Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Verstehen bedeutet nicht: einen Fixpunkt gezielt zu suchen um dann das GESAMTE in den Müll zu schmeißen.

Das geschieht auch mit der Propaganda: Einer schlecht = Alle schlecht.

So wie es mit dem Islam gemacht wird oder dem Judentum.

Wer so handelt, ist selber RECHTS. Und glaubt sich besser als das was vom Selben verurteilt wird.

Verstehen ist hier das Thema und nicht Müllhaufen zu erstellen, für etwas persönlich Nichtgewolltes.

Es ist ein gratiger Unterschied ob zwei verschiedener Ansicht sind oder ob einer nur Schubladenmechanismus betreibt aufgrund der eigenen Meinung, welche sich bis hin in den Mainstreamsektor schiebt. :)

Wenn ich einen Apfel in der Hand halte, der etwas angefault ist, dann schmeiße ich nicht den ganzen Apfel in den Müll oder auf den Kompost, sondern schneide das Verfaulte weg.

Und sollte der Apfel auch eine größere Fläche aufweisen, dann bleibt halt etwas weniger übrig.

Auf die andere Weise kann nämlich gleich alles in die Tonne gekippt werden und auch das was von wem auch immer angeblich sinnhafter erscheint und einem anderen nicht.

Denn so müsste, sobald auch nur EINE Stimme, ob berechtigt oder nicht, sich für etwas gegen entscheidet, der Müllfaktor greifen.

Und das ist in der Vergangenheit zu oft geschehen.

Hüben wie Drüben, Hoben wie Drunten: Gegen. Statt zu differenzieren, auch dort wo persönliche Abneigung vorliegt.

Nee iss klar..
 
Werbung:
Ich sags noch mal: Ich halte nicht viel vom Kopp-Verlag und finde viele Artikel schlecht. Aber es gibt durchaus immer mal wieder auch gute Artikel. Und Kopp ist doch im Grunde gar nicht die Quelle. Die Quellen sind die Autoren, die wiederum Quellen in den Artikeln angeben... wenn sie gut sind.

Kopp ist der Verleger dieser Artikel befindet sich im Kopp Verlag verlinkt also lass deine Haarspalterei stecken .


Dann :
:D Genau... Aber Esowatch gibst Du als Quelle an. Dann informier Dich mal schön über Deine Quelle. ;)

Tja tut mir leid aber deine "Herausforderung" geht nach hinten los .

Alleine Tante Google weiß sehr viel über den Kopp Verlag und seinen Rechtsgerichteten Neigungen zu berichten :

http://www.google.at/search?hl=de&c...s_upl=13819l14722l0l2l2l0l0l0l0l344l599l2-1.1

Alleine in dieser Suchmaske zeigt sich eine eindeutige Tendenz richtung rechts bereits auf der ersten ! Seite .
Also was willst du abstreiten wo es nichts zu bestreiten gibt ?

Selbst in der Wiki wird über den rechtsextremen Verlag berichtet.
 
Nenne mir dochmal so rein ohne dass ich es selbst tu, den Grund für diesen Text, weshalb ich ihn hier reinstellte.
Eigentlich könnte ich mehrere Gründe aufzählen, aber ich spekuliere mal jetzt dahin das es einfacher ist wiedermal die Worte eines anderen zu verwenden, vorallem auch weil man ja weiss wo man diese Worte zu suchen hat um sie zu finden, um es dann all jenen vorzuhalten von denen man annimmt sie würden gar nicht so denken, obwohl der zitierte selber Schwierigkeiten hat so zu denken und zu handeln und das selbst gedachte auch überdenkt.
Kannst du das? Deinen Vorwurf würde ich nämlich im Sinne des Themas verstehen wollen.
Was genau hindert dich jetzt daran, das du es nicht verstehen willst?
Und nicht im Sinne einer xbeliebigen persönlichen Ansicht.
Es handelt sich eher um eine philosphische Ansicht nach der Syntaxtheorie, meine persönliche Ansicht kann ich nämlich hinterfragen und ändern.
 
Kopp ist der Verleger dieser Artikel befindet sich im Kopp Verlag verlinkt also lass deine Haarspalterei stecken .


Dann :


Tja tut mir leid aber deine "Herausforderung" geht nach hinten los .

Alleine Tante Google weiß sehr viel über den Kopp Verlag und seinen Rechtsgerichteten Neigungen zu berichten :

http://www.google.at/search?hl=de&c...s_upl=13819l14722l0l2l2l0l0l0l0l344l599l2-1.1

Alleine in dieser Suchmaske zeigt sich eine eindeutige Tendenz richtung rechts bereits auf der ersten ! Seite .
Also was willst du abstreiten wo es nichts zu bestreiten gibt ?

Selbst in der Wiki wird über den rechtsextremen Verlag berichtet.

Oh mann... Du bist echt der König im Differenzieren. :D

Ich sage lediglich: Der Verlag (wie wohl jeder) hat jede Menge unterschiedlicher Autoren zu unterschiedlichen Themen. Und da sind lange nicht alle rechts, da gibt es auch das Gegenteil und es gibt auch Artikel über die Ausnutzung von Migranten.

