verzweifelt. bitte um hilfe f kl astro-analyse

Für mich passt hier weder der Begriff Zeithorizont noch die Frage zu diesem. Ebenso irritert mich in der Konsequenz Deine Antwort an ayerana.

Würde mich über eine Erklärung zu diesem Zusammenhang freuen. :danke:

nach Erleuchtung lechzende Grüße :)
Martina

Huhu liebe Martina,

"Dummchen" hat dich schon vermisst :D, schön, wieder von dir zu lesen. :)

Ja, die Konsequenz der stundenastrologischen Antworten irritiert mich auch, bes. da der Astrologe mit sicherer, kalter Arroganz eine Wirklichkeit zeichnet, die so vielleicht garnicht erlebt wird. Ein unsicherer, entscheidungsschwacher Mensch könnte sich bemüßigt fühlen, den vom Astrologen vorgezeichneten Zustand, unreflecktiert für wahr zu halten.
Klassische Astrologie läßt halt meistens keine Wahlfreiheit und alle anderen Ansätze werden als "dummes Gebrabbel" (Zitat Markus) abgetan.

lg
Gabi
 
Werbung:
Huhu liebe Martina,
"Dummchen" hab dich schon vermisst :D, schön, wieder von dir zu lesen. :)

Ja, die Konsequenz der stundenastrologischen Antworten irritiert mich auch, bes. da der Astrologe mit sicherer,
kalter Arroganz eine Wirklichkeit zeichnet, die so vielleicht gar nicht erlebt wird.
Anderen Ansätze werden als "dummes Gebrabbel" (Zitat Markus) abgetan.

Huhu Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe, :)
olé, olé, olà Gabi, :)

der Nick von Markus bedeutet: Fortuna - Glück und Zufall :lachen: :D

“Dummerle”
Christel
 
Hallo ayerana,

danke für die Daten.
Es ist nicht so, wie ich vermutet habe, du hast keine Waagebetonung aber es gibt da eine unaspektierte Waage-Venus und die ist im großen Beziehungsreigen natürlich mitbestimmend. Unaspektierte Planeten sind mit dem Resthoroskop nicht verbunden, d.h. für dein Horoskop, dass die Venusenergie von deiner übrigen Persönlichkeit abgetrennt ist und damit nicht so leicht von dir wahrgenommen werden kann. Im Blick auf deine Venus, macht deine Schilderung und deine Unentschlossenheit schon Sinn.
Wenn es nicht um Beziehung und Bindung geht, bist du m.E. ein eher vernunftbetonter, pragmatischer Mensch. AC, Sonne, Mond, Merkur und IC stehen in Erdzeichen, was für eine realistische und konkrete Orientierung spricht.
Wenn es aber um Beziehungen geht, kommt immer ein bischen "Drama" ins Spiel? Das liegt m.E. daran, dass Sonne, Mond und Merkur im 8.Haus stehen und plutonisch gefärbt sind und das äußert sich so, dass intensive, emotionale Beziehungen (vielleicht unbewußt) gesucht werden.

lg
Gabi

allgemein - bitte keine "sticheleien" hier. sind doch erwachsen.

gabi - danke für deinen beitrag.

generell bin ich eher vernunftbetont ja, analysiere probleme und versuche dann die passende lösung zu finden. möglichst realistisch.

bei ganz wichtigen dingen und auch in beziehungsfragen oder vor allem dann tu ich mir halt schwer.

ja kann gut sein, dass ich (vielleicht auch unbewusst) intensive, emotionale beziehungen suche. tiefe beziehungen vor allem auch. oberflächliche beziehungen sind nichts für mich.

Zum beitrag von Markus/Pars Fortuna - also dem stundenhoroskop - wurde das auf die frage - welcher mann/partner passt besser zu mir ? - gemacht? bezieht sich der zeithorizont dann auf ein paar tage oder wochen oder wie ist das? nicht aber auf die aktuellen paar stunden bei der erstellung des stundenhoroskops oder?
allgemein möchte ich sagen, dass ich das stundenhorpskop bzw was da heruasgekommen ist schon ernst genommen hab und es einen einfluss vielleicht auch gewichtigen einfluss auf meine entscheidung hat.......
 
Hallo ayerana, :)

Zum beitrag von Markus/Pars Fortuna - also dem stundenhoroskop - wurde das auf die frage - welcher mann/partner passt besser zu mir ? - gemacht? bezieht sich der zeithorizont dann auf ein paar tage oder wochen oder wie ist das? nicht aber auf die aktuellen paar stunden bei der erstellung des stundenhoroskops oder?

