Volksumfrage zum ESM Vertrag und zur Verfassung !

Und was die Wissensmanufaktur angeht,
wenn man nur Tagesschau geprägt ist und dann mal dort
kurz reinschaut, dann stößt man natürlich sehr schnell auf Wiedersprüche.

das ist doch klar !
 
Werbung:
1. Hatte ich in diesem Moment nur dieses System

Und 2. Habe ich halt nicht damit gerechnet,
das so viele Schwachköpfe, nur Schwachsinn machen
und der ernst der Lage, offensichtlich gar nicht erkannt wurde.

Sei froh, dass die Schwachpunkte so früh aufgedeckt wurden. Denk mal, dass da ganz viele ernsthaft mitmachen, Du Tausende von Zeichnern hast... und dann kommen nur 5-10 Leute, die das ganze System zerschießen (und es würde einer reichen). Und das wäre ja früher oder später passiert.

Wie ich schon sagte: In der Sache sind wir uns einig. Aber erstens gibts solche Angebote ja schon und da sind wirklich Gute und ernsthafte dabei (das beste finde ich die Aktion von Däubler Gmelin, die im Namen von Bürgern klagt). Und zweitens macht es m.A.n. mehr Sinn 2-3 Gute zu haben die möglichst bekannt werden, als 10-20 solcher Angebote....
 
Und was die Wissensmanufaktur angeht,
wenn man nur Tagesschau geprägt ist und dann mal dort
kurz reinschaut, dann stößt man natürlich sehr schnell auf Wiedersprüche.

das ist doch klar !

Die Wissensmanufaktur hab ich z.B. unter meinen Favoriten gespeichert. Aber auch die Seite sollte m.A.n. nicht ausschließlich gelesen werden. Ich will v.a. ein breites Bild... ich will wissen was im Mainstream passiert und ich will alternative Ansichten. Und m.A.n. sind die Besten Aufklärer Leute wie Dirk Müller oder Professor Dr. Wilhelm Hankel, weil die erstens Klartext reden, gleichzeitig aber auch vom Mainstream angehört werden und nicht so leicht angreifbar sind (Andreas Popp ist z.B. angreifbar). Man kann die nicht so simpel zerschießen, denn das machen "Pro-ESM-Euro-Nix-Checker" am liebsten. Man bringt Argumente, man bringt Zitate, man bringt Quellen... Und es gibt so gut wie nie eine klare Argumentation dagegen. Stattdessen wird gesagt: Guck mal die Quelle an.. das ist doch ein Verschwörungstheoretiker der auch an ............. glaubt. Aber bei den Kritikern die im Grunde aus dem Mainstream kommen, funktioniert das nicht. Daher bevorzuge ich die.
 
Sei froh, dass die Schwachpunkte so früh aufgedeckt wurden. Denk mal, dass da ganz viele ernsthaft mitmachen, Du Tausende von Zeichnern hast... und dann kommen nur 5-10 Leute, die das ganze System zerschießen (und es würde einer reichen). Und das wäre ja früher oder später passiert.

Wie ich schon sagte: In der Sache sind wir uns einig. Aber erstens gibts solche Angebote ja schon und da sind wirklich Gute und ernsthafte dabei (das beste finde ich die Aktion von Däubler Gmelin, die im Namen von Bürgern klagt). Und zweitens macht es m.A.n. mehr Sinn 2-3 Gute zu haben die möglichst bekannt werden, als 10-20 solcher Angebote....

Ja gut, das diese Schwachpunkte so schnell aufgedeckt wurden
und das diese überhaupt vorhanden waren, war mit zum Teil schon
klar. Obendrein habe ich wahrscheinlich den falschen Link verteilt.

Weil ich sitze nur hier auf meiner Seite vom Bildschirm und wie das
dann von der anderen Seite aussieht, das ist nicht immer das gleiche.

Ich hatte am Nachmittag gehört im Radio, das auch die SPD,
dem ESM zustimmt, ich dachte jetzt muß ich was unternehmen.

Schon früh morgens, hatte ich hier im Forum dieses Umfragemodul
eingerichtet aber warum auch immer, es ging nicht. Dann ist mir
eingefallen, das mit der Doodle Umfrage, mit seinen Schwachstellen
aber ich musste was machen. So war das halt !
 
Die Wissensmanufaktur hab ich z.B. unter meinen Favoriten gespeichert. Aber auch die Seite sollte m.A.n. nicht ausschließlich gelesen werden. Ich will v.a. ein breites Bild... ich will wissen was im Mainstream passiert und ich will alternative Ansichten. Und m.A.n. sind die Besten Aufklärer Leute wie Dirk Müller oder Professor Dr. Wilhelm Hankel, weil die erstens Klartext reden, gleichzeitig aber auch vom Mainstream angehört werden und nicht so leicht angreifbar sind (Andreas Popp ist z.B. angreifbar). Man kann die nicht so simpel zerschießen, denn das machen "Pro-ESM-Euro-Nix-Checker" am liebsten. Man bringt Argumente, man bringt Zitate, man bringt Quellen... Und es gibt so gut wie nie eine klare Argumentation dagegen. Stattdessen wird gesagt: Guck mal die Quelle an.. das ist doch ein Verschwörungstheoretiker der auch an ............. glaubt. Aber bei den Kritikern die im Grunde aus dem Mainstream kommen, funktioniert das nicht. Daher bevorzuge ich die.

