Versuchte Vergewaltigung, was kann ich für meine Seele tun?

Hallo fäumerisch

den ersten richtigen Schritt hast du getan, du hast diene Seele errleichtert indem du es geschriebenhast, indem du im Krankenhaus warst und du eine Anzeige gemacht hast. Nun solltes du auf denschnellsten Wege einen Psychologen aufsuchen der auch traumata behandeln kann ( er ist dann ausgebildet im EMDR-Technik).
Es ist ganz wichtig das du nicht dich zurückziehst und dir Hilfe suchst. der richtige Schock sezte erst ein paar Tage später ein und bis dahin solltes du dir schnell HIlfe suchen. Auch der Besuch an einer Selbsthilfegruppe kann dir ein wenig helfen.

Der falsche Weg ist es sich zu verstecken und andere für einen alles tun lassen, Türen und Fenster schließenund verdunkeln oder gar sich selber einsperren. erst wenn du dir professionelle HIlfe gefundenhast wird es dir und deiner Seele viel besser gehen und der Absturz wird nicht so schlimm werden.

Ich wünsche dir viel Glück undviel Kraft
 
Werbung:
:thumbup::thumbup:

Auch wenn es dir zur Zeit wiederstrebt , psychologische Hilfe aufzusuchen, kann ich aber eben auch nur unbedingt dazu raten . ( Schulpsychologe muss es ja nicht sein, da so wie es sich mir darstellt, da kein Vertrauensverhältnis zu bestehen scheint ) Selbsthilfegruppen , sind ebenso eine Alternative .

Mit den besten Wünschen

Asaliah:)
 
Frauennotruf anrufen, die können da sicher gute Tipps geben, was Dir vielleicht helfen kann, auch was Selbsthilfegruppen betrifft und GUTE Psychologen.


Kann Dir nur sagen, mit der Zeit wird es besser, bei mir hat es auch mal einer versucht, mein Tritt war erfolgreich. Natürlich war die Angst noch sehr lange da und ganz weg wird sie vermutlich auch nicht mehr gehen, gerade bei Leuten, die dem Täter ähnlich sind.


:trost:
 
ich würde trotzdem zum psychologen gehen, so schnell wie möglich, damit sich diese erinnerungen nicht festsetzen

... und sie setzt sich fest, wenn nicht dagegen gearbeitet wird.

Kann ich dir also auch nur empfehlen. Wenn man dir bei der Polizei niemanden nennet, frag mal bei ProFamilia oder einer ähnlichen Organisation nach, an wen du dich da am besten wendest.

Wenn du öfter nachts alleine unterwegs bist, solltest du dir überlegen, ob du nicht einen Kampfsport lernen möchtest, das gibt etwas Selbstsicherheit.

R.
 
"Sich festsetzen" heißt nicht(!) die Erinnerung in welcher Form auch immer zu haben sondern soll wohl eine Umschreibung für eine Art des Umgangs damit sein. Ich halte die Begrifflichkeit für potentiell angstmachend und zu unklar.

LG Nightingale
 
Hallo Fäumerisch,

tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.

Du hast schon gute Ratschläge erhalten.

Und was kannst du für deine Seele tun?

Werde dir darüber klar, dass dieses Ereignis nicht durch dich ausgelöst wurde. Du warts eben zur falschen Zeit am falschen Ort.

Aber, es ist die verletzte Seele des Mannes, die dort gewirkt hat.

Nicht dein Schicksal und auch nicht dein Karma und auch nichts, was man sich sonst noch ausdenken kann.

Es ist nicht Deins. Sondern Seins. Du bist ohne Schuld.

Deins ist, dich nicht von dieser Erfahrung verletzen zu lassen.

Und die Idee mit der Selbstverteidigung finde ich gut.
 
Erstmal Danke für all die Lieben Worte und Ratschläge!
Ich kann leider jetzt nicht auf jeden einzelnen Beitrag antworten, dass wäre mir glaub ich zu viel!
Ich werde mir dass mit dem Psychologen nochmal überlegen!
Mit Freunden habe ich schon viel darüber geredet, ob sie sich in mich hineinfühlen können, weiß ich nicht, manche mehr manche weniger, auf jeden Fall versuchen alle für mich da zu sein!
Kampfsport habe ich schonmal gemacht, Kung Fu, ein Jahr lang, doch in so einer plötzlichen Situation, hat mir dass wohl nichts geholfen, höchstens, dass ich mehr Kraft hatte, mehr muskelkraft! Doch wäre der Kerl nicht abgehauen, als ich so gekreischt habe, dann hätte mir dass wohl auch nichts gebracht und er hätte es noch geschafft :( ...
Ich glaube es wäre wirklich besser sich nicht zu verstecken und mal alleine rauszugehen, wenigstens am Tag, nur ich habe einfach jetzt Angst :( .
Es stimmt, ich bin wohl noch in so ne'm Schockzustand, als meine Omi gestorben is, gings mir auch so ähnlich, es kam mir damals so vor als ob die Welt einfach an mir vorbei zieht, wohl weil, trotz ihrem Tod, die Welt weitergeht und in diesem Fall ist es genauso, das Leben geht weiter...
Kurz nachdem es passiert ist, und mich ein Freund von mir, der der mir dann entgegen gegangen ist, in den Arm genommen hat, konnte ich so richtig heulen, danach ging es irgendwie gar nicht mehr richtig, ich weiß auch nicht, ich glaube ich versuche stark zu sein, und mir nichts anmerken zu lassen, aber ich weiß auch nicht, wie ich meine Gefühle rauslassen soll!

Eins möchte ich noch sagen, als dieser Typ über mich hergefallen ist, ich hatte solche Angst!!! ich war so alleine und niemand war da der mir hätte helfen können :'(
 
fäumerisch;3756570 schrieb:
in den Arm genommen hat, konnte ich so richtig heulen, danach ging es irgendwie gar nicht mehr

es wird wohl das wichtigste sein, in die Gefühle wieder rein zu kommen (du willst sie sicher nicht abspalten) -
indem du tust was du vielleicht nie wollen kannst: nämlich, das Erlebnis immer wieder wiederkäuen - - bis
es verdaut ist.


(Verdaut/entladen ist es, wenn du jedes stattgefunden Detail dieses Abends deutlich, klar und relativ ruhig erinnern kannst.)
 
bei der Polizei wurde ich eh verhört und musste alles so deteilgetreu wie möglich erzählen, noch genauer gehts glaub ich eh nicht mehr
 
Werbung:
Zurück
Oben