Versuchte Vergewaltigung, was kann ich für meine Seele tun?

Werbung:
Das wichtigste ist, dieses erlebnis nicht auf deine person zu beziehen.

Das klingt bestimmt im ersten moment als verdrängen ist aber nicht so gemeint. Es geht nicht um verdrängen, sondern darum dieses erlebnis, also das negative für sich selbst nicht anzunehmen. So kannst du deine seele vor schaden schützen.
Das ganze aufzurühren, durch irgendwelche gespräche bringt nicht unbedingt etwas, im gegenteil da kann sich die schlechte erinnerung im gegenteil erst manifestieren.
 
Der weisse Ring, Opferhilfe, kann keine Links posten, kannst bei google einfach die Stichworte Operhilfe weisser Ring eingeben.
Meine Tochter wurde auch mit 13 Jahren überfallen, es kam ein Passant vorbei der sich dann mit dem Täter geprügelt hat.
Wir gingen am nächsten Tag zur Kinesiologin und ich musste mich mit dem Thema "Vergebung" auseinander setzen, war schwer das alles, aber es ist möglich es hinter sich zu lassen so, dass es nicht wieder passieren muss.
 
Der weisse Ring, Opferhilfe, kann keine Links posten, kannst bei google einfach die Stichworte Operhilfe weisser Ring eingeben.
Meine Tochter wurde auch mit 13 Jahren überfallen, es kam ein Passant vorbei der sich dann mit dem Täter geprügelt hat.
Wir gingen am nächsten Tag zur Kinesiologin und ich musste mich mit dem Thema "Vergebung" auseinander setzen, war schwer das alles, aber es ist möglich es hinter sich zu lassen so, dass es nicht wieder passieren muss.


was genau meinst du mit diesem satz?
 
Werbung:
ich meine dieses erlebnis als nicht zu einem dazugehörig machen. Es gehört nicht zu mir.

Wie wenn man krank ist und über die krankheit spricht: "die krankheit" und nicht "meine krankheit". :rolleyes:
verstehe, aber ich würde nicht so kompliziert werden. die psyche funktioniert (überraschenderweise) sehr mechanisch.
Mit Formulierungen kann ich tricksen und Färbungen erzeugen, ich kann reframen (NLP), jemanden überzeugen, beruhigen, seine Aufmerksamkeit wo anders hinlenken... Als Notfallmaßnahme, oder wenn mir etwas nicht so wichtig ist, ist das ok. Ich persönlich versuche mit meiner Seele gründlicher umzugehen - sich nicht seitlich ins Bild stellen um vorteilhafter zu Wirken, sondern tatsächlich aufzuräumen. Aufräumen bedeutet, tatsächlich hingehen, angreifen, damit umgehen (weder dramatisch, noch übertrieben - sondern, wie gesagt, eher den Gesetzen der Physik folgend) - bis
eine deutliche positive Veränderung tatsächlich eintritt
. In diesem Fall: emotionale Entladung. (das spürt man deutlich wenn es soweit ist.
wenn man die erleichterung noch nicht spürt, ist es noch nicht so weit...
...und man putzt/räumt/schaut/greift/spricht weiter).

Das ist kein lustiges Prozedere. Man macht es nur, weil man verstanden hat, dass wenn man es nicht tut . . .
man es im Rucksack weiterschleppt. (und die Umgebung/Kinder/Mann/Frau kriegt es Portiönchenweise ab). = die Intelligenz eines Verständnisses bringt einen dazu den schweren Weg zu gehen
 
Zurück
Oben