Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

shalom nebelwind,

die "klimakatastrofe" ist eine sache -- "kopp verlag" ein andere. ich trau dem kopp verlag nicht, obwohl ich manche bücher des verlages bestellt habe und lese...
weisst du, ein verlag der (inzwischen aus grutem gründen verbotene) bücher des "van hellsing" unkommentiert(!) unter die leute bringt und damit antisemitische prpaganda unterstüzt ist mir schon "berufswegen nicht koscher"... allerdings der spiegel auch nicht.
ich "bild mir meine meinung" -- auch ohne die "bildzeitung" zu lesen.


shimon

Ich sehe das anders... Ich lese jede Menge, auch Bild (online allerdings nur), und ich hab auch schon mal was von Van-Helsing gelesen. Ich glaube, es macht Sinn sich mit all dem zu befassen. Es macht nur wenig Sinn alles einfach zu glauben.

Ich glaube umgekehrt: Es gibt unglaublich viele, die auf z.B. BILD schimpfen, aber z.B. den SPIEGEL aber als das linksintellektuelle Wahrheitsblatt ansehen. Auch auf die Art läuft einiges an Manipulation bestens.
 
Werbung:
ja
da stimme ich zu.

diese sog. massen informations medien müssen auch ein grosse bevölkerungsschicht abdecken,
um sich gut verkaufen zu können.

tendenziell ist aber unterdessen, über reisserische titel, titelbilder und artikel,
eine anti islam haltung überall auszumachen.

obama beschwört ja unterdessen auch die "Achse der Guten"
wie heute im spiegel online zu lesen ist
:D

Obama wird sowieso zu wenig hinterfragt. Wenn er etwa Menschenrechts-Situationen und Tyrannen in islamischen Ländern anspricht, dabei Saudi-Arabien vollkommen vergisst, weil das eben die großen Öl-Buddies sind... kann ich OBAMA verstehen. Warum die Medien aber nicht deutlicher darauf hinweisen, ist wieder eine ganz andere Frage.
 
shalom nebelwind,

die "klimakatastrofe" ist eine sache -- "kopp verlag" ein andere. ich trau dem kopp verlag nicht, obwohl ich manche bücher des verlages bestellt habe und lese...
weisst du, ein verlag der (inzwischen aus grutem gründen verbotene) bücher des "van hellsing" unkommentiert(!) unter die leute bringt und damit antisemitische prpaganda unterstüzt ist mir schon "berufswegen nicht koscher"... allerdings der spiegel auch nicht.
ich "bild mir meine meinung" -- auch ohne die "bildzeitung" zu lesen.


shimon

Das ist nicht korrekt. Dies ist leider einfach nur das aufgedrückte Schubladendenken, dass nicht (Thema des Threads) verstanden werden WILL:

Es kann natürlich jeder sich dafür entscheiden, einem Massenwahn zu folgen und sich den Maulkorb überstreifen, doch auch hier gilt es: Differenziert zu betrachten und nicht Maulpropaganda im Kehrwert zu betreiben. :)
 
Das ist nicht korrekt. Dies ist leider einfach nur das aufgedrückte Schubladendenken, dass nicht (Thema des Threads) verstanden werden WILL:

Es kann natürlich jeder sich dafür entscheiden, einem Massenwahn zu folgen und sich den Maulkorb überstreifen, doch auch hier gilt es: Differenziert zu betrachten und nicht Maulpropaganda im Kehrwert zu betreiben. :)



... wessen interssen vertritst du?:banane:


(lesen und nachdenken könnte dich freimachen... lese nochmal was ich genau geschriebEn habe:ich habe gründe, diesen verlag zu misstrauen... ausserdem unsere klima ändert sich wirklich, ich lebe in nordhessen werra messner kreis "in der russuichen steppe"...extreme trockenheit und ziemlich heiss... roggen geht schon kapuut, und weizen wird auch schlecht werden..


shimon
 
Ich sehe das anders... Ich lese jede Menge, auch Bild (online allerdings nur), und ich hab auch schon mal was von Van-Helsing gelesen. Ich glaube, es macht Sinn sich mit all dem zu befassen. Es macht nur wenig Sinn alles einfach zu glauben.

Ich glaube umgekehrt: Es gibt unglaublich viele, die auf z.B. BILD schimpfen, aber z.B. den SPIEGEL aber als das linksintellektuelle Wahrheitsblatt ansehen. Auch auf die Art läuft einiges an Manipulation bestens.



shalom,


du magst manchmal hirn einschaklten und kritisch denken -- die masse, die van helsing lesen tun das nicht. ich will einfach nicht, das van helsing verbreitet wird, basta... es ist "stürmer-nevau"


shomon a.
 
