verstörende Filme

Werbung:
Interessant, sollte ich mir wohl auch mal ansehen ;)

Also wenn dir der Sinn nach skandalösem anstössigem und den Zuschauer schwer irritierendem Kino steht, kann ich dir die Film Reihe Kino Kontrovers nur wärmstens empfehlen. Hab die gesamte Reihe und bin schwer begeistert. Wobei mir manche Szenen zu brutal sind und zwar nicht brutal im Sinne von zu blutig oder weil es sich um reine Splatter handelt die ein Ekelgefühl erzeugen wollen, sondern weil ich meine, dass es eine höhere Kunst ist den Zuschauer konsequent zu verunsichern oder ins Eck zu stellen mit Szenen die auf Stichfleisch-Szenen verzichten können und mit einer Inszenierung die auf das Unbewusstsein abzielt, sei es mit Handlungen oder Bildgewalt aufwarten.
 
Also wenn dir der Sinn nach skandalösem anstössigem und den Zuschauer schwer irritierendem Kino steht, kann ich dir die Film Reihe Kino Kontrovers nur wärmstens empfehlen. Hab die gesamte Reihe und bin schwer begeistert. Wobei mir manche Szenen zu brutal sind und zwar nicht brutal im Sinne von zu blutig oder weil es sich um reine Splatter handelt die ein Ekelgefühl erzeugen wollen, sondern weil ich meine, dass es eine höhere Kunst ist den Zuschauer konsequent zu verunsichern oder ins Eck zu stellen mit Szenen die auf Stichfleisch-Szenen verzichten können und mit einer Inszenierung die auf das Unbewusstsein abzielt, sei es mit Handlungen oder Bildgewalt aufwarten.

Hehe, genau danach suche ich! Ich kann recht gut mit solchen Sachen umgehen, die Frage ist nur, wie Horrormässig das alles ist. Ich kann keinen Horror mehr schauen (auch wenn ich das gerne würde und mit Horror meine ich nicht Splatter oder Teenieschocker)...
ich suche eine Art Alternative, und habe festgestellt, das lebensnahe Filme, die aber den Menschen und seine Werte völlig in Frage stellen und zum Nachdenken anregen, mir das ganz gut bieten können. ;)

Ich erkundige mich mal danach.

lg
 
vielleicht meldest dich bei der polizei zum arbeiten, dann *darft* vielleicht mehr verstörende filmchen schauen als dir lieb ist.

und die, die das müssen, könnten sicher gerne darauf verzichten...guckst du
http://tirol.orf.at/stories/383998/

Jaa, das verstehe ich. Zum Glück arbeite ich aber nicht bei der Polizei und wer dort arbeitet hat es sich in der Regel ausgesucht.

Ich will von Filmen Unterhaltung, Inspiration, vielleicht auch etwas lernen ;)
 
Filme die ich verstörend finde sind "The Grudge", "The Ring", "Wishmaster" und "Resident Evil". Im Grunde genommen finde ich alle Filme verstörend wo irgendwelche Menschen auf die komischsten Art und Weisen verstümelt werden... wo jemanden sein Kopf abgehackt wird oder irgendetwas zerschredert. Ich stelle mir dann nämlich immer vor, dass ich das wäre und dann kriege ich die Krise hoch zwei. Es ist nicht so das ich sowas ecklig finde, aber ich finde sowas doch sehr entwürdigend. Aus diesen Grund mag ich sogar nicht mal die einfachsten Sachen wie CSI - New York und Co. Ich kann das einfach irgendwie nicht ab, wenn die in irgendwelchen Leichen herumfummeln und bei einer Operation würde ich auch freiwillig nie zukucken wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben