen . Die Vorbesitzerin war ein 19 jähriges Mädchen mit 2 kleinen Kindern und die hatten weder Zeit noch Lust für den Hund das eine Jahr muss für meine Hündin eine totale Qual gewesen sein . Sie war ungepflegt hatte sehr lange Nägel ( zu lange)
war nicht gechipt nicht geimpft , als ich sie bekam hatte sie durchfall das hat mir die Besitzerin verschwiegen . Sie hatte eine Flexi Leine und einen viel zu kleinen Maulkorb .
Ich hab sie dann dem Mädchen abgekauft für sage und schreibe ! 40! € .

Als wir das ganze abgewickelt hatten ist das Mädel dann in die Bim eingestiegen Akira ( so heißt die Hündin) hat sich dann losgrissen von mir und ist ca 100 Meter weggelaufen . Ich habe mich dann entschlossen ihren Namen zurufen , sie ist sofort stehen geblieben hat sich umgedreht und ist zu mir zurückgekommen .

Also die Geschichte ist einfach fantastisch Akira muss gewusst haben das sie bei mir das bekommt was ihr zusteht -> ein gutes zu Hause . Wir haben uns einfach gesucht und gefunden . Sie war vom ersten Tag an mit meinem Sohn ein Herz und eine Seele . Was sie für ein Theater aufführt wenn jemand von uns nach Hause kommt ist der Hammer . Alleine sein ist für sie leider nach wie vor ein No Go .
Ich und meine Hündin haben uns gesucht gefunden , ich habe mich davor 2 Jahre intensiv damit beschäftigt einen Hund zu haben hab alles mögliche in der Theorie gelesen ich hätte schon einige Hunde vorherhaben können aber entweder haben dann die Tierschutzheim Bedingungen nicht gepasst oder es kam was anderes dazwischen . Im September ist sie 2 Jahre bei mir :) .

Jetzt ist es aber so das ich ein Problem bei ihr festgestellt habe und das muss ich jetzt lösen weil es mich selbst unheimlich an ihr stört .

Sie ist sehr Futterneidig . Wenn Futter in ihrer Schüssel ist lässt sie es manchmal länger stehen , wenn dann Besuch kommt stürzt sie sich dann vor Aufregung auf das Essen . Der Hund am Anfang vom Video ist der Hund von sehr guten Freunden von mir . ( Sam) Sam und AKira haben sich vor langem schon die Rangordnung ausgemacht , Sam hat gequitscht aufgegeben sie hat ihm unterworfen . Wnen wir jetzt bei Sam zu Besuch sind liegen oftmals Sams Knochen am Boden rum . Wenn meien Hündin jetzt dne Knochen ins Maul nimmt und Sam kommt dazu dann knurrt sie und fährt ihn an .

Wenn ich das sehe gehe ich dazwischen und nehme ihr den Knochen weg aber
das ist keine Befriedigende Lösung und da stehe ich jetzt a bissl an wie ich das Lösen kann , Um Futter braucht sie sich ja eigentlich keine Sorgen machen weil sie immer genug bekommt , Also nicht nur zu ihren Fütterungszeiten sondern zwischendurch fällt regelmäßig genug für sie ab . Meine Freunde (die Besitzer vom Sam ) haben immer einen Knochen oder ein Futter für sie , im gegenteil ich muss sehr oft nein sagen :) , Ich mag diesen Futterneid von ihr aber trotzdem nicht .....


Die Ohren ja die sind genialst ! Steh Ohren bis zu geht nicht mehr :D

Triebhaftigkeit : Ich mag es wenn sie ihren Treib ihren Beute / Jagdtrieb ausleben kann . Viele haben ein Problem damit wenn der Hund beim Zerr spiel dann anfängt zu knurren . Aber sie vergessen dabei das das kein böses Knurren ist sondern Kommunikation . Hunde unterhalten sich über dermaßen viele und Unterschiedliche Arten und dazu gehört auch das knurren und wenn man genau hinhört erkennt man Unterschiedliche Tonlagen beim knurren . wenn man es nicht weiß dann fällt es einem nicht auf aber mir schon .

Und ich mag es wenn sie beim zerren knurrt und die *beute* dann tot macht usw . Dass sind einfach ihre Triebe / Instinkte die sie so ausleben kann und das finde ich gut und das unterstütze ich . Sie weiß ganz genau wann schluss ist
also wenns mir zuviel wird sage ich kurz einmal AUS ! und sie hört auf dann ist 1 Minute Pause und dann machen wir weiter . Und es macht ihr immer noch viel Spaß .
mfg


Ich glaube, das zwischen Akira und Sam ist gar nicht so sehr Futterneid, sondern so eine Rangfolge-Angelegenheit.
Der ranghöhere Hund, in dem Fall Akira, darf alles haben, wenn sie will, und natürlich alles fressen.
Das macht sie Sam dann unmissverständlich klar, wenn sie einen seiner Knochen nimmt, selbst wenn sie vielleicht gar nicht so einen Appetit drauf hat, aber aus Prinzip.

Glaub nicht, daß man sowas einem Hund aberziehen kann, das ist auch etwas, was Hunde unter sich ausmachen. :)


Hunde sind einfach genial, meine zerrt auch so gerne an Fetzen oder Stofftieren, sie drückt einem die Sachen direkt in die Hand als Aufforderung.
Das Knurren ist auch ganz anders, da ist nichts wütendes drinnen, den Unterschied hört man spätestens dann, wenn sie einem Hund begegnet, den sie nicht mag. :D
 
so etwas zu lesen freut mich immer wieder Menschen die Tiere retten und nicht beim Züchter kaufen.....wie du hier deine Hündin Akria:)
beim Züchter kaufen heißt ja noch lange nicht dass die Käufer auch die Hunde behalten....sie haben ihre Wunschvorstellungen sollte der Hund dem nicht entsprechen wir er einfach wieder abgegeben, aus dem süssen Welpen wurde z.b. ein großes haariges 50Kilo Wesen......u.s.w....!
ich denke kein Hund braucht wirklich einen Maulkorb alles ein Erziehungsproblem?



Staubsaugen kann man einem Hund nicht aberziehen, ich hab es versucht. :D
 
Werbung:
Staubsaugen kann man einem Hund nicht aberziehen, ich hab es versucht. :D

Na,mein Lümmel hats 12Jahre nicht gemacht und hab ich es ja ausführlich
beschrieben,leidet er an einer Krankheit,wo eben jeder Kot einer
Katze,eines anderen Hundes,oder von Wild,sein Ende sein kann.

Habs ihm ja noch vermitteln können,lässt er es ja auch sein,weiss er,
bekommt er dann ein Leckerli,nur,soll er auch mal frei toben können
und nur da würde ich den Maulkorb anziehen,denn so schnell,wie
er rast,bin ich leider nicht....
Doch hat sich auch schon erledigt,sind andere Probleme aufgetreten,
kann er nicht mehr toben und spielen,im Freien...
So gehts auch bald jetzt zu ende..und diese Zeit darf er geniessen,ohne
staubsaugen....

Loop,du weisst es selber am Besten,wie dein Hund ist,so wähle du
auch deinen Weg,kann dir keiner vormachen..aus der Ferne geht das
sowieso nicht..:kiss4:

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben