Viel Schwachsinn? Magie, Gesetze und Folge

Sunshine2000

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
194
Ort
Süddeutschland
Also wenn Magie nach Gesetzen funktioniert, ist dann nicht die Folge ein Urwissen über Magie, das sich dann einfach unterschiedlich ausdrückt(Indianer, Magier, Voodoo, und was es nicht noch alles gibt...) Also müsste man doch nur ein Fundment für Magie haben, um alle Arten zu beherrschen, die sich sowieso nur untereinander unterschiedlich ausdrücken?
 
Werbung:
Also wenn Magie nach Gesetzen funktioniert, ist dann nicht die Folge ein Urwissen über Magie, das sich dann einfach unterschiedlich ausdrückt(Indianer, Magier, Voodoo, und was es nicht noch alles gibt...) Also müsste man doch nur ein Fundment für Magie haben, um alle Arten zu beherrschen, die sich sowieso nur untereinander unterschiedlich ausdrücken?

Korrekt.

Beste Grüße
Qia:)
 
@ pathos

@ qia

los, da wartet jemand auf eine Antwort!

Könnt ruhig eure Tomaten an die Seite legen.

Hier wird mit leeren Händen gespielt!
 
Werbung:
Warum gibt es dann nicht eine moderne Magie?

Natürlich gibt es die. Sie nahm ihren Ursprung in Crowleys Arbeit und auch der Arbeit bestimmter Theosophen und moderner denkender Yogis zur gleichen Zeit. Es ist die Magie des Wassermann-Zeitalters oder dem Horus-Aeon, dem Aeon des Erobernden und gekrönten Kindes. Eine Wirkung (wenn auch nur eine unvollständige) daraus war die Hippie-Bewegung (die sich by the Way selber so nicht genannt hat.)

Inzwischen hat sie sich sehr weiter entwickelt. Der Punkt ist nur, dass die Prinzipien dahinter IMMERNOCH die gleichen sind, wie vor Tausenden von Jahren.

Der Unterschied ist: Dogmen, Dualismen, Ängste und Verdammung wurden entfernt. Zumindest in meinem/unserem System (das sage ich deshalb, weil ich mir nicht anmassen will über Andere Systeme zu reden). Die Vorgaben der Prinzipien wurden konkretisiert und präzisiert.

Die Arbeit und die Herausforderungen sind aber gleich geblieben....höchstens Zeitlich verkürzt.

Beste Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben