Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

shalom,


du magst manchmal hirn einschaklten und kritisch denken -- die masse, die van helsing lesen tun das nicht. ich will einfach nicht, das van helsing verbreitet wird, basta... es ist "stürmer-nevau"


shomon a.

Aber darum muss es doch sowieso gehen: Hirn einschalten, bzw. bewusst lesen... Wenn man das nicht macht, ist jede Zeitung potentiell gefährlich. Wenn man aber vernünftig damit umgeht, kann man gerade an der Berichterstattung von Mainstream-Blättern vieles erkennen, und zwar gerade deshalb weil sie bei gewissen Themen die Wahrheit verschweigen und Hofberichterstattung betreiben.

Kopp-online ist ja im Grunde eine Art Bild-online im Alternativ-Bereich. Mein Problem ist nicht der Generalverdacht was "rechts" betrifft, sondern dass die Artikel zum Teil beschissen recherchiert sind und zu oft irgendein Weltbild aufprägen (sollen) das der jeweilige Autor eben hat. Insofern halte ich das meiste für irrelevant, weil ich keine große Lust habe mich zuviel mit individuellen Überzeugungen zu befassen. Nur... auch das ist nicht ausschließlich so. Es gibt durchaus immer mal wieder lesenswerte Artikel dort. Genau wie bei SPIEGEL und sogar BILD.
 
Werbung:
http://www.zeit.de/online/2008/48/bg-iss

Außerirdischer Baukasten

Einige Bilder dazu und wie Milliarden € festgefroren werden. Zufall, dass das Teil über dem Westpazifik etabliert ist?

China ist zur geopolitischen Gegenmacht Amerikas im Westpazifik und in Ostasien geworden wie zur Gegenmacht Russlands auf dem eurasischen Kontinent und zur Gegenmacht Indiens in Südasien."[8] Folgt man dieser Analyse, dann strebt das Denken in strategischen Einflusszonen neuen Höhepunkten zu.

"Wie reagieren die regionalen Großmächte (USA, Russland, Japan, Indien)", fragt die Bundesakademie, "auf den chinesischen Mix aus zunehmenden militärischen Fähigkeiten einerseits und in jüngerer Zeit wieder offensiver demonstrierten Machtansprüchen andererseits?"

http://neuestenews.blogferry.com/post/Der-nächste-heiße-Krieg.html

Und wenn ich das hier sehe:

Nicht im Vordergrund stehen bei der Trierer Tagung die deutschen Interessen in Ostasien - zu eindeutig ist die militärisch konkurrenzlose Stellung der USA und der Mangel an exklusiven Einflussmöglichkeiten für die deutsche Außenpolitik im unmittelbaren Umfeld Chinas. Wohl aber bietet auch die erwartete Eskalation zwischen China und den USA Optionen, um eigenständig in der Region aktiv werden zu können.

dann stellen sich schon einige Fragen, wie es zu verstehen ist, was da angeblich oder nicht angeblich brodelt.
 
Mache doch mal einen kleinen Exkurs zur Geschichte des Antisemitismus, oder magst du einfach nicht? :)

Spott ist auch hier vollkommen widersinnig, Shimon.



http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/Verfassungen/die_geschichte_des_antisemitismu.htm

Und weder Van Helsing, noch Icke und auch nicht der Kopp Verlag haben damit etwas zu tun.

nö gar nicht :rolleyes:

die haben sich ihr Zeugs ganz allein und unabhängig aus den Fingern gesogen.

Mit Logik haste es nicht so oder ?


Wie gesagt: Differenziert betrachten und nicht alles über einen Kamm scheren, nur weil Schubladendenken noch immer sehr modern ist zur effektiven Maulsperre.

Deine Masche ist immer die gleiche.

Wer dein zusammengek(l)öppeltes Weltbild mit allerlei Kuriositäten (um es noch freundlich auszudrücken) nicht brav abnickt, versteht nix, kann nicht differenziert denken und unterwirft sich dem pöhsen Maulsperrenregime.

Sehr überzeugend !

:thumbup:
 
Und wie gesagt: Ich halte insgesamt nicht viel vom Kopp-Verlag. Aber ich behaupte, dass es da nicht ausschließlich schlechte Artikel gibt. Und rechte Artikel sogar wenige, auch Ulfkotte ist ja nicht rechts, sondern eher ein Islam-Paraoniker. Bei dem im Eingangs-Thread verlinkten Artikel sehe ich schon gar kein Problem. Und der sollte ja eigentlich das Thema sein.


Rechte Artikel wenige ?

Eva Herman ?!

2010 ist Herman schließlich als "Nachrichtensprecherin" beim rechts-offenen Kopp-Verlag gelandet, der sich auf Literatur über Verschwörungstheorien und braune Esoterik sowie pseudomedizinische Themen spezialisiert hat. Im Kopp-Verlag erschien auch ihr letztes Buch Die Wahrheit und ihr Preis.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Eva_Herman#ixzz1NUF9QYet

Jan Udo Holey ?!

Der für seine rechts extremen Aussagen bekannt ist ?

usw usw usw .

