Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Da könnte man Esowatch möglicherweise noch zugute halten, dass sie das nicht vorsätzlich wollen. Rechts sind die sicherlich eher nicht. Aber durch und durch verlogen.

Ich "kenne" einen von ihnen aus einer Auseinandersetzung mit einem mir bekannten Heilpraktiker. Das lief nicht auf Esowatch, sondern in einem Forum dieses Esowatch-Spinners. Esowatch hat ja kein Impressum und ist auf einem Pädophilen-Server im Ausland beheimatet... sie agieren wie Heckenschützen und haben jede Menge Verleumdungsanzeigen laufen. Da sie sich aber lange gut verstecken konnten, weiß ich nicht genau was daraus wurde.

Nur... dieser eine blieb nicht unbekannt und ich weiß mittlerweile einiges über ihn. Und der kann weder ne grade Argumentation führen, noch hat der mehr als kruden Fanatismus gegen jede Art alternativer Medizin zu bieten. Bei dem kommt das wahrscheinlich aus einer Art "persönlichem Trauma". Blöderweise agiert er das aber Amok-laufend im Inet aus (nicht nur auf Esowatch, wo er zumindest noch seriös "erscheint") und verleumdet wild durch die Gegend. Da er nix hat, kann man ihm leider auch nix nehmen... unterm Strich ein armes Würstchen.

Solangsam ahne ich, dass du ungefähr eine Ahnung hast, worum es hier geht. :D

Dieses Bild dass du gerade gezeichnet hast, ich nenne es mal Gleichnis, ist auch anwendbar auf den Kern des Ganzen.

Übertragen wir den Inhalt als Synonym wird, denke ich, sichtbar, was geschieht.

Ein abtrünniger Moslem baut Mist und der Fokus wandert auf den ganzen Islam.

Ein abtrünniger des Katholizismus baut Mist und der Fokus wandert zum Vatikan der römisch Katholischen Kirche. Wo ich zum Beispiel persönlich eine Abneigung habe, wie jene Herrschaften zum Kopp Verlag.

Doch geht es ja nicht um Abneigung oder Zuneigung sondern um Verstehen.

Lautet also die Frage: Was braucht es alles um Verstehen zu verstehen? :)
 
Werbung:
Esowatch betreffend... Irgendwas hast Du da nicht so ganz gecheckt, aber prüf Deine Quellen weiter so sorgfältig. ;)



Warum lässt du die Google Such Ergebnisse vom Rechtsradikalen Kopp Verlag aus ?
Warum plauscht du mir : ich soll meine Quellen prüfen ?

Es ist egal welche Quellen ich heranziehe über den Kopp Verlag wird immer vorwiegend negativ berichtet , darauf wollte ich hinaus .
Ich denke der Nix - Checker bist in dem Fall du ;)

Esowatch soll deinen Worten nach auf einem Pädophilen Server abgelegt sein
ok - scheiße wenns stimmt

Aber :

Das im Kopp verlag von Fäkal Tschihad die Rede ist , das Van Helsing dort angeboten wird das Eva Herman dort wild darauf losschreiben darf die Loveparade Opfer verhetzen darf gegen Schwule und Lesben loswettern darf
das stört den Mainstream Eso nicht . Hauptsache ein Verlag berichtet etwas was seinen Ansichten entspricht .

Es lebe die Doppelmoral . :D

Natürlich werden Fakten wie eben die Such ergebnisse von Tante Google ausgeklammert , ist ja unpassend und unangenehm wenn einem die gepostete
Quelle um die Ohren fliegt , denn die Quelle ist ja nicht Thema es geht ja um den Inhalt . :lachen:

Mit anderen Worten solange das was ich sage jemandes Ansicht widerspiegelt kann ich alles erzählen ? Egal wie meine anderen Reputationen aussehen ?

Bissl Hohlraumsausen ?
 
Warum lässt du die Google Such Ergebnisse vom Rechtsradikalen Kopp Verlag aus ?
Warum plauscht du mir : ich soll meine Quellen prüfen ?

Es ist egal welche Quellen ich heranziehe über den Kopp Verlag wird immer vorwiegend negativ berichtet , darauf wollte ich hinaus .
Ich denke der Nix - Checker bist in dem Fall du ;)

Esowatch soll deinen Worten nach auf einem Pädophilen Server abgelegt sein
ok - scheiße wenns stimmt

Aber :

Das im Kopp verlag von Fäkal Tschihad die Rede ist , das Van Helsing dort angeboten wird das Eva Herman dort wild darauf losschreiben darf die Loveparade Opfer verhetzen darf gegen Schwule und Lesben loswettern darf
das stört den Mainstream Eso nicht . Hauptsache ein Verlag berichtet etwas was seinen Ansichten entspricht .

