Von der Seele schreiben...

SO eine Frage am Rande: was genau versteht ihr unter Hingabe? mir ist das nicht ganz klar.
 
Werbung:
SO eine Frage am Rande: was genau versteht ihr unter Hingabe? mir ist das nicht ganz klar.

Ich verstehe unter Hingabe, dass man, egal, welche Gedanken den Kopf fluten, keiner davon mehr panisch hinterher rennt. Sondern sich stets auf sich selbst konzentriert (großes Saturn-Wort, Konzentration).

Wenn der Gedanke aufkommt, dass bald "Schluss" sein könnte, dann schwingt meinereins oder auch jemand mit einem T-Saturn in 7 sich aufs Panik-Laufband und versucht den Gedanken ungedacht werden zu lassen. Womit man ihm stattdessen immer mehr "Stoff" zuschiebt. Das wäre das Gegenteil von Hingabe.
 
Ich verstehe unter Hingabe, dass man, egal, welche Gedanken den Kopf fluten, keiner davon mehr panisch hinterher rennt. Sondern sich stets auf sich selbst konzentriert (großes Saturn-Wort, Konzentration).

Wenn der Gedanke aufkommt, dass bald "Schluss" sein könnte, dann schwingt meinereins oder auch jemand mit einem T-Saturn in 7 sich aufs Panik-Laufband und versucht den Gedanken ungedacht werden zu lassen. Womit man ihm stattdessen immer mehr "Stoff" zuschiebt. Das wäre das Gegenteil von Hingabe.


Also Abwehr? Getrieben sein.
Ok. Dann bin ich außer in wenigen Augenblicken nicht sehr hingebungsvoll... :schmoll:
 
Also Abwehr? Getrieben sein.

Ja. Aber da fragt man sich doch, warum wehrt man einen Gedanken ab? Oder lässt sich von ihm wie ein Irrer durch die Gegend treiben?
Gedanken, die einfach so kommen; Träume, die einfach so aufsteigen, sind grundehrlich und tun einem nix.
Die kündigen etwas an und gehen dann wieder. Danach erscheint dann das gute oder schlechte Gefühl oder die Emotion. Und am Ende erscheint dann das Letztliche, die Manifestation.

Man muss nicht dem Gedanken seine Aufmerksamkeit schenken, man kann sie dem Gefühl schenken oder erst der vollbrachten Tat.
Der Weg der Astrologie ist halt, die Absicht ab zu bilden, die über dem Gedanken steht; oder hinter dem Gedanken verborgen liegt.
Gedanken und Emotionen sind wie Schweiß. Die sagen nur aus, dass da jemand gerade ein Resultat seiner Absicht (= Horoskop) erzeugt.

Da du nicht zufällig dich bereits öfters für das Astro-Unterforum entschieden hast.... hast du deine Absichten, die dich immer wieder das Schwierige und vielleicht oftmals Aussichtslose und Leidvolle wählen lassen, schon erkennen/durchschauen können? Das Kennen dieser ist das einzige, was vor dem leidvollen Weg heilt.

Ok. Dann bin ich außer in wenigen Augenblicken nicht sehr hingebungsvoll... :schmoll:

Ich auch nicht. :schmoll: Bin ungeduldig wie die Sau und will immer gleich den ganzen Berg auf einmal hochspringen.
 
Werbung:
Da du nicht zufällig dich bereits öfters für das Astro-Unterforum entschieden hast.... hast du deine Absichten, die dich immer wieder das Schwierige und vielleicht oftmals Aussichtslose und Leidvolle wählen lassen, schon erkennen/durchschauen können? Das Kennen dieser ist das einzige, was vor dem leidvollen Weg heilt.



Ich auch nicht. :schmoll: Bin ungeduldig wie die Sau und will immer gleich den ganzen Berg auf einmal hochspringen.

Hehe, ja oder im ersten Gang 100 fahren...

Ob ich meine Absichten erkannt habe? Warum ich immer das Schwierige wähle? Das weiß ich nicht.
Im Grunde möchte ich das eigentlich nicht, aber irgendwas in mir sagt: es geht nicht ohne Schwierigkeiten und Leid im leben. Und wäre manches nicht erfahren worden, dann könnte ich auch nicht mit Leuten so arbeiten wie ich es tue.
Etwas anderes sagt mir: es geht auch ohne unnötiges Leiden, das Leben ist so schön und so kurz, mach es nicht unnötig kompliziert, genieße es! Mach was draus! Verschwende keine Zeit mit traurigsein.
Wohl aber gehört das Traurigsein zum Leben.

Momentaner Entwicklungsstand: es gibt Schmerz und Gefühle die eher nicht so gut tun, dennoch erzeuge ich kein zusätzliches Leiden mehr, also das Drama ist irgendwie momentan nicht zugegen. Wohlbemerkt bin ich gefühlsmäßig schon viel entwickelter als noch vor 5 oder 10 Jahren. Ehrlich, da kannte ich mich nicht, konnte meine Gefühle weder zeigen noch ausdrücken. Jetzt spüre ich soo vieles...

Die totale Hingabe ... echt schwierig... liegt das an unserer zeit? An unserem Lebensstil?

Das Programm dahinter? Mal schauen... was das sein könnte...
 
Zurück
Oben