Verwirrt - Selbstständigkeit

J

JennyTSchulz

Guest
Soll mein Mann sich selbstständig machen?
er ist sich sehr unsicher deshalb wollte ich ihm karten legen nur das er mal überlegen kann - nen anstupfer bekommt oder so was....





danke
 
Werbung:
Soll mein Mann sich selbstständig machen?
er ist sich sehr unsicher deshalb wollte ich ihm karten legen nur das er mal überlegen kann - nen anstupfer bekommt oder so was....





danke

Also ich denke das liegt ihm so sehr am Herzen das er die Entscheidung für sich zumindest innerlich schon getroffen hat. Es geht in einen Neubeginn, in eine Veränderung. Würde er da viel in der Öffentlichkeit zu tun haben? Weil ich die Öffentlichkeit in dem Kartenbild gleich 3 mal gefunden hab..
Alles in allem denke ich das ihm dise Veränderung gut tun würde.
 
Ja er wäre Maler und Lackierer :D er hat vor 1 jahr ca die arbeitsstelle gewechselt weil er im alten betrieb unglücklich war. und jetzt in dem neuen fängt es acuh schon wieder so an ... ich persönlich habe das gefühl das ihm das nicht gut tut angestellter zu sein. er hat so viel potenzial, ideen usw die er einfach nicht ausführen kann solange er unter der hand eines anderen ist.... sieht man in dem kartenbild evtl ob er erfolg hätte!? weil viele probieren es ja mit selbstständigkeit und gehen unter. bei uns wäre das ganz schlimm. da er alleinverdiener ist und wir 2 kinder haben mit 3 und 5 jahren. das heisst die sache muss wirklcih zu 100% klappen sonst stehen wir mit schulden ohne ende da.... da ist es natürlich eine wirklcih wirklich schwere entscheidung. und ich habe keine ahnung wie ich ihn unterstützen kann. mit der entscheidung wären halt ein paar dinge geregelt. Wenn er sich selbstständig machen würde könne ich arbeiten (Büro daheim führen von "unserem Betrieb) meine vorherige frage wegen "Hauskauf" hätte man bestimmt mehr finanzielle mittel und somit wäre es "einfacher" und vorallem er wäre bestimmt glücklicher.
 
vom bild her, würde ich sehen, das er das mit hilfe von nem freund,......oder sogar mehreren freunden, bekannten, verwandten,....da wären mehr menschen involviert die ihm helfen.......würden/könnten,

würd da mal schauen, ob er genug aufträge bekommt(wirtschaftslage......) denn wie du schreibst, wäre er alleinverdiener, und da wäre ich sehr sehr vorsichtig......da kanns um die existenz gehen.....

vom bild her würde ich es gut sehen......
 
ja die möglichkeit mit "familie und freunde" bietet sich auf jeden fall, freund ist selbstständig (bei ihm er momentan arbeitet) und sein bruder ebenfalls, allerdings als putzer und estrich.... aber die arbeiten kann mein mann auch... also hätte er keine aufträge als maler könnte er evtl bei ihm mit....
 
Hallo Jenny!
Das Bild ist durch und durch positiv geprägt und bestätigt somit Dein Denken (das ich aus Deinen begleitenden Worten entnommen hab). Das ist aber genau die Krux beim Kartenlegen - will ich meine derzeitige Energie sehen oder bin ich in der Lage ein Kartenblatt zu legen, das tatsächlich einen Ratschlag enthält,mir Tendenzen aufzeigt und bin ich in weiterer Folge auch bereit umzudenken - dazu muss ich in einen neutralen Zustand beim Legen kommen. Ich bin mir sicher, wenn Dein Partner gemischt und gelegt hätte - entstünde ein anderes Bild - nämlich seine Energie. Es ist tricky - und ich hoffe Du bekommst das nicht in den falschen Hals. Es ist nicht als Kritik gemeint sondern als Sichtweise... Diesem Blatt folgend müsste er sich in die Selbständigkeit stürzen, da sehr erfolgsversprechend. Bleibt der gesunde Menschenverstand, der Erhaltungstrieb - eine Familie zu ernähren und vlt. auch noch einen Kredit zu finanzieren erfordert permanenten Erfolg. Das erzeugt Druck - Druck ist nicht gut, weil man dadurch unfrei wird. Weiss jetzt auch nicht genau, warum ich Dir das alles schreib, vlt um Dich oder Euch darin zu bestärken auf Euer inneres Gefühl zu hören - auch wenn es sich heute noch nicht klar darstellt - Unwohlsein in der Magengegend sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden....
 