Es lebe die Doppelmoral . :D

Natürlich werden Fakten wie eben die Such ergebnisse von Tante Google ausgeklammert , ist ja unpassend und unangenehm wenn einem die gepostete
Quelle um die Ohren fliegt , denn die Quelle ist ja nicht Thema es geht ja um den Inhalt . :lachen:

Mit anderen Worten solange das was ich sage jemandes Ansicht widerspiegelt kann ich alles erzählen ? Egal wie meine anderen Reputationen aussehen ?

Bissl Hohlraumsausen ?

Das ist mir doch alles nichts Neues. Ich "kenne" auch viele der Autoren einzeln. Mit "kennen" meine ich: hab mich teils bisschen informiert, wenn mir Artikel auffielen.

Ich sage es mal etwas netter: Der Unterschied zwischen Dir und mir, betreffend Kopp aber möglicherweise insgesamt, ist: Ich lese einen Artikel und achte v.a. auf dessen Inhalt. Für mich ist die erste Quelle der Autor des Artikels. Dann sind es aber v.a. Informationen... wenn mich das Thema interessiert, und ich wirklich mehr wissen will, muss man eh selbst "recherchieren" und die Quellen checken die im Artikel angegeben sind. Ich lese SPIEGEL, obwohl ich den in einigen Fragen als Propaganda-Maschine empfinde, und auch die haben trotzdem gute Autoren und auch gute Artikel. Ich lese auch Bild-online. Ich habe auch schon mal nen van-Helsing-Buch gelesen. Ich habe auch einen Teil von "Mein Kampf" gelesen. Ich habe jede Menge Mist gelesen und bin trotzdem weder dümmer dadurch geworden, und schon mal gar nicht Antisemit oder Ausländerfeind.

Und um auch das klarzustellen: Ich verteidige nicht den Kopp-Verlag. Ich verteidige im Grunde gar keinen, sondern spreche lediglich von dem Unterschied zwischen Generalisierung und Differenzieren. Denn Generalisieren ist genau das, womit Nazis scharf gemacht wurden und die Leute scharf zu machen versuchen. Es ist Generalisierung, womit aus Einzelfällen wie etwa im Monatszyklus-Thread aus einem Fanatiker "die Muslime" werden. Und was Du machst ist ebenfalls Generalisierung. Das ist nicht mein Problem, aber unterm Strich führt es doch offensichtlich dazu, dass Du schon vorher weißt: Artikel ist Mist, weil Kopp-Verlag. Auf der anderen Seite: Info muss stimmen, weil Esowatch.

Oder: Spiegel-verlinken erlaubt... da sagt nie jemand was. Aber Spiegel-Shop führt (wenn die Info stimmt) mindestens 150 rechtsextremer Titel. Und Dein Van-Helsing ist da eben auch. Holocaustleugner David Irving auch. Süddeutsche und FAZ haben die übrigens auch im Angebot. Und wenn das gleichzeitig okay für Dich ist... dann ist das eben auch Doppelmoral. Denn über meine eigene bin ich mir im Klaren. Da gehts nicht mal um Moral, sondern simpel darum das ich wissen will was läuft, zumindest bei Themen die mich interessieren. Dazu nutze ich jede Quelle, denn auch schlechte sind sehr aussagekräftig. Man muss ja nicht jeden Scheiß glauben.

Ich denke, wir können diese Diskussion lassen. ;)
 
Solangsam ahne ich, dass du ungefähr eine Ahnung hast, worum es hier geht. :D

Dieses Bild dass du gerade gezeichnet hast, ich nenne es mal Gleichnis, ist auch anwendbar auf den Kern des Ganzen.

Übertragen wir den Inhalt als Synonym wird, denke ich, sichtbar, was geschieht.

Ein abtrünniger Moslem baut Mist und der Fokus wandert auf den ganzen Islam.

Ein abtrünniger des Katholizismus baut Mist und der Fokus wandert zum Vatikan der römisch Katholischen Kirche. Wo ich zum Beispiel persönlich eine Abneigung habe, wie jene Herrschaften zum Kopp Verlag.

