Volksumfrage zum ESM Vertrag und zur Verfassung !

Werbung:
Deutschland soll das Land der Dichter und Denker sein.

Also zeigt mal diesen ESM Leuten, das dem so ist !

Ihre ESM Gesetzte, können die für sich behalten
und unser Grundgesetz, brauchte nur ein paar kleine Verbesserungen.
 
Danke für die Kritik.
Aber die Idee ist gut, wenn man den Sinn erkennt.
Wenn jemand ein besseres Umfrage Modul hat, dann macht es doch besser !

Hast du dir mal die Video´s auf den Seiten der Wissensmanufaktur angesehen?
Ganz besonders das Video: "Plan B als tatsächliche Neuordnung" wo Andreas Popp und Rico Albrecht gemeinsam auf einer Bühne stehen?

Darin kritisiert Andreas Popp die Steuerbeamten in De, weil sie CD´s bzgl. der Steuersünder gekauft und sie gestellt haben, die ihre Millionen in der Schweiz zum Trocknen aufhingen.
Das klingt dann so, als würde einer dieser Steuersünder gerade Rache an der Regierung nehmen wollen, weil er seine Milliönchen nicht Steuerfrei und für viel Zins für sich behalten durfte. :D
Wenn die Mittelschicht heute so laut schreit, dann nur, weil sie vom großen Bruder nicht die Erlaubnis bekam, ebenfalls in sein Nirvana aufzusteigen.

Wie kam Andreas Popp, der heute die Zinsnehmer kritisiert, zu seinem Vermögen? Durch reine Arbeit?
Nein, eben nicht. Wenn er daher so dagegen ist, muss er alles Kapitalertrag, den er mal erwirtschaftet hat, denen zurück erstatten, denen er sie weggenommen und sich selbst damit bereichert hat.
Wenn er das nicht tut und trotzdem andere kritisiert, dann nur, weil er mehr wollte aber nicht mehr bekam.

Einige seiner Ideen sind gut und ich bin ganz bei ihm, wenn er und seine Kollegen Demurrage und BGE verlangen. Doch wie glaubwürdig ist einer, der nur deshalb schreit, weil er nicht mehr bekam und das nicht wieder gibt, was er bisher so eingeheimst hat?

Und warum geht er nicht ganz gegen die Gier vor, statt sich an den Zinsen zu reiben?
Zinserträge waren in der Geschichte jene Gelder, die Juden zum Leben hatten, weil man ihnen nicht gerne einen Arbeitsplatz gab. Wenn man die deutsche Geschichte kennt, dann weiss man, dass man im 3. Reich die Juden nicht in Betrieben haben wollte. Daher blieb diesen Menschen nichts anderes übrig, als ihren Lebensunterhalt mit Geldgeschäften und als selbständige Kaufleute zu finanzieren. Das haben sie in der Tat auch gut gemacht und konnten gut davon leben. Das Dumme ist nur, dass sie es zu gut gemacht haben. Nun nahm man Geld von ihnen in Hülle und Fülle und arbeitete mit jüdischem Geld und wenn die Schulden zu hoch werden, meckern wir über die Zinsen? Warum? Niemand wurde gezwungen, sich Geld für Zinsen auszuleihen. Es sagt auch keiner "Nein, danke!", wenn ihm Zinsen für das eigene Geld angeboten werden, im Gegenteil.
 
Deutschland soll das Land der Dichter und Denker sein.

Das ist eine recht relative Behauptung.
In Europa haben eher die Griechen die Nase vorn.
Die alten Dichter und Denker sind gestorben und Nachfahren haben sie auch nicht so viele hinterlassen.

Siehe: Denker des Abendlandes

Und das waren meist reiche Jünglinge, die man schon allein deswegen verehrte.
Wenn sie Bettler gewesen wären, hätte kein Hund nach ihnen gejault.
 
Man sollte auch schauen, was die, die was vorschlagen, und "vorschlagen" ist was anderes als "bieten", damit bezwecken bzw. im Endeffekt erreichen?

Als Götz Werner sein Buch über das BGE schrieb und damit an die Öffentlichkeit ging, rannten ihm die Leute euphorisch hinterher, ohne abzuwarten, was er denn überhaupt im Endeffekt erreichen wird.
Was erreicht wurde war, dass der größte Konkurrent der DM-Markt-Kette, nämlich die Schlecker-Kette, Konkurrenz anmeldete, weil viele ihrer Kunden zur DM rannten und dort einkauften, in der Hoffnung, Herr Werner würde uns das BGE bringen. Das BGE haben wir noch nicht, dafür aber noch mehr Arbeitslose, da es keine Schlecker-Filialen mehr gibt.

Zum Guten soll man daher immer ja sagen, aber trotzdem mit Vorsicht geniessen!
Schaut immer, ob die Leute das, was sie sagen, auch tatsächlich ernst meinen, oder evtl. ganz andere Ziele verfolgen.
 
Danke für die Kritik.
Aber die Idee ist gut, wenn man den Sinn erkennt.
Wenn jemand ein besseres Umfrage Modul hat, dann macht es doch besser !
Das Problem liegt nicht nur an dem Umfragemodul (das kann man nämlich durchaus so einstellen, dass es passen würde), sondern an deiner Art zu denken.

