Versuchte Vergewaltigung, was kann ich für meine Seele tun?

sorry, aber das ist, meiner Meinung nach, esoterischer Mummpitz.

Na, dann les mal ein buch von dr. nabuco shioya, der hat das jahrzehnte lang betrieben, ich weiß nicht ob er noch lebt und damit auch krankheiten besiegt.
Zumindest ist er damit sehr alt und eine berühmtheit in japan geworden. Dort wird oder wurde er sehr verehrt.
 
Werbung:
und wer bestimmt was negativ und positiv ist?

Na ich bestimme natürlich, das ist doch ganz einfach. Welche art von energie möchte ich aufnehmen, etwas was mich freut, ich meine nicht schadenfreude, oder etwas was mich runterzieht.

Wo kommt diese energie her und was gebe ich weiter, ist doch die frage, die man sich stellen muss und hat nichts mit eso zu tun, sondern mit Gott!:D
 
Na ich bestimme natürlich, das ist doch ganz einfach. Welche art von energie möchte ich aufnehmen, etwas was mich freut, ich meine nicht schadenfreude, oder etwas was mich runterzieht.

Wo kommt diese energie her und was gebe ich weiter, ist doch die frage, die man sich stellen muss und hat nichts mit eso zu tun, sondern mit Gott!:D

ich denke nicht, dass ein Verdrängen von Negativem zu etwas positivem führen kann, das nenne ich Weltflucht.
 
ich denke nicht, dass ein Verdrängen von Negativem zu etwas positivem führen kann, das nenne ich Weltflucht.

Es geht nicht um das Verdrängen von Negativem.

Sondern um die Auswahl, was habe ich verursacht und was ist durch Andere verursacht.

Und um die Auswahl, welche Einflüsse des Außen mache ich zu meinen. Und muss in Zukunft damit leben.

Ist der Unterschied zwischen schmerzvollen Erfahrung und neutraler Erinnerung.

Und ist nicht wirklich esoterisch. Sondern in der Psyche des Menschen angelegt.

Ein Beleg dafür ist, dass eben nicht alle Menschen, die einem Geschehen ausgesetzt sind, auch ein Trauma daraus machen. Sondern nur Manche.
 
es geht nicht um weltflucht, sondern welche energie nehme ich auf, wie wirkt sich diese energie in meinem körper aus.

Sagt der arzt zu mir: "Sie haben krebs, sie haben noch ein halbes jahr zu leben" da habe ich doch die entscheidung, denke ich "na und, so ein depp, den schmarrn kannst einem anderen erzählen, diese info nehme ich nicht an" oder denke ich "jetzt muss ich sterben". Ich habe täglich, stündlich, minütlich die wahl. Nehme ich die prognose an, fällt schon in dieser sekunde meine energie auf 0 und somit sind dieser negativen energie tür und tor geöffnet.
Deshalb ist es so wichtig, dies zu entscheiden, denn nicht jeder stirbt in einer vorgebenen zeit, nur weil eine studie, den arzt zu so einem urteil veranlasst.

Die aussage des arztes kann ich doch für mich annehmen, die negative information bejaen und als wirklichkeit für mich ansehen, oder sie ablehnen.
Das ist die willensfreiheit, die gott uns geschenkt hat und die sollten wir doch dann auch ausüben.:)
Das ist jetzt ein extremes beispiel, aber es veranschaulicht genau, wie es täglich so läuft.
 
glaubst Du alles was Du liest? :rolleyes:
Dann lies mal die Bibel.:D

nein, natürlich nicht.
In dem buch von dr. shioya geht es auch nicht darum was man annehmen, oder ablehnen soll, da geht es um ganz andere dinge, er ist mir nur gerade eingefallen, dass er dies auch praktiziert und sich so ein langes leben ermöglicht hat und viele schwere krankheiten überwunden hat und als praktizierender arzt auch so vielen menschen helfen konnte.

Die Bibel kenne ich, was meinst du denn das AT oder das NT?:rolleyes:
 
und hat nichts mit eso zu tun, sondern mit Gott!:D
Gröning, Shioya, Eso, Gott sind Trostpflaster. Wenn das für dich zur Zeit funktioniert - gut. Aber du kannst es doch nicht jemand anderem überstülpen. (fäumerisch)
Und bedenke, vielleicht hast du die ganze Arbeit noch vor dir. (dann, wenn das Trostpflaster sich löst, die Trostpflaster sich lösen. und das kann passieren).

krebs, sie haben noch ein halbes jahr zu leben" da habe ich doch die entscheidung
schön, wenn du da noch das Gefühl einer Entscheidungsfreiheit hast.
Aber warte nur ein Weilchen.

_______________


ein Trauma daraus machen
damit schiebst du traumatisierten Menschen auch noch die Schuld zu. das scheint dir nicht ganz klar zu sein

wahrscheinlich hat man es mit dir gemacht
 
damit schiebst du traumatisierten Menschen auch noch die Schuld zu. das scheint dir nicht ganz klar zu sein

wahrscheinlich hat man es mit dir gemacht

Das ist kein Schuldzuschieben.

Sondern ein Ausweg. Denn, was ich selbst gemacht habe, kann ich auch wieder verändern.

Wenn ein Trauma automatisch entstehen würde, dann hätte ich keine Chance, ich wäre unrettbar ausgeliefert.

Tatsache ist, aber dass Traumata bearbeitet und bewältigt werden können. Und dann auch keinen Einfluss mehr auf das weitere Leben haben.

Und das ist eigene Erfahrung.
 
Werbung:
Wenn ein Trauma automatisch entstehen würde, dann hätte ich keine Chance,
das hast du auch nicht. in dem Moment hast du keine Chance, wenn ich dich traumatisieren will gelingt mir das auch.
Das müsste dir denkerisch klar sein, crossfire - auch ohne Grüntee ((-:



(Ich gehe jetzt aus der Diskussion raus. Es ist fäumerisch' thread. Und ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie hingehen will. oder wo sie sich emotional befindet)
 
Zurück
Oben