Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

Für mich ist der Kopp-Verlag indiskutabel,
dieser Verlag bedient ein eindeutiges Klientel,
und verdient damit gut Geld.
Mit (scheinbar) aufklärerischen Schriften bedient er sein Klientel,der Verlag weiß nur zu gut was seine Kunden lesen wollen. ;)

Meine Meinung zum Kop-Verlag

Gruß Leonard



:D Der Verlag ist ja auch nicht Thema dieses Threads. Gegner dieses Verlages machen ihn zum Thema, was mich wiederum sehr verwundert, da sie von ihm nichts halten.

Wenn du deinen Erstellungsbeitrag zum Themen-Thread mit dem Kopp-Verlag beginnst,stellst du ja einen Bezug zu dem Verlag her und machst ihn automatisch zum Thema.
Das Thema des Thread heißt Verstehen.
Der Kopp-Verlag verbreitet allerdings polarisierende Schriften,und damit verdient er sein Geld,da es in der heutigen Zeit viel Klientel für ihn gibt an dem er gut verdienen kann.
Ihn herran zu ziehen um ein Thema wie Verstehen zu diskutieren halte ich persönlich für unfruchtbar.
Ein Verlag identifiziert sich ja mit dem was er in Namen anderer verbreitet.

Gruß von Leonard
 
Werbung:
Wenn du deinen Erstellungsbeitrag zum Themen-Thread mit dem Kopp-Verlag beginnst,stellst du ja einen Bezug zu dem Verlag her und machst ihn automatisch zum Thema.
Das Thema des Thread heißt Verstehen.
Der Kopp-Verlag verbreitet allerdings polarisierende Schriften,und damit verdient er sein Geld,da es in der heutigen Zeit viel Klientel für ihn gibt an dem er gut verdienen kann.
Ihn herran zu ziehen um ein Thema wie Verstehen zu diskutieren halte ich persönlich für unfruchtbar.
Ein Verlag identifiziert sich ja mit dem was er in Namen anderer verbreitet.

Gruß von Leonard

Irrtum. Leonard. Es ist dein ganz persönlicher Fokus. Mein Fokus war der Artikel, den ich als Beispiel wählte. Wenn es dir jedoch geziehmt, mir deinen eigenen Fokus zu unterstellen, dann ist dies deine Art mit diesem Thema:

Verstehen: Die einzige Möglichkeit (Und das betrifft nicht nur den Klimawandel)

umzugehen. Bist du Leonard ein *SCHLECHTER MENSCH* weil mir von 10 Beiträgen von dir nur 3 persönlich zusagen?

Denk mal drüber nach. :)
 
Das ist der Unterschied Condemn. Du betrachtest *Täglich grüßt das Murmeltier* als etwas Natürliches, wovon ich selbst nicht überzeugt bin, denn heißt es nicht: Nur innerhalb unserer Dualität gibt es Raum und Zeit?
Weiß ich nicht. Vielleicht gibt es andere Realitäten, die auch eine vollkommen und für uns unbegreifbare Struktur haben. Allerdings meine ich das, was ich sage auf "das hier", unsere Realität bezogen. Und ob man diese Realität als natürlich oder unnatürlich ansieht, ist eher eine philosophische Frage.

Und es geht mir nicht um "täglich grüßt das Murmeltier". Allerdings denke ich: Ja, es gibt ein Prinzip dass zu Wiederholungen führt. Nicht nur, aber eben auch rein psychologisch. Wir sind beständig dabei, Vergangenheit auszuagieren und so lange die Vergangenheit fortzusetzen bis sie aufgearbeitet ist. Und wir machen das individuell und auch im Kollektiv.


Nein, nicht die Ursache, sondern der seit dem Monotheismus lange währende gleichbleibende Anlass, dass immer die Gleichen *oben* stehen, bis hin zu einem werdenden Globalen Gleichheitsstaat, wo schon Wells in der Zeitmaschine literarisch vor gewarnt hat und im Schläfer aufgerufen hat, dass wir uns wehren und in der befreiten Welt uns Lösungen utopierte, was bis her alles *negativ* in die Tat umgesetzt wurde, siehe die Atombombe.
Ich bin alles andere als sicher, dass diese Blutlinien-Theorie stimmt. Selbst wenn man Aliens rausnimmt, zweifle ich da. Ich habe noch keinen Beleg gesehen, der mich überzeugen würde und ich wüsste rein logisch gar nicht, wie es möglich sein sollte, eine Stammbaumlinie auf so lange Zeit zurückzuverfolgen.