Doch geht es ja nicht um Abneigung oder Zuneigung sondern um Verstehen.

Lautet also die Frage: Was braucht es alles um Verstehen zu verstehen? :)

Ich denke, es braucht eine gewisse Distanz.. Neutralität im Sinne von: Erst mal lesen, ohne gleich einzuordnen, präsent haben, ohne daraus gleich ganze Konzepte abzuleiten. Eso-Sprache: Bewusster Umgang mit Informationen. Denn die Informationen IM Artikel sind das eine. Die Informationen über den Autor ist wieder etwas. Informationen über den Verlag der ihn beschäftigt wieder... usw. Wer das Pferd von hinten aufzäumt, also etwa sagt: Kopp rechts, Autoren daher rechts, Artikel deshalb Müll... informiert sich schon innerhalb von Grenzen.

Oder anders: Ich halte es für klug, in jedem Moment möglichst Abstand zu dem zu halten, was man sowieso schon glaubt.

Esowatch ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür... Die Seite ist ein Musterbeispiel der Manipulation und das liegt nicht unbedingt an komplett falschen Informationen, sondern eher daran welche Infos da erscheinen und welche nicht, welcher Zusammenhang hergestellt wird. Dieses Problem besteht aber fast überall und ist auch etwas, dass ich bei Koppinfo eher als schlecht empfinde, bis eben auf einige Artikel.

Die beste Seite die ich kenne ist die hier:
http://www.hintergrund.de/

Kenne keine Seite, die sorgfältiger mit Infos und deren Präsentation umgeht.
 
Ich denke, es braucht eine gewisse Distanz.. Neutralität im Sinne von: Erst mal lesen, ohne gleich einzuordnen, präsent haben, ohne daraus gleich ganze Konzepte abzuleiten. Eso-Sprache: Bewusster Umgang mit Informationen. Denn die Informationen IM Artikel sind das eine. Die Informationen über den Autor ist wieder etwas. Informationen über den Verlag der ihn beschäftigt wieder... usw. Wer das Pferd von hinten aufzäumt, also etwa sagt: Kopp rechts, Autoren daher rechts, Artikel deshalb Müll... informiert sich schon innerhalb von Grenzen.

Oder anders: Ich halte es für klug, in jedem Moment möglichst Abstand zu dem zu halten, was man sowieso schon glaubt.

Esowatch ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür... Die Seite ist ein Musterbeispiel der Manipulation und das liegt nicht unbedingt an komplett falschen Informationen, sondern eher daran welche Infos da erscheinen und welche nicht, welcher Zusammenhang hergestellt wird. Dieses Problem besteht aber fast überall und ist auch etwas, dass ich bei Koppinfo eher als schlecht empfinde, bis eben auf einige Artikel.

Die beste Seite die ich kenne ist die hier:
http://www.hintergrund.de/

Kenne keine Seite, die sorgfältiger mit Infos und deren Präsentation umgeht.

Den Link der Nachrichten hab ich mir mal gefestigt. Danke. Ja, das mit dem Pferd von hinten aufzäumen. Das geht ganz schnell und sogar auch in Richtungen, welche Überraschungen mit sich bringen können. Wenn wir uns mal einen Auszug aus dem Jüdischen Krieg von Flavius Josephus betrachten:


http://home.arcor.de/levkovich/Referate/R_142_Essener_Flavius.pdf


Dann könnten wir auch hier zu einem Pferd von hinten gelangen und das in mehreren Abteilungen. Zum Beispiel sind die Philosophen Schulen, alle vier, wenn wir uns den Text verinnerlichen durchaus als Glaubensinhalte der Esoterik erkennbar. Da käme ganz schnell der Gedanke auf: Alle Esoterikgegner sind Rechtsextreme und somit Antisemitisch, weil sie die Esoterik ablehnen. Und das jetzt nicht auf heutige jüdische Stimmen bezogen, sondern auf heutige Gegnerstimmen in Bezug zu den damaligen philosophischen Strömen. Wir könnten sogar einen Zusammenhang herstellen von den damaligen Sadduzäern, welche zueinander unfreundlich waren, zu heutigen Westlern, welche zueinander unfreundlich sind, inklusive des Glaubens, das Leben eines jeden Menschen endet mit dem irdischen Tod. Und auch die Frage, weshalb es so toll ist Arm zu sein und Unwissenheit als hohes Gut zu werten, finde ich hier in einer möglichen Beantwortung, so dass mir Teile der Bergpredigt als Parodie erscheinen, eines sehr humorvollen lebensbejahenden Menschen.