... wessen interssen vertritst du?:banane:


(lesen und nachdenken könnte dich freimachen... lese nochmal was ich genau geschriebEn habe:ich habe gründe, diesen verlag zu misstrauen... ausserdem unsere klima ändert sich wirklich, ich lebe in nordhessen werra messner kreis "in der russuichen steppe"...extreme trockenheit und ziemlich heiss... roggen geht schon kapuut, und weizen wird auch schlecht werden..


shimon

Mache doch mal einen kleinen Exkurs zur Geschichte des Antisemitismus, oder magst du einfach nicht? :)

Spott ist auch hier vollkommen widersinnig, Shimon.

Der Antisemitismus hat nicht erst mit dem Nationalsozialismus begonnen.

1543, wenige Jahre vor seinem Tod, verfasste Luther eine Schrift mit dem Titel "Von den Juden und ihren Lügen". Darin verstieg er sich zu der Forderung, die Synagogen abzubrennen, die Wohnungen der Juden zu zerstören, den Rabbinern das Lehren zu verbieten und den Juden auf jede erdenkliche Weise das Leben schwer zu machen. Seitdem haben sich protestantische Judenfeinde immer wieder auf Luther berufen.

http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/Verfassungen/die_geschichte_des_antisemitismu.htm

Und weder Van Helsing, noch Icke und auch nicht der Kopp Verlag haben damit etwas zu tun.

Wie gesagt: Differenziert betrachten und nicht alles über einen Kamm scheren, nur weil Schubladendenken noch immer sehr modern ist zur effektiven Maulsperre.
 
Der Kopp-Verlag veröffentlicht ja viele Autoren und Journalisten. Einige von denen mögen eher rechts sein, andere sind eher links usw. Nicht jeder Artikel ist rechts oder schlecht recherchiert. Schau Dir das lieber "pro Artikel" an... manche sind gut.

Und übrigens (am besten auf Link klicken, besser lesbar):

Der Kopp Verlag ist besonders durch veröffentlichung von Braunem Dreck bekannt und berüchtigt worden , Van Helsing Sarrazin , die Palette ist endlos .

Mit anderen Verlagen zu kontern hilft nicht über das Problem Kopp Verlag hinweg und das Esoteriker immer wieder diesen Verlag posten .
Diesen Verlag als Quelle anzugeben ist äußerst bedenklich . Und nicht herunterspielen nicht einige von denen mögen rechts sein sondern sehr viele von denen sind ! rechts .
 
Werbung:
Der Kopp Verlag ist besonders durch veröffentlichung von Braunem Dreck bekannt und berüchtigt worden , Van Helsing Sarrazin , die Palette ist endlos .

Mit anderen Verlagen zu kontern hilft nicht über das Problem Kopp Verlag hinweg und das Esoteriker immer wieder diesen Verlag posten .
Diesen Verlag als Quelle anzugeben ist äußerst bedenklich . Und nicht herunterspielen nicht einige von denen mögen rechts sein sondern sehr viele von denen sind ! rechts .

Das Problem ist immer Generalisierung. Nimm das Beispiel Ulfkotte, der beständig Artikel über Islam schreibt, die von den Fakten her wahrscheinlich nicht falsch sind... Aber sie sind einseitig und er suggeriert Einzelfälle stünden für die islamische Kultur, und führen bei vielen Lesern zu Verallgemeinerung. Unterm Strich betreibt er Hetze gegen den Islam.

Das Prinzip der Generalisierung wendest Du aber ebenso an. Anstatt bei jedem Artikel eben auf den Artikel zu schauen, bestenfalls nachzurecherchieren, hast Du einige Schubladen und sortierst sehr oberflächlich.

Und mit anderen Verlagen zu kontern soll v.a. DAS deutlich machen. Denn bei all der Islam-Hetze so einiger Mainstream-Blätter, bei all den rechten Büchern in deren Shops, kommt nie einer mit dem "Argument", ein Artikel sei schon deshalb schlecht weil die Quelle Stern oder Spiegel ist.

Und wie gesagt: Ich halte insgesamt nicht viel vom Kopp-Verlag. Aber ich behaupte, dass es da nicht ausschließlich schlechte Artikel gibt. Und rechte Artikel sogar wenige, auch Ulfkotte ist ja nicht rechts, sondern eher ein Islam-Paraoniker. Bei dem im Eingangs-Thread verlinkten Artikel sehe ich schon gar kein Problem. Und der sollte ja eigentlich das Thema sein.
 
Zurück
Oben