Abgesehen davon, bzw. meine Sicht der Dinge: Es sind nicht die Gleichen die "oben" stehen, aber natürlich ist es immer dasselbe Prinzip. Und diejenigen, die jetzt oben stehen, können auf sehr machtvolle Strukturen zurückgreifen. Wirtschaftlich, natürlich auch persönliche Verbindungen, teilweise sicherlich auch religiöse Ideale und Ziele.

Ob Monotheismus oder nicht... das spielt meiner Ansicht nach keine Rolle.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das gesamte Konzept nicht wirklich. Könnte mal ne Art Umriss gebrauchen. Ist für mich bisher eher ein ziemliches Mischmasch.





http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm

Wenn du dir mal einen Blick in das *Ältere* Gilgamesch Epos gönnst, wirst du eine frappierende Ähnlichkeit zum Pentateuch (5 Bücher Moses des Alten Testaments) feststellen.
Würde mich nicht überraschen. Auch die Jesus-Story gabs viele Male vor ihm. Das gesamte Christentum ist im Grunde eine Widerauferstehung früherer Religionen. Allerdings sehe ich auch darin nichts Unnatürliches. Denke mal, es läuft laut dem Blutlinien-Konzept dann auf eine Art Plan hinaus, oder?


Diese Lehre wird nach Lesung des Gilgamesch nicht mehr logisch sondern erklärend und erläuternd und bietet Blickwinkel für weitere Horizonte.

Und dies ist ein Epenwerk der Sumerer aus dem Alten Babylon, welches einst in Keilschrift auf Tontafeln verfasst wurde.

Und wenn ich dir jetzt nochmal dieses hier zeige: Babylon -> Rom -> Washington?

:)

Ist mir zu simpel. Ich könnte jedes Weltbild mit New York in Verbindung bringen. Man kann es religiös deuten, wenn man will und sagen: Stadt der Sünde, von Gott bestraft... genau wie Babylon. Man kann politisch sagen: Rom False Flag von Nero, Berliner Reichstag von Hitler, New York Bush. Man kann sagen: Die USA haben soviel dem Erdboden gleichgemacht, am 11. September wurden sie das erste mal selbst erwischt, von ihren Feinden.... usw.

Worauf ich hinaus will ist: Ich halte nicht soviel davon, zuerst ein Konzept zu haben, und dann alles einzusortieren was passend wirkt, oder diverse Sortierungen zu übernehmen, während man vermutlich einiges rauslassen muss, weil es nicht passt oder nicht mit dem Konzept erklärbar ist.
 
Allerdings sehe ich auch darin nichts Unnatürliches. Denke mal, es läuft laut dem Blutlinien-Konzept dann auf eine Art Plan hinaus, oder?

Du selbst hast den Begriff *Planwirtschaft* eingebaut in deine Texte und fand och dies logisch. Ok. Du willst einen Rationalen Grundriss. Nun, den kann ich dir noch nicht liefern, da ich selbst dem Rationalen nicht viel abgewinnen kann, wegen seiner Selbstbegrenzung. Doch die Wege stehen ja offen wie bei allem. Wenn die Zeit ausreicht, werden wir weitersehen :)
 
Ist mir zu simpel. Ich könnte jedes Weltbild mit New York in Verbindung bringen. Man kann es religiös deuten, wenn man will und sagen: Stadt der Sünde, von Gott bestraft... genau wie Babylon. Man kann politisch sagen: Rom False Flag von Nero, Berliner Reichstag von Hitler, New York Bush. Man kann sagen: Die USA haben soviel dem Erdboden gleichgemacht, am 11. September wurden sie das erste mal selbst erwischt, von ihren Feinden.... usw.