Und innerhalb von Grenzen mich informieren möchte ich mich schon gar nicht, denn dann bin ich stets darauf angewiesen, dass mir wer sagt, wo ich mich informieren DARF. Und dann habe ich keine Möglichkeit mehr an Infos zu kommen. Warum? Weil ich dann auch in die Abgrenzung der Sympathie falle und dann jeden Informanten als Unsinn abtun würde, der mir eben unsympathisch ist. Letztlich blieben mir gar keine Informationen zur Verfügung, ja nichtmal eigene Informationen, weil da auch mir unsympathische Leute involviert wären.
 
Da sind so viele Spekulationen auf einem Haufen drin, die mit dem Thema absolut nicht das Geringste zu tun haben.
Richtig, aber ist es nicht genau das was du willst? Denn ein Thema gibt es doch eigentlich gar nicht. Nur ein Zitat, das du für richtig hälst, nicht mehr und nicht weniger.
Genau solche Sätze sind schon fast unerhört, und das exakt, wegen dem letzten Wort. Solange du so fragend argumentierst, wirst du es auch nicht verstehen obwohl du es zu verstehen annehmend glaubst..
Lies nochmal den letzten Satz, in deinem Eröffnungsthread.
Da haben wir schon den Salat, nun muss ich Googeln, was du mit Syntaxtheorie meinst.
Wozu eigentlich? Ich habe den Begriff noch aus der Schulzeit mitgeschleppt.
 
Richtig, aber ist es nicht genau das was du willst? Denn ein Thema gibt es doch eigentlich gar nicht. Nur ein Zitat, das du für richtig hälst, nicht mehr und nicht weniger.

Lies nochmal den letzten Satz, in deinem Eröffnungsthread.

Wozu eigentlich? Ich habe den Begriff noch aus der Schulzeit mitgeschleppt.

Ich gebe dir ein klein wenig Nachhilfe. Es ist dein Fokus, der aus dem Vorhandenen dein Ergebnis werden lässt.

Thema ist eindeutig, wer zu lesen vermag

Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Was du machst, ist lediglich, ein Beispiel zu zerpflücken.
 
@ Condemn

Ich greife deine Fragen von hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/152652

nochmal auf, da ich doch meine, es passt hier besser.

Meine Sichtweise ist nicht düster. Ich denke v.a., dass man gewisse Gegebenheiten akzeptieren muss. Das schließt Entwicklung nicht aus, sondern ist sogar eine Basis dafür. Allerdings leben wir offensichtlich in einer Dualität, in einem Spannungsfeld zwischen Leid und Glück.

Ich sehe es so, dass ich gewisse Gegebenheiten akzeptieren muss, die ich nicht verstehen will. Und gerade dann, wenn mir Erwartung entgegenkommt, das Verstehen wollen, sogar stärker wird.

Auch Dein Konzept ist von diesem Prinzip geprägt. Der einzige Unterschied im grundlegenden Prinzip ist: Dein Konzept verlagert die Ursache für alles Negative möglichst weit nach außen... "böse Aliens"...

Nein. Das ist deine Schlussfolgerung mit den *bösen Aliens*. Wenn ich einen Hund verprügle und das täglich, brauche ich mich nicht wundern, wenn er bissig wird und zu einem *rein bösen Hund* abgestempelt wird. Doch wenn niemand weiß, dass *ich* es war, der den Hund so dermaßen misshandelt hat, dann bleibt die Frage offen, was Ursache für die Boshaftigkeit des Hundes war, die jedoch laut Dualität weiterhin vorhanden ist. Würde akzeptiert, dass der Hund bissig ist, dann würde er nicht eingefangen und eingeschläfert sondern jeder der ihm begegnet würde sich *beißen lassen* in voller Akzeptanz der Gegebenheiten.


Predigte Jesus nicht Monotheismus? Ich würde diese Aussage absolut monotheistisch deuten... Ein allumfassendes Bewusstsein, zeitlos, ewig und damit allumfassend, IST bevor der "Älteste der Alten" WAR.

Wie du bemerkst, ist auch dieser Aspekt eine reine Interpretation, eine Angelegenheit in Koalition mit dem eigenen Blickwinkel.

