Viel Schwachsinn? Magie, Gesetze und Folge

@ pathos

@ qia

los, da wartet jemand auf eine Antwort!

Könnt ruhig eure Tomaten an die Seite legen.

Hier wird mit leeren Händen gespielt!

:D :tomate::tomate::tomate::tomate:

Die Magie der fliegenden Tomaten! Harrharrharr
n045.gif
...wenn das nicht modern ist.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Natürlich gibt es die. Sie nahm ihren Ursprung in Crowleys arbeit und auch der Arbeit bestimmter Theosophen zur gleichen Zeit. Es ist die Magie des Wassermann-Zeitalters oder dem Horus-Aeon, dem Aeon des Erobernden und gekrönten Kindes.


Bitte nicht den Herrn Spare vergessen, der wohl noch ein wenig mehr "moderner" ist wie Crowley;)

Gruß
 
Natürlich gibt es die. Sie nahm ihren Ursprung in Crowleys Arbeit und auch der Arbeit bestimmter Theosophen und moderner denkender Yogis zur gleichen Zeit. Es ist die Magie des Wassermann-Zeitalters oder dem Horus-Aeon, dem Aeon des Erobernden und gekrönten Kindes. Eine Wirkung (wenn auch nur eine unvollständige) daraus war die Hippie-Bewegung (die sich by the Way selber so nicht genannt hat.)
Sagen wir mal so - sie haben gute vorarbeit geleistet.
Der Unterschied ist: Dogmen, Dualismen, Ängste und Verdammung wurden entfernt. Zumindest in meinem/unserem System (das sage ich deshalb, weil ich mir nicht anmassen will über Andere Systeme zu reden). Die Vorgaben der Prinzipien wurden konkretisiert und präzisiert.
...und die anbetung der magischen *Priesterschaft* tritt dabei völlig in den hintergrund bzw. fällt völlig weg.
Die Arbeit und die Herausforderungen sind aber gleich geblieben....höchstens Zeitlich verkürzt.
Das liegt aber an jedem einzelnen selbst.
 
Also wenn Magie nach Gesetzen funktioniert, ist dann nicht die Folge ein Urwissen über Magie, das sich dann einfach unterschiedlich ausdrückt(Indianer, Magier, Voodoo, und was es nicht noch alles gibt...) Also müsste man doch nur ein Fundment für Magie haben, um alle Arten zu beherrschen, die sich sowieso nur untereinander unterschiedlich ausdrücken?

absolut richtig
 
Warum gibt es dann nicht eine moderne Magie?

Ich widerspreche Qia da ein bisschen: Nein, es gibt keine moderne Magie im eigentlichen Sinn.
Warum?
Das haben wir schon erwähnt, und du auch, weil das Fundament und die Gesetze immer die gleichen sind.
Es ist nichts weniger wie die Funktionsweise und die Art und Weise, wie das Universum erschaffen wurde.

418
 
Werbung:
Ich widerspreche Qia da ein bisschen: Nein, es gibt keine moderne Magie im eigentlichen Sinn.
Warum?
Das haben wir schon erwähnt, und du auch, weil das Fundament und die Gesetze immer die gleichen sind.
Es ist nichts weniger wie die Funktionsweise und die Art und Weise, wie das Universum erschaffen wurde.

418

Ich lag genau in between, mit meiner Närrischen Aussage
Neither Neither:banane:

:D
 
Zurück
Oben