Der arme Nero mal wieder...

http://www.humanist.de/geschichte/nero.html
 
Wenn du deinen Erstellungsbeitrag zum Themen-Thread mit dem Kopp-Verlag beginnst,stellst du ja einen Bezug zu dem Verlag her und machst ihn automatisch zum Thema.
Das Thema des Thread heißt Verstehen.
Der Kopp-Verlag verbreitet allerdings polarisierende Schriften,und damit verdient er sein Geld,da es in der heutigen Zeit viel Klientel für ihn gibt an dem er gut verdienen kann.
Ihn herran zu ziehen um ein Thema wie Verstehen zu diskutieren halte ich persönlich für unfruchtbar.
Ein Verlag identifiziert sich ja mit dem was er in Namen anderer verbreitet.

Gruß von Leonard

Irrtum. Leonard. Es ist dein ganz persönlicher Fokus. Mein Fokus war der Artikel, den ich als Beispiel wählte. Wenn es dir jedoch geziehmt, mir deinen eigenen Fokus zu unterstellen, dann ist dies deine Art mit diesem Thema:

Ich habe dir ja garnichts unterstellt,und das was du jetzt machst ist ja auch schon eine Unterstellung :D
So kommt man aber nicht weiter.
Richtig ist das ich meinen Fokus auf den Verlag richte,und die Gründe habe ich ja auch erklärt.Und somit richte ich auch meinen Fokus auf den Thread,weil er auf einem Artikel des Verlags beruht.
Da der Verlag für mich indiskutabel ist ist auch der Thread für mich im Prinzip indsikutabel.
Jetzt kannst du natürlich fragen warum ich mich dennoch dran beteilige.

Bist du Leonard ein *SCHLECHTER MENSCH* weil mir von 10 Beiträgen von dir nur 3 persönlich zusagen?
Das was du jetzt und hier schreibst ist polarisierend.Ich habe den Begriff Schlecht im Bezug auf den Kopp-Verlag niemals benutzt,
es ist ausschließlich dein Fokus der meine Meinung zu dem Verlag in das schlechte Licht rückt.
Wenn ich den Kopp-Verlag als schlecht betrachten würde,wäre es für mich nämlich nicht mehr indiskutabel.


Denk mal drüber nach. :)

Sowas sollte man sich ersparen,es wundert mich das du es schreibst.


Gruß von Leonard
 
Das was du jetzt und hier schreibst ist polarisierend.Ich habe den Begriff Schlecht im Bezug auf den Kopp-Verlag niemals benutzt,
es ist ausschließlich dein Fokus der meine Meinung zu dem Verlag in das schlechte Licht rückt.
Wenn ich den Kopp-Verlag als schlecht betrachten würde,wäre es für mich nämlich nicht mehr indiskutabel.




Sowas sollte man sich ersparen,es wundert mich das du es schreibst.


Gruß von Leonard

Ich hätte es mir erspart, wenn du meinen Thread nicht mit dem Kopp Verlag auf eine Stufe gestellt hättest, nur weil du den Fokus auf dem Verlag hast.

Und richtig, der andere Begriff war mein Fokus, weil ich Gleichnisse verwende um etwas zu verdeutlichen und ich benutze Begriffe, die ich nun mal benutze.

Ja. Und wenn dir dieser Thread ebenfalls nicht zu sagt, dann ist dies so. Das ist dann deine Ansicht.

Nur wirst du es nicht schaffen, dass ich auf Dinge verzichte, nur weil andere ne andere Ansicht haben. Du hast ja auch deine Ansicht, die ich dir auch nicht nehmen will.

Und wenn es dir nicht schmeckt zu kommunizieren, weil ich Dinge auf meine Wahl benutze, dann ist dies auch deine Meinung. :D

Ersparen tu ich mir etwas, wenn es mir *sichtbar* sinnvoll erscheint.

Wäre ich Doktor Allwissend und Mr Allesversteher zugleich, hätte ich diesen Thread nie eröffnet.

Und wäre der Inhalt des Artikels *UM DEN ES MIR GING UND GEHT*, dann hätte ich ihn auch genutzt, wenn er direkt vom Club der Nazis käme oder vom Straßenblatt einer Obdachlosenzeitschrift oder vom Institut eines Nonnenklosters.
 
Werbung:
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir bisher unklar ist, worauf Du mit dem Thread hinaus willst. Den Artikel kenne ich... Aber es geht Dir ja anscheinend nicht nur um Klimawandel. Gleichzeitig wird für mich nicht wirklich deutlich, warum der Artikel - im Zusammenhang... mit was?
 
Zurück
Oben