In meiner Interpretation sagt dieser Aspekt etwas anderes: Der Wunsch, den Monotheismus aufzulösen um wieder dort hin zu gelangen, bevor Abraham wurde. (Vater Himmel Mutter Erde).

Bei dieser Annäherung gelingt es nur durch Ausblendung von Vorinterpretationen. Sondern sich völlig solo mit der Thematik auseinanderzusetzen ohne sich von wem vorsagen zu lassen, wie etwas zu interpretieren sei, jene Interpretationen also nutzen, nicht übernehmen.

Du führtest ja den Begriff Distanz ins Treffen.

Es gibt auch noch den anderen Spruch: Mutter, siehe dein Sohn, Sohn siehe deine Mutter. Er kann auf vorhandene Menschen interpretiert werden, richtig, doch er kann ebensogut auf sich selbst interpretiert werden, so dass Jesus Mutter Erde gemeint haben könnte.

Dies nun im Zusammenhang mit dem ersten Spruch: Ehe Abraham wurde, bin ich. Ergibt einen anderen Blickwinkel.

(Die anderen 8 Abschnitte folgen später) :)
 
Hi Nebelwind!

Um ehrlich zu sein, fällt mir einiges nicht ganz leicht überhaupt zu verstehen wie Du was meinst... aber ich versuche mal möglichst sinnvoll zu antworten. :D

@ Condemn

Ich greife deine Fragen von hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/152652

nochmal auf, da ich doch meine, es passt hier besser.



Ich sehe es so, dass ich gewisse Gegebenheiten akzeptieren muss, die ich nicht verstehen will. Und gerade dann, wenn mir Erwartung entgegenkommt, das Verstehen wollen, sogar stärker wird.
Ich denke, wir verstehen sowieso nie alles. Man kann keine Ursache bis zu ihrer "ersten Ursache", falls es denn eine geben sollte, zurückverfolgen. Insofern bleibt immer ein Mangel an Wissen. Und wenn Du schon mal zwei Seiten eines Streits gehört hast, ist Dich vielleicht schon mal aufgefallen: Eine Info mehr kann das gesamte Bild drehen.

Dieser Mangel an Wissen ist z.B. etwas, wovon ich einerseits überzeugt bin, dass er eben zu akzeptieren ist... gleichzeitig kann man sicherlich lernen, die Informationen die man hat möglichst richtig einzuschätzen. Inwiefern man das kann, zeigt sich dann darin, ob man fähiger wird kommende Entwicklungen vorherzu"sehen"... sie zu berechnen. Und wenn man alles was mit Menschen zu tun hat, psychologisch betrachtet, wird das tatsächlich möglich. Da käme ich dann wieder zu dem, wie wir mal anfingen: Interessengruppen mit gewissen Motiven, die sich teilweise ergänzen, teilweise miteinander in Konflikt stehen. Die kann man sehr viel deutlicher an Handlungen als an Worten ablesen.

Es ist natürlich nicht ganz so simpel, da jede Person sozusagen schon verschiedene "Interessengruppen" in sich trägt... die ebenfalls mehr oder weniger miteinander in Konflikt sind. Simples Beispiel: Student will heute gerne auf eine Party, hat aber morgen eine Prüfung. Oder: Anwalt kriegt hochdotierten Auftrag, ist aber von der Schuld seines Mandanten überzeugt und würde ihn rein menschlich gesehen lieber hinter Gittern sehen.

Meiner Ansicht nach baut sich so die gesamte Natur auf. Unterschiedliche Aspekte, mit unterschiedlicher "Gewichtung" bilden Hierarchien und immer weiter verstrickte "psychologische" Systeme.

Persönlichkeit setzt sich aus unterschiedlichen Aspekten zusammen, etwa Gewissen, Idealen, Machtstreben, Status usw.
Jede Interessengemeinschaft setzt sich aus unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen. Jeder Staat aus vielen unterschiedlichen Interessengruppen. Die Welt aus unterschiedlichen Staaten.

Da ich das als natürlich ansehe, sehe ich es nicht als düster. Im Grunde wollte ich nur darauf hinaus.



