verzweifelt. bitte um hilfe f kl astro-analyse


Genau Markus :) , um Neues zu lernen, ist es von Vorteil, sich von Zeit zu Zeit von Altem zu trennen. Zu diesem Trennungsprozess gehört aber auch altes Wissen anderer Leute. Das muss nicht falsch sein, aber es muss auch nicht ungeprüft getankt werden. Es kann helfen und Zeit ersparen, aber es darf die Formung eigener Ansichten und Überlegungen nicht ausschließen.

Da Dir zur Sache keine pro-stundenastrologischen Argumente zu meinen Überlegungen einzufallen scheinen, lege ich die Akte Stundenastrologie mal wieder auf den Speicher.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

Da Dir zur Sache keine pro-stundenastrologischen Argumente zu meinen Überlegungen einzufallen scheinen
da fallen mir schon noch ein paar ein, aber wie bereits gesagt, will ich meine Zeit nicht an jemanden verschwenden, der nicht mal bereit ist, ein einziges Buch zum Thema zu lesen.

lege ich die Akte Stundenastrologie mal wieder auf den Speicher.
Ich kann Dir das unter diesen Voraussetzungen auch nur empfehlen.

LG Markus
 
Hallo Markus, :)

da fallen mir schon noch ein paar ein, aber wie bereits gesagt, will ich meine Zeit nicht an jemanden verschwenden, der nicht mal bereit ist, ein einziges Buch zum Thema zu lesen.

Ich weiß zwar nicht, wo ich gesagt hätte, dass ich kein einziges Buch zur Stundenastrologie gelesen hätte, aber ich kenne die Art Deiner Reaktion. Wenn die Argumente zur Sache ausgehen, kommen Seitenhiebe. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Siehe:
Danke für den Buchverweis. Da ich learning by doing bevorzuge und gerade in Sachen Astrologie allgemein davon abgekommen bin, mir mit Büchern bloses Wissen anderer Leute anzueigenen, liegt es mir näher, einem Profi wie Dir hier, die Zeit zu stehlen um aktuelle Antworten zu erhalten. Was nicht heißt, dass Bücher mir nicht noch weitere Anregungen geben könnten, die ich zu gegebener Zeit sicherlich auch suchen werde.
 
Danke für den Buchverweis. Da ich learning by doing bevorzuge und gerade in Sachen Astrologie allgemein davon abgekommen bin, mir mit Büchern bloses Wissen anderer Leute anzueigenen, liegt es mir näher, einem Profi wie Dir hier, die Zeit zu stehlen um aktuelle Antworten zu erhalten. Was nicht heißt, dass Bücher mir nicht noch weitere Anregungen geben könnten, die ich zu gegebener Zeit sicherlich auch suchen werde.

Aha, Du hast also inhaltliche Verständnisprobleme: also, "von etwas abkommen" heißt, man hat es früher getan und lässt es nun bleiben. In meinem Fall, ich bin (schau Dir mal mein Radix an) ein Bücherwurm, der Wissen verschlingt, wo immer es was zu futtern gibt - heißt das, dass ich gelernt habe, auch mal die andere Richtung einzuschlagen. Ich muss mich nicht zuerst mit Unmengen an Wissen aus Büchern füllen und dann überprüfen, ob's mit der Realität übereinstimmt bzw. Sinn macht, etwas zu verwenden (hier die Stundenastrologie), es kann auch gerne mal anders rum laufen. Erst die Praxis schnuppern und dann schauen, ob eine Vertiefung mittels Büchern interessant genug ist.

Wozu erkläre ich das eigentlich, Du hast doch gar keine Zeit. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben