Von einem Engel Geschrieben

Lunah schrieb:
Dem stimme ich gerne zu. Das ändert jedoch nicht meine Sicht über Engel. Sofern man der Bibel glauben darf, zerstörten sie in der Vergangenheit Städte (bsp. Sodom, Babel).

Lunah


Liebe Luna

Kirche, Biebel Religion Ist von Menschen Für Menschen Gemacht, und eine Glaubensfrage sonst nich. Die Biebel die du Hier zitirst ist verfälscht,es überascht mich das du das nicht weist.

Die größte Lüge der Kirche [Auf den Spuren einer Verschwörung - Aus "Zeitenschrift" Nr.9/95]
553 n.Ch. wurde die Wiedergeburt von 105 Kirchenleuten verdammt. Zuvor war sie ein Fundament der christlichen Lehre.

Die Reinkarnation ist eine Tatsache. Dass sie im heutigen christlichen Glauben nicht mehr existiert, ist einer machthungrigen Frau zu verdanken. Sie ließ alle jene Stellen, die in der früheren Bibel auf Reinkarnation hinwies, entfernen. Eine scheinbar kleine Tat mit epochalen Folgen: Wie anders wohl wäre die Geschichte der letzten 2000 Jahre verlaufen, hätten die Menschen immer gewusst, dass sie es selbst sind, die die Früchte ihrer (Misse-)Taten ernten werden, in dem sie in einem kommenden Erdenleben die Suppe auslöffeln müssen, die sie sich eingebrockt haben ?!

Am Anfang der Christenheit war die Reinkarnation eine Säule im Glaubensgebäude. Ohne sie hätte (und hat dann auch tatsächlich) das Christentum jeder Logik entbehrt. Wie könnte ein gütiger Gott dem einen Menschen goldene Löffel und dem anderen nur das Hungertuch geben in seinem einzigen Erdenleben? Frühe Kirchenfürsten und Theologen wie Origenes, Basielides oder heiliger Gregor lehrten selbstverständlich die Wiederverkörperung der Seele - schließlich stand sie ja auch in der Bibel. Mittlerweilen wittern viele Christen Gotteslästerung, erwähnt jemand die Reinkarnation.

Blenden wir zurück ins 6. Jahrhundert nach Christus, wo sich am Hof des byzantinischen Kaisers Justinian jene diabolische Verschwörung ankündigte [...]. Nestorius, Abt von Antiochie war der Ansicht, man dürfe Maria nicht "die Mutter Gottes" nennen, schließlich habe sie nur den "menschlichen" Jesus geboren. Doch ein Konzil verurteilte Nestorius als Häretiker(Ketzer), schickte ihn in die Wüste und stellte fest, Jesus sei zur gleichen Zeit menschlich und göttlich gewesen. Einer von Nestorius Erbitthärtstern Gegner war Eutyches, der wiederum behauptete, Jesus sei nur von göttlicher Natur gewesen, weil seine Menschlichkeit in der Göttlichkeit aufgegangen sei. Diese Lehre nennen wir heute Monophysitismus (also die Lehre, nach der die zwei Naturen Christi zu einer neuen gottmenschlichen verbunden sind). 451 verurteilte dann das Vierte Allgemeine Konzil den Monophysitismus ebenfalls als Häresie und verfolgte seine Verfechter. Einer der eifrigsten Häscher war der spätere Kaiser Justinia.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Liebe Maud,

es ist Auslegungssache, inwieweit die Bibel verfälscht wurde. Sicherlich darf man den heutigen Fassungen nicht alles glauben.

Doch Engel gibt es nicht nur im Christentum. Wenn man sich z.B. in der jüdischen Lehre umschaut, trifft man auf Engel und im arabischen Raum ebenfalls. Diese "Wesen" werden dort allerdings nicht als durchweg positiv beschrieben - im Gegensatz zur heute weit verbreiteten Lehre.

Und, liebe Maud, es ist schön, dass du ein anscheinend umfangreiches Literaturverständnis hast, aberist es nicht etwas einseitig?

liebe Grüße
Lunah
 
Und, liebe Maud, es ist schön, dass du ein anscheinend umfangreiches Literaturverständnis hast, aber ist es nicht etwas einseitig?

liebe Grüße
Lunah
__________________
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern!


Und Liebe Luna habe ich nicht, nur was mich interesiert, darüber informire ich mich einfach.
Wen ich die Möglichkeit habe.
Aber, dabei waren wir bede nicht, als diese Geschichten geschrieben wurden. Also können wir uns nur über das was wir wissen austauschen, ohne die Garantie zu haben das es auch stimmt.
Wir können doch nur unser wissen weitergeben, was wir haben. Dabei ist es doch nebesechlich wieviel Literaturverständnis eine hatt, wir wollen hier keine Prüfung in Literatur ablegen. Wir sind hier in einem Forum, in den so viele Verschidene mensche ihre Meinung eusern können. Und gerade das ist das Vergnügen hier zu schreiben, findest du das nicht auch?

Allas Liebe Maud
 
Lunah schrieb:
Du weichst aus ;)

Es ist schön, dass du mich so liebhast, aber wir können auch ganz normal miteinander reden. Ich sehe das Ganze etwas kritischer - du musst es nicht.

Lunah



Wie Kommst du auf das Schmale Brett ich würde dich lieben
ich kenn dich nichteimal.
Du wilst Konfrontation Ich nicht, weil es dir nicht gefäll was ich geschrieben habe. Den Zahn kannst du dir ziehen Lassen, Ich Habe keine lust mich mit dir ausernaderzusezen ackzeptier es doch einfach das ich andere meinung bin.

Maud
 
Werbung:
Zurück
Oben