Vom Wesen der Zeit .....

Es gibt doch überhaupt keine Materie, die bindet.

hihihi hahaha.

Schon lange nich mehr. Die Augen täuschen uns da. Unsere Hände begreifen nicht Materie. Unser Geist begreift schon gar nix. Der hat ja keine Hände. Da kann man seeehr lange versuchen, es endet da, daß man nichts weiß. Und dann begreift man ja aber urplötzlich. :banane:
 
Werbung:
Sansara
Ich hab neulich irgendwo etwas gelesen, da meinte einer, dass die Individuation des Geistes Teil seiner Entwicklung sei.
das ist doch der Weg hier auf Erden - die Individuation oder anders ausgedrückt die Entstehung der Vielfalt
Die plumpe wissenschaftliche Deutung, die Geist als Produkt kompliziert verschalteter Synapsen interpretiert, find ich noch derber. Ich würde das sehr gerne mal durchdiskutieren. Vielleicht in einem eigenen Thread?
ich hab einen threat dazu eröffnet
https://www.esoterikforum.at/threads/57989


Trixi
Es gibt doch überhaupt keine Materie, die bindet.
es gibt keine Materie - aber binden tut sie trotzdem:D oder besser sie konzentriert, festigt macht einzelnes anschaulich

LGInti
 
Guten Morgen,

danke für Eure rege Teilnahme hier in diesem Thread.

Ein paar meiner Gedanken zur Zeit und diversem anderen drumherum habe ich ja ziemlich umfassend erläutert. Auch wenn es für mancheinen nicht so ausschaut, so greift doch eines hier ins andere, ich werde mir selbst den Thread in weiter Ferne nochmal in Ruhe ansehen und alles lesen.

Zum momentanen Zeitpunkt ist von meiner Seite alles gesagt zum Thema, welches mich so sehr beschäftigt, alles andere werde ich wohl erstmal in der Stille kontemplieren, kontemplieren müssen.

In diesem Sinne, so be it

Grüße
 
Trixies gibt keine Materie - aber binden tut sie trotzdem:D oder besser sie konzentriert, festigt macht einzelnes anschaulich

LGInti
anschaulich, sichtbar, ja. Und das war es. Den Rest regelt die Materie unter sich (riechen, schmecken, tasten etc.).

tja, ~Amanda~ , dann wünsche ich Dir eine schöne Kontemplation!

LG,
Trixi Maus
 
Danke nochmal für eure netten Begleitwünsche für die *Kontemplation*, also ich für meinen Teil habe hier sehr viel mitgenommen in diesem Thread. Er floss die meiste Zeit in einem sehr ruhigen Fahrwasser so dahin und Stück für Stück offenbarte sich immer mehr der Thematik, sehr erhebend alles für mich, muß ich schon sagen.

Sansi, du/ihr sprecht ja in Intis Thread weiter. Das mit dem Bild hatte ich anders verstanden, aber das ist ja nun auch geklärt.

Reini, wir *sehen* uns ja im Quantum wieder, nehme ich an.

Und alle, die sich hier gemeldet hatten, ja vielleicht irgendwo, Trekker zum Beispiel.

Trixsche und Inti, wir auch, ganz sicher.

Grüße und es war wirklich schön, daß Ihr diesen Thread hier so mitgetragen habt.

:)
 
Werbung:
Liebe Amanda!

Wir sehen uns immer wieder......*lächel*......muss ja nicht im Thread "Vom Wesen der Zeit" sein....Wesen sind wir auch und Zeit haben wir ja.....:liebe1:

Liebe Grüße & Danke für die virtuellen Gespräche
Reinfriede
 
Zurück
Oben