Versuchte Vergewaltigung, was kann ich für meine Seele tun?

Das verstehe ich schon was du ausführst, es ist aber eigentlich viel einfacher.

Das erlebnis für sich nicht annehmen, dazu ist wahrscheinlich schon zu viel zeit vergangen. Das muss sofort geschehen.

Es innerlich ablehnen, hat etwas damit zu tun, das böse abzulehnen. Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will.
 
Werbung:
Das verstehe ich schon was du ausführst, es ist aber eigentlich viel einfacher.

Das erlebnis für sich nicht annehmen, dazu ist wahrscheinlich schon zu viel zeit vergangen. Das muss sofort geschehen.

Es innerlich ablehnen, hat etwas damit zu tun, das böse abzulehnen. Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will.

so etwas artet nur in Verdrängung aus, was geschehen ist ist geschehen.
 
fäumerisch;3756688 schrieb:
bei der Polizei wurde ich eh verhört und musste alles so deteilgetreu wie möglich erzählen, noch genauer gehts glaub ich eh nicht mehr

Ich finde DAS alleine ist immer ein Schock. Ein Schock obenauf den anderen Schock.

Eine Art zu seinen Gefühlen zu finden wurde bei Vietnam-Heimkehrern "entdeckt": ohne etwas vorzuhaben, einfach laufen, im Zimmer, im Flur, teilweise tagelang ..... irgendwann kommen die versteckten Gefühle hoch ...... wenn Du sensibler bist und geworden bist, kannst Du den inneren Widerstreit wahrnehmen, wie es aufwallt und abwallt, wie etwas rauskommt und es sofort wieder verschwindet und dann endlich, auch nach längerer Zeit voll rauskommt --- vertraue Dir und Deinem System, dass es Dich nicht "überlastet" und bitte darum, jetzt so viel zu erfahren, zu fühlen, zu erkennen, wie Du jetzt alleine fühlen, erkennen und erfahren kannst und sollst. Bitte Deine Seele um Mithilfe. Bitte Erzengel Michael um Mithilfe.

:)
 
wie willst du etwas mit dem Verstand ablehnen wenn es dich emotional berührt?

Das ist für wahr ein schwieriges unterfangen, das muss man üben, in seine tägliche praxis einbinden, alle informationen, die man bekommt, gleich im ansatz auf ihre positives oder negative information hin überprüfen, nehme ich dies an, oder nicht. Fängt mit briefen an, bevor man sie öffnet usw. und sofort.

Bei so einer begebenheit, wenn man sich in der hand einer bestie befindet sehr schwer, aber die thread-teilnehmerin hat ja selbst genau auch beschrieben, was sie während des angriffs gedacht hat, also war der verstand doch sehr wach.

Es geht um die information, die sich in allem verbirgt, was einem tagtäglich begegnet, nehme ich die information an, oder lehne ich sie ab, nehme ich die energie auf, in der die information enthalten ist.
 
da stimme ich dir zu, ersteslebewesen. Es ist eine schon anspruchsvollere BewusstseinsÜbung die du beschreibst. (Wie viele Menschen in deinem Umkreis, denkst du, haben die tatsächlich in ihren Alltag eingebaut?)

Hat aber Bemüllung/Beschwerung stattgefunden, sollte man versuchen auszuräumen, finde ich. (oder man schleppt es mit; und gibt den Virus auf die eine oder andere Art weiter... Kinder, Partner, Familie, Umgebung)
 
Werbung:
da stimme ich dir zu, ersteslebewesen. Es ist eine schon anspruchsvollere BewusstseinsÜbung die du beschreibst. (Wie viele Menschen in deinem Umkreis, denkst du, haben die tatsächlich in ihren Alltag eingebaut?)

Hat aber Bemüllung/Beschwerung stattgefunden, sollte man versuchen auszuräumen, finde ich. (oder man schleppt es mit; und gibt den Virus auf die eine oder andere Art weiter... Kinder, Partner, Familie, Umgebung)

Auch ich bin noch anfänger. ;), in meinem umkreis kann ich nur für meine familie sprechen, die sind auch praktikanten.:rolleyes: nicht alles anzunehmen.
Da gibt es z.b. den dr. shioya, der praktiziert genau das sein vielen jahrzehnten.

Kinder habe da noch einen ganz eigenen instinkt, die nehmen in der schule auch nicht alles an, besonders wenn es von lehrern kommt, die den kindern nicht gut tun, vorsichtig ausgedrückt.
Das sind dann die schulversager, aber im grunde tun sie gut daran, das böse, das in vielen aussagen der lehrer enthalten ist nicht aufzunehmen.

Mit entmüllen hast du recht, da hat der bruno gröning ein einfaches rezept, "die gedanken daran los lassen" - und das wirkt.

Habe schon erlebt, wenn man über jemanden, den man loswerden will nicht mehr spricht, der dann auch verschwindet.
 
Zurück
Oben