Nein. Das ist deine Schlussfolgerung mit den *bösen Aliens*. Wenn ich einen Hund verprügle und das täglich, brauche ich mich nicht wundern, wenn er bissig wird und zu einem *rein bösen Hund* abgestempelt wird. Doch wenn niemand weiß, dass *ich* es war, der den Hund so dermaßen misshandelt hat, dann bleibt die Frage offen, was Ursache für die Boshaftigkeit des Hundes war, die jedoch laut Dualität weiterhin vorhanden ist. Würde akzeptiert, dass der Hund bissig ist, dann würde er nicht eingefangen und eingeschläfert sondern jeder der ihm begegnet würde sich *beißen lassen* in voller Akzeptanz der Gegebenheiten.
Aber sind die Aliens in dem Blutlinien-Konzept nicht die Ursache für so ziemlich alles was auf diese Planeten schief läuft?


Wie du bemerkst, ist auch dieser Aspekt eine reine Interpretation, eine Angelegenheit in Koalition mit dem eigenen Blickwinkel.

In meiner Interpretation sagt dieser Aspekt etwas anderes: Der Wunsch, den Monotheismus aufzulösen um wieder dort hin zu gelangen, bevor Abraham wurde. (Vater Himmel Mutter Erde).

Bei dieser Annäherung gelingt es nur durch Ausblendung von Vorinterpretationen. Sondern sich völlig solo mit der Thematik auseinanderzusetzen ohne sich von wem vorsagen zu lassen, wie etwas zu interpretieren sei, jene Interpretationen also nutzen, nicht übernehmen.

Du führtest ja den Begriff Distanz ins Treffen.

Es gibt auch noch den anderen Spruch: Mutter, siehe dein Sohn, Sohn siehe deine Mutter. Er kann auf vorhandene Menschen interpretiert werden, richtig, doch er kann ebensogut auf sich selbst interpretiert werden, so dass Jesus Mutter Erde gemeint haben könnte.

Dies nun im Zusammenhang mit dem ersten Spruch: Ehe Abraham wurde, bin ich. Ergibt einen anderen Blickwinkel.
Man kann sicherlich jede "Richtung" in religiöse Lehren hineininterpretieren. Ich bin nicht sehr bewandert was die Bibel betrifft, obwohl ich schon einiges gelesen habe. Nur: Ich sehe in den grundlegenden Lehren wie auch in der Wissenschaft nirgendwo wirkliche Widersprüche und insgesamt bin ich der Ansicht: Alles ein einziges, zeitloses, unpersönliches Bewusstsein.

Man kann es auch rein logisch angehen: Wirkliche Trennung kann es nicht geben, solange scheinbar getrennte "Dinge" und "Systeme" in irgendeiner Form aufeinander Einfluss nehmen.

So.. muss mal aufhören.

VG,
C.
 
Werbung:
Da ich das als natürlich ansehe, sehe ich es nicht als düster. Im Grunde wollte ich nur darauf hinaus.

Das ist der Unterschied Condemn. Du betrachtest *Täglich grüßt das Murmeltier* als etwas Natürliches, wovon ich selbst nicht überzeugt bin, denn heißt es nicht: Nur innerhalb unserer Dualität gibt es Raum und Zeit?


Aber sind die Aliens in dem Blutlinien-Konzept nicht die Ursache für so ziemlich alles was auf diese Planeten schief läuft?

Nein, nicht die Ursache, sondern der seit dem Monotheismus lange währende gleichbleibende Anlass, dass immer die Gleichen *oben* stehen, bis hin zu einem werdenden Globalen Gleichheitsstaat, wo schon Wells in der Zeitmaschine literarisch vor gewarnt hat und im Schläfer aufgerufen hat, dass wir uns wehren und in der befreiten Welt uns Lösungen utopierte, was bis her alles *negativ* in die Tat umgesetzt wurde, siehe die Atombombe.

Man kann es auch rein logisch angehen: Wirkliche Trennung kann es nicht geben, solange scheinbar getrennte "Dinge" und "Systeme" in irgendeiner Form aufeinander Einfluss nehmen.


http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm

Wenn du dir mal einen Blick in das *Ältere* Gilgamesch Epos gönnst, wirst du eine frappierende Ähnlichkeit zum Pentateuch (5 Bücher Moses des Alten Testaments) feststellen.

Diese Lehre wird nach Lesung des Gilgamesch nicht mehr logisch sondern erklärend und erläuternd und bietet Blickwinkel für weitere Horizonte.

Und dies ist ein Epenwerk der Sumerer aus dem Alten Babylon, welches einst in Keilschrift auf Tontafeln verfasst wurde.

Und wenn ich dir jetzt nochmal dieses hier zeige: Babylon -> Rom -> Washington?

:)
 
Zurück
Oben