Ich werde mit Sicherheit nicht jeden Rechts gerichteten schreiberling des Kopp Verlages raussuchen , Fakt ist allerdings das der Thread nicht stimmig sein kann wenn er sich an dieser zweifelhaften Quelle bedient .
Abgesehen davon es sollte jedem sein recht sein Quellen zu prüfen und zu hinterfragen oder glaubst du naiv alles ?
Ich nicht ich prüfe meine Quellen sorgfältig , was hier offensichtlich nicht ! der Fall ist .
 
Rechte Artikel wenige ?

Eva Herman ?!

2010 ist Herman schließlich als "Nachrichtensprecherin" beim rechts-offenen Kopp-Verlag gelandet, der sich auf Literatur über Verschwörungstheorien und braune Esoterik sowie pseudomedizinische Themen spezialisiert hat. Im Kopp-Verlag erschien auch ihr letztes Buch Die Wahrheit und ihr Preis.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Eva_Herman#ixzz1NUF9QYet

Jan Udo Holey ?!

Der für seine rechts extremen Aussagen bekannt ist ?

usw usw usw .


Ich werde mit Sicherheit nicht jeden Rechts gerichteten schreiberling des Kopp Verlages raussuchen , Fakt ist allerdings das der Thread nicht stimmig sein kann wenn er sich an dieser zweifelhaften Quelle bedient .
Ich sags noch mal: Ich halte nicht viel vom Kopp-Verlag und finde viele Artikel schlecht. Aber es gibt durchaus immer mal wieder auch gute Artikel. Und Kopp ist doch im Grunde gar nicht die Quelle. Die Quellen sind die Autoren, die wiederum Quellen in den Artikeln angeben... wenn sie gut sind.

Abgesehen davon es sollte jedem sein recht sein Quellen zu prüfen und zu hinterfragen oder glaubst du naiv alles ?
Ich nicht ich prüfe meine Quellen sorgfältig , was hier offensichtlich nicht ! der Fall ist .

:D Genau... Aber Esowatch gibst Du als Quelle an. Dann informier Dich mal schön über Deine Quelle. ;)
 
Wir bitten den Leser, sich die nachfolgend geschilderten und an Hand von leicht erreichbaren Quellen nachprüfbaren Fakten unvoreingenommen anzusehen, selber zu überprüfen und sich erst danach sein Urteil zu bilden. Dies ist natürlich unbescheiden und heute unüblich, aber warum ausnahmsweise einmal nicht so herum? Wir wünschen vom Leser eigentlich nichts anderes, als selber nachzulesen. Das ist für manche gar nicht so einfach, und im Dogma fest verankerte Zeitgenossen, wie die Redakteurin des SPIEGEL, Frau Mayer, werden wir mit diesem (wir gestehen es) unfairen Trick nicht zu dem politisch höchst inkorrekten eigenen Nachdenken und Urteilen bringen. Nur als winzige Chance sehen wir es daher an, einer SPIEGEL-Redakteurin begreiflich zu machen, dass zuhören, nachlesen, überprüfen die wichtigsten Schritte zum Verstehen sind.
Die worte sind ja gar nicht schlecht gewählt, allerdings sollte man sie auch selbst beherzigen sonst sind sie sinnlos, wie so manches was man in diesem Verlag findet.
 
Was auch immer der Ort, wo der Link herumliegt mit dem Inhalt zu tun hat.

Verstehen bedeutet nicht: einen Fixpunkt gezielt zu suchen um dann das GESAMTE in den Müll zu schmeißen.

Das geschieht auch mit der Propaganda: Einer schlecht = Alle schlecht.

So wie es mit dem Islam gemacht wird oder dem Judentum.

Wer so handelt, ist selber RECHTS. Und glaubt sich besser als das was vom Selben verurteilt wird.

Verstehen ist hier das Thema und nicht Müllhaufen zu erstellen, für etwas persönlich Nichtgewolltes.

Es ist ein gratiger Unterschied ob zwei verschiedener Ansicht sind oder ob einer nur Schubladenmechanismus betreibt aufgrund der eigenen Meinung, welche sich bis hin in den Mainstreamsektor schiebt. :)

Wenn ich einen Apfel in der Hand halte, der etwas angefault ist, dann schmeiße ich nicht den ganzen Apfel in den Müll oder auf den Kompost, sondern schneide das Verfaulte weg.

Und sollte der Apfel auch eine größere Fläche aufweisen, dann bleibt halt etwas weniger übrig.

Auf die andere Weise kann nämlich gleich alles in die Tonne gekippt werden und auch das was von wem auch immer angeblich sinnhafter erscheint und einem anderen nicht.

Denn so müsste, sobald auch nur EINE Stimme, ob berechtigt oder nicht, sich für etwas gegen entscheidet, der Müllfaktor greifen.

Und das ist in der Vergangenheit zu oft geschehen.

Hüben wie Drüben, Hoben wie Drunten: Gegen. Statt zu differenzieren, auch dort wo persönliche Abneigung vorliegt.
 
Werbung:
Die worte sind ja gar nicht schlecht gewählt, allerdings sollte man sie auch selbst beherzigen sonst sind sie sinnlos, wie so manches was man in diesem Verlag findet.

Nenne mir dochmal so rein ohne dass ich es selbst tu, den Grund für diesen Text, weshalb ich ihn hier reinstellte.

Kannst du das? Deinen Vorwurf würde ich nämlich im Sinne des Themas verstehen wollen.

Und nicht im Sinne einer xbeliebigen persönlichen Ansicht.
 
Zurück
Oben