Genau, das interessiert mich auch. Wo ist der Zusammenhang zwischen wer passt besser und Zeit(horizont)?

allgemein möchte ich sagen, dass ich das stundenhorpskop bzw was da heruasgekommen ist schon ernst genommen hab und es einen einfluss vielleicht auch gewichtigen einfluss auf meine entscheidung hat.......

... und genau das wäre der denkbar ungünstigste Fall, nämlich der, wenn Du eine Entscheidung von sowas abhängig machen würdest.

Liebe Grüße (auch an die Bauchtanzgruppe :D )
Martina
 
Hallo Martina,

sorry für die Verallgemeinerung!

Unter Zeithorizont verstehe ich den zeitlichen Rahmen innerhalb dessen das Horoskop etwas anzeigt. Wenn man fragt, ob man schwanger ist, ist der zeitliche Rahmen sehr kurz; eigentlich geht es nur um das Jetzt. Wenn man fragt, ob man jemals schwanger wird, hat das Horoskop einen zeitlichen Rahmen von vielen Jahren. Dieser zeitliche Rahmen wird immer durch die Frage vorgegeben, daher kann z.B. eine Veränderung des Zustandes eines Signifikators nach 4 Grad in dem einen Horoskop 4 Stunden bedeuten, in einem anderem 4 Jahre.

Bei ayeranas Frage geht es um eine Situationsanalyse, deshalb kann ich mit einem Stundenhoroskop nichts dazu sagen, ob bestimmte Eigenschaften grundsätzlich bei Ihr so sind, sondern nur dass das Horoskop anzeigt, dass es momentan so ist.


Hallo Gabi,
Ja, die Konsequenz der stundenastrologischen Antworten irritiert mich auch, bes. da der Astrologe mit sicherer, kalter Arroganz eine Wirklichkeit zeichnet, die so vielleicht garnicht erlebt wird.
Ich sagte bereits, dass ich Fehler machen kann, auch wenn das nur selten vorkommt.
Ein unsicherer, entscheidungsschwacher Mensch könnte sich bemüßigt fühlen, den vom Astrologen vorgezeichneten Zustand, unreflecktiert für wahr zu halten.
Klassische Astrologie läßt halt meistens keine Wahlfreiheit und alle anderen Ansätze werden als "dummes Gebrabbel" (Zitat Markus) abgetan.
Einem unsicheren und entscheidungsschwachen Menschen könnte man vielleicht auch weismachen, dass die Sonne scheint, obwohl er mitten im Regen steht. Aber ich traue es ayerana absolut zu, meine Aussagen nicht unreflektiert zu übernehmen. Die Wahlfreiheit liegt beim Menschen, nicht bei der Astrologie und ich habe mich mit dem "dummen Gebabbel" nicht auf andere Ansätze bezogen, sondern auf die nichtastrologischen Aussagen.


Hallo Christel,

mein Nick lautet vollständig "Pars Fortuna" und bedeutet übersetzt "Glückspunkt". Pars hat nichts mit Pax (Frieden) zu tun, sondern mit "Teil", "Anteil"; im astrologischen Zusammenhang meistens "Punkt" oder "Los" genannt. Fortuna bedeutet "Glück", nicht "Zufall"; also nicht im Sinne von Glücksspiel, sondern von Lebensglück/glücklich sein.


Hallo ayerana,

Deine Frage habe ich in der Antwort an Martina bereits mitbeantwortet: es geht um eine Situationsanalyse. Und selbstverständlich kann und will ich Dir Deine Entscheidung und die Verantwortung dafür nicht abnehmen. Ich gebe Dir nur Informationen, die ich mit astrologischen Mitteln gefunden habe, was Du daraus machst, ist Deine Sache. Auf die Möglichkeit eines Fehlers habe ich ebenfalls bereits hingewiesen.


LG Markus
 
hallo,

es gibt ein paar grundsätzliche dinge die man in bezug auf ein stundenhoroskop beachten sollte,es erfordert ein präzises und gewissenhaftes arbeiten nämlich im sinne der beantwortung von fragen und der verantwortung des astrologen,dazu kommt ayerane hat eine frage gestellt und diese frage hat markus aufgenommen,nur macht es einen unterschied denn die frage wurde nicht explizit an markus gestellt und es macht einen unterschied wo der astrologe sitzt auf dieser welt der die frage beantwortet,wäre die frage direkt an ihn als astrologen gestellt worden wäre es was anderes denn dann ist er in beziehung geteten mit dem horoskopeigner und hat einen auftrag bekommen und das ist das wichtigste der astrologe braucht den auftrag,

