Der 3. Weltkrieg läuft bereite seit 60 Jahren

Shimon1938 schrieb:
...daann würdet ihr unserer "diktatur" schätzen lernen!

Wie "unsere Diktatur" in Griechenland aussieht, sehen wir jetzt.
Wie sie in anderen Staaten unter dem Rettungsschirm aussieht, sehen wir auch.

Gerettet werden Banken samit ihrer horrend überbezahlten Manager. Je weniger die Menschen in dem betreffenden Land haben, umso enger zieht sich die Schlinge der EU. Die Merkel drückt den Griechen den Hals zu, bis sie blau anlaufen und zu Boden sinken (ich rede von den Geringverdienern!) und erklärt ihnen dann, sie sollen gefälligst aufstehen und ihre Wirtschaft auf Trab bringen. :ironie: Schau dir die Wirtschaft in Griechenland an... NIEMAND hat für die Menschen dort etwas getan; dafür, dass sie ihren Lebensunterhalt sichern können. Trotz der vielen Milliarden!

Und was der Kapitalismus der EU mit Menschen macht, die ohnehin nichts haben, da brauchst du nur Richtung Kosovo, Serbien & Co. zu schauen.

Kapitalismus mag einmal ein Segen gewesen sein, mittlerweile hat er sich zum Fluch entwickelt.
 
Werbung:
Das ist richtig !

Aber auch hier ist das Geld entscheident,
denn die Medien werden vom Geld gesteuert
und nur die kommen zu Wort,
die auch die " richtige " Meinung haben oder vertreten.

In dieser Endphase, von diesem Finanzkrieg, kommt alles ans Licht.

Medien sollten keine Meinung haben sondern sachlich informieren. Wenn ein Journalist seine persönliche Meinung absondern, oder etwas aufdecken will, kann er ja ein Buch schreiben. Ausserdem habe ich nicht nur von Medien gesprochen.
 
Wie "unsere Diktatur" in Griechenland aussieht, sehen wir jetzt.
Wie sie in anderen Staaten unter dem Rettungsschirm aussieht, sehen wir auch.

Gerettet werden Banken samit ihrer horrend überbezahlten Manager. Je weniger die Menschen in dem betreffenden Land haben, umso enger zieht sich die Schlinge der EU. Die Merkel drückt den Griechen den Hals zu, bis sie blau anlaufen und zu Boden sinken (ich rede von den Geringverdienern!) und erklärt ihnen dann, sie sollen gefälligst aufstehen und ihre Wirtschaft auf Trab bringen. :ironie: Schau dir die Wirtschaft in Griechenland an... NIEMAND hat für die Menschen dort etwas getan; dafür, dass sie ihren Lebensunterhalt sichern können. Trotz der vielen Milliarden!

Und was der Kapitalismus der EU mit Menschen macht, die ohnehin nichts haben, da brauchst du nur Richtung Kosovo, Serbien & Co. zu schauen.

Kapitalismus mag einmal ein Segen gewesen sein, mittlerweile hat er sich zum Fluch entwickelt.




klar ist, dass du und ich, nur etwas in unserem umfeld ändern könnnen lebst du in d. oder in a.?

ich blicke nicht nach serbien oder kosovo, ich blicke in meine umgebung...und weiss was kapitalismus ausrichtet!

dein problem schein zu sein, du schreibst über afrika, kosovo oder serbien... und welche einfluss hast du darauf?
arbeiet an änderung in deinem umfeld... versuche etwas für energiewende zu tun oder dass die schulen in d besser werden... oder das harz4 verschwidet... es gibt hier viel zu tun... lässt du es liegen oder packst du es an?

griechenlandß serbien? kosovo? alles nur luftblasen, was du dazu schreibst...was passiert mit jungen menschen, in d. die keien arbeit bekommen...ihre armut ist heute schon vorprogramiert!


shimon
 
Shimon schrieb:
was passiert mit jungen menschen, in d. die keien arbeit bekommen...ihre armut ist heute schon vorprogramiert!

Ja, dank der "wunderbaren" Diktatur Kapitalismus. Die EU ist ja ein Ausbund dessen. Oder warum meinst du, dass ich raus will aus diesem ..... Verein EU? Die Probleme Jugendarbeitslosigkeit, Rentenalter, Altersarmut etc.pp sind bekannt. Die Lebenserwartung der Geringverdiener sinkt. Auch das ist bekannt.

Formiert euch zu Gruppen, tut was! DE hat genügend Leute, die in dieser Richtung aktiv sind und auch solche, die aktiv werden können.

Dasselbe gilt für Österreich (hier lebe ich - noch). Sowohl AT wie auch DE haben ein sehr engmaschiges soziales Netz, auch wenn immer wieder Menschen durch den Rost fallen. Trotzdem... es wird gemacht und getan.

dein problem schein zu sein, du schreibst über afrika, kosovo oder serbien... und welche einfluss hast du darauf?
arbeiet an änderung in deinem umfeld... versuche etwas für energiewende zu tun oder dass die schulen in d besser werden... oder das harz4 verschwidet... es gibt hier viel zu tun... lässt du es liegen oder packst du es an?

Keine Angst, ich packe in AT an, in SLO und im Kosovo. Grenzüberschreitend, aber mit dem Hintergrund der menschlichen Gemeinschaft und nicht Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus, egal ob die Menschen vor die Hunde gehen oder nicht.

Ich schreibe nicht über Afrika, sondern über Kosovo, Serbien & Co., über Menschen in Europa. Soviel Gemeinschaftsdenken (abseits von Geld, Reichtum und Kapital) habe ich, dass ich das Bedürfnis habe, mich dort zu engagieren. Im Gegensatz zu DE und AT haben sie nämlich NICHTS. Auch das sind Menschen und haben ein Recht auf Würde. Aber sie werden von diversen Banken und privaten Firmen aus der EU ausgebeutet Ende nie, auch von österreichischen Firmen. Ich schäme mich für die Verantwortlichen......
 
Ich glaube langsam ... Euch 3en würde mal eine wirklich diktaur guttun ... so ala DDR, SU oder Ungarn...hungersnöte, wie in den 30erjahren in der SU... "freiheit" wie in der DDR und ein niedergeschlagener aufstand wie 1956 in Ungarn ( mir 30.000 toten innerhalb von 4 wochen)... und ev. mit staasi zu frühe stunde (dass sie so um 5 uhr früh klingeln...)

...daann würdet ihr unserer "diktatur" schätzen lernen!



shimon,der alte

ach nur weil du schlechtere bsp weiß heißt das was auf uns zukommt oder eh schon ist gut und in ordnung ist

da kannst immer sagen ... och solang noch nicht krieg ist und du nicht weißt ob du an der nächsten ecker erschossen wirst oder nicht ist doch alles gut im ponyhof

und nur weils mal schlechter war in gewissen bereichen ist es noch lange kein grund in der entwicklung weiter zu gehen anstatt wieder dorthin zurückzukehren

... wegen den zahlen
ähm virtuellen zahlen ... die die menschen knechten

und würd ich mir meine freiheit nehmen die ich haben will
müsste ich auch damit rechnen dass irgendwann nachts eine horde robocops mich aus dem bett zerrt :schmoll:
grüßlis
 
Werbung:
Zurück
Oben