Hallo Jenny,

ich weiß nicht, wo ihr lebt.
I NRw ist die Lage für Maler und Lackierer derzeit extrem schwierig- der lange Winter erfordert Innenarbeiten, die Zahlungsmoral nimmt extrem ab, Ausschreibungen der Öffentlichen Hand pokern teilweise mit Dumpingbeträgen.
Wenn er sämtliche Unterstützung hat, auch du stressresistent bist, wenn er rotiert, dann soll er es versuchen.
Einen freien Kopf wird er dann erstmal nicht mehr haben.
 
Ja weiss auch nicht. bin total verwirrt.... ich weiss nicht was richtig was falsch ist - die meinungen gehen total auseinander. andere sagen mache es andere lieber nicht.... total schwierig :(
 
wenn er auf Andere hört anstatt auf sein Herz hat er verloren...


Ich bin einige Jahre dabei, noch huete wenn ich z. B. Karten lege, weil immer wieder neues kommt, Unsicherheiten...wird von extrem viel Neidern hier (das wirst Du erkennen, das sind die die immer schreiben, meistens immer hast Du ein negatives Gefühl dabei...Leute die selbst nichts erreicht haben, sind gefrustet, keiner gönnt dem Anderen mehr- so ist das leider...doch gerade diedie hier immer im Forum sind, jahrelang, ob tagsüber abends...sind die größten Neider...)

mir wird noch jetzt geschrieben "bleib mal realistisch, dann klappt es auch" nun, ich bin geschlagene 5 Jahre selbst. und es ist eine extreme Herausforderung und es ist widerum das was (wie es Betz so schön sagt) mein Herz vor Freude hüpfen lässt.

Natürlich gibt es Fakten: in wie weit ist Kapital vorhanden...Planungen, Schätzungen bis 12 Monate sich schriftlich machen...
Es gibt immer auf und abs...

Wichtige Grundlage: kaufmännisches know how, sonst scheiterts oder sich beraten lassen. Fianz. Grundlage... schriftlich Etappenziele festlegen (Ziele verändern sich, das ist kein Manko - sondern zeigt Bewegung..hauptsache nicht stehenbleiben)

also, wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen...

hat Dein Mann Biss? Dann wird er es packen?
und wenn diese Selbständigkeit nicht des Geldes willen - sondern aus Freude angegangen wird...klappts


P.S. um ehrlich zu sein, an mich glaubte NOBODY- und hier bin ich so naiv und schreib manchmal wenn ich auch gefrustet bin und dann kommen Leute die womöglich gar keinen Job haben da sie nur hier im Netz sind...und ziehen einen runter.... also.. frag was sagt sein Herz?

die Anderen, labern einen nur verrückt- und am Ende fühlt er sich beschissen..
also, nix andere-...ihr seit die Entscheider Eures Lebens! Mut- dranbleiben- Ziele haben.
 
Werbung:
Mutig, sehnsucht, denn du stehst allein. Ihr Mann hat Familie.Da denkt man vllt schon zweimal öfter nach.
Ich rede ihm zudem nichts aus, sondern zeige lediglich auf, denn anhand der Karten kann ich weder pro noch contra sprechen.
 
Zurück
Oben