Also ich selber habe mir schon relativ lange Zeit, Bernd Senf seine,
wirklich ausfühlichen Vorträge reingezogen. Und ohne dieses Vorwissen,
kann ich mir gut vorstellen, das man die Zusammenhänge von anderen,
gar nicht unbedingt so schnell finden kann.

Wir alle müssen eben mit dem leben,
was wir wissen oder mit dem was wir glauben zu wissen.
 
Ja gut, das diese Schwachpunkte so schnell aufgedeckt wurden
und das diese überhaupt vorhanden waren, war mit zum Teil schon
klar. Obendrein habe ich wahrscheinlich den falschen Link verteilt.

Weil ich sitze nur hier auf meiner Seite vom Bildschirm und wie das
dann von der anderen Seite aussieht, das ist nicht immer das gleiche.

Ich hatte am Nachmittag gehört im Radio, das auch die SPD,
dem ESM zustimmt, ich dachte jetzt muß ich was unternehmen.

Schon früh morgens, hatte ich hier im Forum dieses Umfragemodul
eingerichtet aber warum auch immer, es ging nicht. Dann ist mir
eingefallen, das mit der Doodle Umfrage, mit seinen Schwachstellen
aber ich musste was machen. So war das halt !

Ja... Ich finde auch richtig, wenn sich möglichst viele gegen das aussprechen was da passiert und passieren wird. Und das machen auch viel mehr als man denken würde. Sie werden von den Medien nur nicht gerne gehört und am liebsten ignoriert.

Das die SPD und auch die Grünen zustimmen würden war übrigens immer schon klar. Die haben bisher alles mitgetragen. Außer vereinzelten "Abweichlern" innerhalb der Parteien gibt es keine wirkliche Opposition - außer der Linken. Aber denen ist zum Großteil zu verdanken, dass das Bundesverfassungsgericht die Unterzeichnung der Gesetze zumindest aufgeschoben hat (indem sie Druck auf Gauck ausübten).

Insgesamt werden mit diesen Gesetzen sehr wahrscheinlich die Grenzen überschritten, da Hoheitsrechte der Finanzen ausgelagert werden. Und eigentlich muss es dafür Volksbefragungen geben. Bin mal gespannt, ob das passiert.

Wie gesagt... ich glaube, mit das Beste was man da machen kann ist das hier:

http://www.verfassungsbeschwerde.eu/jetzt-handeln.html?&no_cache=1

Das ist dann etwas wirklich Handfestes. Die gesamte Seite ist gut gemacht und wird auch weitreichend und seriös unterstützt.

Unter FAQ kann man sich gut einlesen, was der ganze Wahnsinn überhaupt ist und bedeutet. Daher ist das m.A.n. der beste Tipp momentan.
 
Also ich selber habe mir schon relativ lange Zeit, Bernd Senf seine,
wirklich ausfühlichen Vorträge reingezogen. Und ohne dieses Vorwissen,
kann ich mir gut vorstellen, das man die Zusammenhänge von anderen,
gar nicht unbedingt so schnell finden kann.

Wir alle müssen eben mit dem leben,
was wir wissen oder mit dem was wir glauben zu wissen.

Es gibt sehr viele, ich denke mal die Mehrheit, die sich bisher so gut wie gar nicht mit diesen Themen befasst haben. Außer das natürlich keiner mehr an den Grundbegriffen "Rettungsschirme" usw. herumkommt.

Aber: JEDER sieht die Resultate. Und die sind unglaublich mies. Würde man davon ausgehen, dass die Rettungsmaßnahmen aus den Gründen aufgelegt wurden, mit denen all das angepriesen wurde (und ich persönlich habe da meine Zweifel, weil niemand glauben konnte das die funktionieren), kann jeder feststellen: Komplettes Versagen.

Nach Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ......Und genau das wird da gemacht.
 
Werbung:
Ja, ja....du musst es ja in all deiner Weisheit wissen.
Hast du dich mal gefragt, wessen Gehirn Dummheit in seinem Umfeld registriert? :D ;)
Wo schreibe ich von Dummheit?
Wo schreibe ich von Weisheit?

Ich schreibe lediglich von Neugierde. Und sich nicht vorzeitig abspeisen lassen oder vorzeitig Positionen einzunehmen, wenn man u.U. noch keine Ahnung hat oder sich einseitig informiert hat.
 
Zurück
Oben