Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Dein Thread ist zwar in der Rubrik Politik,
das Thema ist aber unpolitisch....
Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel
....völlig unpolitisch.
Ich könnte fragen warum du dieses eigentliche unpolitische Thema hier in diese Rubrik gebracht hast !?

Kann es sein dass du reine esoterische Themen politisieren (und somit vielleicht sogar polarsieren) möchtest?

Es ist doch deine Handlung was du mit deinen Gedanken anstellst. Bin ich Hüter deiner Kreativität?

Wenn du nicht dem *Verstehen* beiwohnen möchtest sondern lieber in einer Starre verharren möchtest, so ist dies ganz alleine deine Entscheidung und selbst wenn du sagst Regen ist Apfeleis, dann ist dies auch deine Entscheidung.

Dem Begriff *Gesellschaft* bist du definitiv ausgewichen. Auch das ist deine Entscheidung.

Und auch du pickst dir nur Krumen raus......auch deine Entscheidung.

Was du polalrisch politisieren willst bitte tus. Jedoch mich wirst du nicht zur Schubladenjustierung verführen können.
 
Werbung:
So? Wie wurde denn der Pest einhalt geboten?



Diese Theorie dass Krebs durch Mikroben entsteht kenne ich nicht.

1) Durch Erkennung im 19. Jahrhundert oder hast du irgendwo in Deutschland oder Österreich eine Pestveranstaltung vernommen seit du und ich existieren?

2) zwei Beispiele, einmal hier und einmal hier. Jedenfalls beides durch Infektionen.
 
Das ich dem Begriff *Gesellschaft* ausgewichen bin ist deine individuelle Wahrnehmung.
Ich brauche keinen Sündenbock dem man die Verantwortung zuschieben kann,
wie z.B. der Gesellschaft.

Deine Worte. Dass du Politik hervorgehoben hast und nicht meine Wahrnehmung.

Und niemand spricht von Sündenbock, was deine Interpretation ist. Kannste natürlich halten wie du willst.

Allerdings: Eine gemeinsame Kommunikation entsteht nicht durch Einseitigkeit.
 
1) Durch Erkennung im 19. Jahrhundert oder hast du irgendwo in Deutschland oder Österreich eine Pestveranstaltung vernommen seit du und ich existieren?

Du bist echt witzig,weißt du das?
Ich schreibe von der Pest aus dem 14. Jahrhundert und du schreibst daß ihr im 19. Jahrhundert durch Erkennung Einhalt geboten wurde.

Gleichzeitig schreibst du aber auch dass dem Krebs kein Einhalt geboten wurde.

Das ist das typische Verhalten wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht,
denn,
den Zeitrahmen zum Einhalt einer Krankheit gibst du nur der Pest,und da bist du sehr großzügig,nämlich 500 Jahre.
Beim Krebs aber gehst du von der Gegenwart aus.
 
Deine Worte. Dass du Politik hervorgehoben hast und nicht meine Wahrnehmung.

Es ist nicht alleine meine Wahrnehmung.
Du hast den Thread ja in der Rubrik Politik eingebracht.


Und auskristallisiert bleibt es eine Gesellschaftsfrage mit dem Fokus auf der Ansicht, dass wer den Fokus auf die Gesellschaft in der Form richtet, dass die Gesellschaft so gut ist wie sie ist (Es ist wie es ist und es ist gut so wie es ist), der will gar nicht erst verstehen.

Du kristalisierst aus und machst daraus eine Gesellschaftsfrage.Und der Fokus auf die Gesellschaft ist dein Fokus.

Ich sage: Die Gesellschaft ist irrelevant und wird als Sündenbock missbraucht für Fehlinterpretationen.
 
2) zwei Beispiele, kann ich leider wieder nicht zitieren da ich noch keine 100 Beiträge habe

Ok,Krebs kann auch durch Mikroben verursacht werden.
Aber es ist nicht generell so wie es früher bei der Pest war.
Krebs kann viele Ursachen haben,Mikroben,die Sonne (Hautkrebs) die Umwelt,
bei vielen Krebsarten lässt sich aber die Ursache nicht definitiv finden.

Bei den mittelalterlichen Pestepedemien ist das aber anders,sie hatten alle die gleiche Ursache,und deshalb lässt sich Krebs in der Hinsicht nicht mit der Pest vergleichen.

Es ging ja auch nur darum das man heute ein Szenario durch Globalisierung aufbaut welches es scheinbar früher nicht gegeben hat.
Dabei ist gerade die Pest im 14.Jahrhundert auf Globalisierung zu schließen,
so wie die Europäer später in Südamerika tödliche Krankheiten wie Grippe verbreitet haben.
 
Es ging ja auch nur darum das man heute ein Szenario durch Globalisierung aufbaut welches es scheinbar früher nicht gegeben hat.
Dabei ist gerade die Pest im 14.Jahrhundert auf Globalisierung zu schließen,
so wie die Europäer später in Südamerika tödliche Krankheiten wie Grippe verbreitet haben.

Richtig: Die EUROPÄER haben verbreitet. Wäre durchaus mal an der Zeit dass die SÜDAMERIKANER verbreiten, findest du nicht? Doch da wird sich auf den Fäkalien Dschihad gestürzt, als ob es ein Riesendesaster wäre.

Globalisierung hat es nie gegeben. Nur eine globale Machtübernahme. Und das ist auch ein Unterschied. Globalisierung mit globalen Mächten zu verwechseln, ist mehr als fatal. Was *Hier und Jetzt* geschieht, ist eine erneute Globale Machtübernahme und keine Globalisierung, obwohl gerade eine Globalisierung sinnvoll und zu begrüßen wäre, nur so, auf der Basis von Globaler Macht, wird es nie eine Globalisierung.
 
Werbung:
Richtig: Die EUROPÄER haben verbreitet.

Ich muss mich da selber korregieren,weil es doch zu pauschal war von den EUROPÄERN zu sprechen,es waren die Spanier.Die Spanier sind zwar Europäer,aber nicht alle Europäer sind Spanier.



Was *Hier und Jetzt* geschieht, ist eine erneute Globale Machtübernahme

Könnte man wieder heftig drüber diskutieren weil es wieder nach Verschwörung riecht.
Du kannst wenn du magst mir ja deinen Standpunkt da legen wer die globale Macht übernimmt.
 
Zurück
Oben