@markus

ich möchte dir gerne etwas sagen ich hab zwar keine moralische verpflichtung dazu doch es liegt mir am herzen denn ich bin auch astrologin

und ich finde es unangemessen den leuten hier mit dem ungeputzen hintern ins gesicht zu fahren,ich habe auch keinerlei probleme damit wenn jemand seine kritik anbringt solange sie nicht untergriffig ist und in diesem fall gefällt mir die tonlage nicht,das sage ich als astrologin denn ich denke die leute die hier schreiben haben schon eine ahnung von was sie schreiben bzw.reden! so das war jetzt mein scharfer senf :D

jetzt werd ich mich dem horoskop zuwenden denn um das geht es schließlich!
 
Vom Zufall!
Ist nicht genau Der Zufall eine der wichtigsten Wegweiser im Leben?
Das nicht Vorgestellte, das nicht Kalkulierbare?
Ein Jupiter/Uranus, der den Saturn noch im Nichts lässt?
Also, ein Geschenk, welches sich zu einem richtungsweisenden, orginellen Weg outen kann.
Welch Zufall...
Gruss
Sun
 
Hallo Mnemosyne,

ayerane hat eine frage gestellt und diese frage hat markus aufgenommen,nur macht es einen unterschied denn die frage wurde nicht explizit an markus gestellt und es macht einen unterschied wo der astrologe sitzt auf dieser welt der die frage beantwortet,wäre die frage direkt an ihn als astrologen gestellt worden wäre es was anderes denn dann ist er in beziehung geteten mit dem horoskopeigner und hat einen auftrag bekommen und das ist das wichtigste der astrologe braucht den auftrag,
Das mit dem "Auftrag" ist im Prinzip richtig, allerdings hat ayerana hier einen "Auftrag" ans Forum gestellt, und da gehöre ich dazu.

und ich finde es unangemessen den leuten hier mit dem ungeputzen hintern ins gesicht zu fahren,ich habe auch keinerlei probleme damit wenn jemand seine kritik anbringt solange sie nicht untergriffig ist und in diesem fall gefällt mir die tonlage nicht
Danke für Deine Rückmeldung! Du hast recht, manchmal reagiere ich einfach zu impulsiv und möglicherweise verletzend, wofür ich mich entschuldige, falls das bei jemandem der Fall gewesen sein sollte. Mein Anliegen ist ebenfalls die Astrologie und da ist es manchmal, vorsichtig ausgedrückt, "schwierig" so manchen Beitrag stillschweigend zu lesen.

denn ich denke die leute die hier schreiben haben schon eine ahnung von was sie schreiben bzw.reden! so das war jetzt mein scharfer senf :D
Bei manchen bezweifle ich das allerdings stark.

LG Markus
 
Werbung:
Bei ayeranas Frage geht es um eine Situationsanalyse, deshalb kann ich mit einem Stundenhoroskop nichts dazu sagen, ob bestimmte Eigenschaften grundsätzlich bei Ihr so sind, sondern nur dass das Horoskop anzeigt, dass es momentan so ist.

...

Hallo ayerana,

Deine Frage habe ich in der Antwort an Martina bereits mitbeantwortet: es geht um eine Situationsanalyse. Und selbstverständlich kann und will ich Dir Deine Entscheidung und die Verantwortung dafür nicht abnehmen. Ich gebe Dir nur Informationen, die ich mit astrologischen Mitteln gefunden habe, was Du daraus machst, ist Deine Sache. Auf die Möglichkeit eines Fehlers habe ich ebenfalls bereits hingewiesen.


LG Markus

okay, es geht darum dass die situation momentan so ist - aber welche zeitspanne umfasst das momentane bei mir im hinblick auf die frage die du aufgegriffen hast und darauf hin das stundenhoroskop gemacht hast? waren das auch nur die momentanen paar stunden oder handelt es sich um tage oder die letzten wochen?
weil ich denk mir so wenn du sagst er hat momentan nur interesse in sexueller hinsicht. was ist wenn er sich in der zeitspanne wo du das stundenhoroskop gemacht hast so nach mir gesehnt hat und gerne sex und zärtlichkeiten gehabt hätte?
weil es macht ja einen unterschied ob er nur grad zu der zeit nur sexuelles interesse gehabt hat oder ob das über tage oder wochen oder sonst was geht.
versteht man meinen gedankengang?

und ja die entscheidung muss immer noch ich treffen das ist klar. diverse information können dennoch bewusst oder unbewusst einen größeren oder kleineren einfluss darauf nehmen würd ich sagen.
 
Zurück
Oben