Du sagst du willst "das VOLK", also eine Demokratie - gleichzeitig löscht du alle, die nicht deiner Meinung sind. Wenn Leute wie du an die Macht kommen, nennt man das Diktatur - das sind Leute, die nach der Maxime leben:"du darfst sagen, was du willst - solange du meiner Meinung bist".

Zweitens: Du machst eine Umfrage zum Thema und gibst den Leuten nur ein paar stichwortartige Infos und ein reißerisches Youtube-Video, das sich auf eine inoffizielle (und, nebenbei, völlig falsche, weil fast ein Jahr alt und somit veraltete) Übersetzung bezieht. Du gibst keine objektiven Informationen, sodass keiner wirklich weiß, was Sache ist, und am Ende knallst du eine Umfrage hin so nach der Art: "Und jetzt sind wir alle einer Meinung!". Sorry, aber so handelt man nicht, wenn man wirklich was bewegen will. So handeln Demagogen und Propagandisten; eine Sache nur von einer Seite, nur ganz oberflächlich betrachten und dann erwarten, dass alle mitziehen. Ob man für oder gegen den ESM ist, ist eine Entscheidung - maßgeblich ist aber, WIE man zu dieser Entscheidung kommt. Und wenn man nur durch ein Youtube-Video dazu kommt und sonst keinerlei Ahnung hat, um was es geht, und sich auch sonst keine Hintergrundinfos holt, dann ist man zumindest kein "informierter Bürger", der sich überhaupt ein Urteil erlauben sollte - egal, ob dieses positiv oder negativ ausfällt.

Drittens: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit irgendeiner dämlichen Umfrage im Internet irgendwas erreichen kannst? Erstens kann da nie wer überprüfen, welche Personen abgestimmt haben und ob diese Personen deutsche Staatsbürger waren. Überhaupt kann man da alles fälschen wie man mag. Gib mir 1000 EUR und ich hol dir nen Typen mit nem Botnetz und du hast innerhalb von 10 Stunden 20 000 000 Unterzeichner, just like that.
Wenn man schon sowas macht, dann wenigstens über die Seite des Bundestags. Link. (das Ding läuft übrigens heute aus, sieht nicht gut aus)
 
Zweitens: Du machst eine Umfrage zum Thema und gibst den Leuten nur ein paar stichwortartige Infos und ein reißerisches Youtube-Video, das sich auf eine inoffizielle (und, nebenbei, völlig falsche, weil fast ein Jahr alt und somit veraltete) Übersetzung bezieht. Du gibst keine objektiven Informationen, sodass keiner wirklich weiß, was Sache ist, und am Ende knallst du eine Umfrage hin so nach der Art: "Und jetzt sind wir alle einer Meinung!". Sorry, aber so handelt man nicht, wenn man wirklich was bewegen will. So handeln Demagogen und Propagandisten; eine Sache nur von einer Seite, nur ganz oberflächlich betrachten und dann erwarten, dass alle mitziehen. Ob man für oder gegen den ESM ist, ist eine Entscheidung - maßgeblich ist aber, WIE man zu dieser Entscheidung kommt. Und wenn man nur durch ein Youtube-Video dazu kommt und sonst keinerlei Ahnung hat, um was es geht, und sich auch sonst keine Hintergrundinfos holt, dann ist man zumindest kein "informierter Bürger", der sich überhaupt ein Urteil erlauben sollte - egal, ob dieses positiv oder negativ ausfällt.)

Vereinfacht ausgedrückt, wenn ich das so verstanden habe, sollte man wissen wofür oder wogegen man ist, egal ob es sich um Umfragen oder Demonstrationen handelt?!
Ist es aber nicht sowieso die generelle Sichtweise das man automatisch dagegen ist wenn etwas von Politikern, oder aus Brüssel kommt, obwohl man vorher noch nicht einmal weiss worum es eigentlich geht? Von der nichtexistenten Aufklärung mal abgesehen, denn der ESM Vertrag ist sicher nicht nur von einem Experten generiert worden.
 
Hier geht es um mehr, als nur um ein simples Gesetz. Es geht hier um die Weltmacht.
Im Machtkampf der Narzissten spielen einfache Meschen nur eine Rolle: Schachfiguren, oder besser: Springer schlägt Bauer.
Nicht umsonst wird Widerrede unterbunden.
Wenn die Widerrede unterbunden und der Bauer überwacht (eingenommen) wird, wird damit die Demokratie abgeschafft.
 
Werbung:
Vereinfacht ausgedrückt, wenn ich das so verstanden habe, sollte man wissen wofür oder wogegen man ist, egal ob es sich um Umfragen oder Demonstrationen handelt?!
Genau das.

Man könnte sich zum Beispiel fragen: Warum ist das Parlament so einstimmig für den ESM?
Und dann könnte man sich mit der einfachen Antwort: "Wegen des Banken-Lobbyismus" abspeisen lassen. Man könnte aber auch neugierig bleiben und weiter forschen, ob die Antwort nicht doch ein wenig komplexer ist.

Das Problem ist doch, dass die meisten Leute einfach keine Ahnung haben. Weder von Wirtschaft, von Finanzen, von Politik, von Gesetzen. Sie blöken einfach nur, sobald man ihnen was zum blöken gibt. Da reicht schon ein 3-minütiges Youtube-Video.
 
Zurück
Oben