Und mir gehts nicht darum irgendwen zu verteidigen. Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache: Ich lese einfach jede Menge und beurteile pro Artikel. Für mich ist kein Autor so gut, dass ich dem jeden Scheiß glauben würde, und kein Autor so schlecht, dass ich ihm nur Idiotie zutraue.

Aber mach wie Du denkst... erzähl mir nur nix von Naivität und Leichtgläubigkeit. ;)

*****************

Und noch ganz kurz: Wenn es um Verlage geht, dann wende Deine Logik auf alle an. Beispiel:
Van Helsing
David Irving
 

Wie hier zum Beispiel.


:confused: Da schlackern sogar mir die Augen, wo ich doch eigentlich es nicht möchte. :)

Da könnte man Esowatch möglicherweise noch zugute halten, dass sie das nicht vorsätzlich wollen. Rechts sind die sicherlich eher nicht. Aber durch und durch verlogen.

Ich "kenne" einen von ihnen aus einer Auseinandersetzung mit einem mir bekannten Heilpraktiker. Das lief nicht auf Esowatch, sondern in einem Forum dieses Esowatch-Spinners. Esowatch hat ja kein Impressum und ist auf einem Pädophilen-Server im Ausland beheimatet... sie agieren wie Heckenschützen und haben jede Menge Verleumdungsanzeigen laufen. Da sie sich aber lange gut verstecken konnten, weiß ich nicht genau was daraus wurde.

Nur... dieser eine blieb nicht unbekannt und ich weiß mittlerweile einiges über ihn. Und der kann weder ne grade Argumentation führen, noch hat der mehr als kruden Fanatismus gegen jede Art alternativer Medizin zu bieten. Bei dem kommt das wahrscheinlich aus einer Art "persönlichem Trauma". Blöderweise agiert er das aber Amok-laufend im Inet aus (nicht nur auf Esowatch, wo er zumindest noch seriös "erscheint") und verleumdet wild durch die Gegend. Da er nix hat, kann man ihm leider auch nix nehmen... unterm Strich ein armes Würstchen.
 
Eigentlich könnte ich mehrere Gründe aufzählen, aber ich spekuliere mal jetzt dahin das es einfacher ist wiedermal die Worte eines anderen zu verwenden, vorallem auch weil man ja weiss wo man diese Worte zu suchen hat um sie zu finden, um es dann all jenen vorzuhalten von denen man annimmt sie würden gar nicht so denken, obwohl der zitierte selber Schwierigkeiten hat so zu denken und zu handeln und das selbst gedachte auch überdenkt.

Da sind so viele Spekulationen auf einem Haufen drin, die mit dem Thema absolut nicht das Geringste zu tun haben. Hier interpretierst du, und das aufgrund deiner persönlichen Annahmen.

Ja. Und diese Vorwürfe befinden sich in deinem Fokus. Wenn ich jetzt genauso spekulieren würde wie du, kämen auch nur Vorinterpretationen zustande, die letztlich nichts mit dem zu tun haben, weshalb du so interpretierst und nicht anders zum Beispiel.

Da könnte ich auch *Wieder* anführen und *anderen vorzuhalten* -> Dinge aus deinem Fahrwasser und nicht aus meinem. Da du hier mir ein Motiv hineininterpretierst, statt es wissend, verstehend zu benennen.

Was genau hindert dich jetzt daran, das du es nicht verstehen willst?

Genau solche Sätze sind schon fast unerhört, und das exakt, wegen dem letzten Wort. Solange du so fragend argumentierst, wirst du es auch nicht verstehen obwohl du es zu verstehen annehmend glaubst.

*Wer es versteht, schreibt entsprechend* Kleiner Tipp am Rande: Weder Vorwürfe noch Hetze sind Thema dieses Threads.

Es handelt sich eher um eine philosphische Ansicht nach der Syntaxtheorie, meine persönliche Ansicht kann ich nämlich hinterfragen und ändern.

Da haben wir schon den Salat, nun muss ich Googeln, was du mit Syntaxtheorie meinst.

Verstehst du nicht, was? :)
 
Für mich ist der Kopp-Verlag indiskutabel,
dieser Verlag bedient ein eindeutiges Klientel,
und verdient damit gut Geld.
Mit (scheinbar) aufklärerischen Schriften bedient er sein Klientel,der Verlag weiß nur zu gut was seine Kunden lesen wollen. ;)

Meine Meinung zum Kop-Verlag

Gruß Leonard
 
Werbung:
Für mich ist der Kopp-Verlag indiskutabel,
dieser Verlag bedient ein eindeutiges Klientel,
und verdient damit gut Geld.
Mit (scheinbar) aufklärerischen Schriften bedient er sein Klientel,der Verlag weiß nur zu gut was seine Kunden lesen wollen. ;)

Meine Meinung zum Kop-Verlag

Gruß Leonard

:D Der Verlag ist ja auch nicht Thema dieses Threads. Gegner dieses Verlages machen ihn zum Thema, was mich wiederum sehr verwundert, da sie von ihm nichts halten.
 
Zurück
Oben