Verrückte Träume (Fohlen, Manipulation,...)

carly255

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
6
Ich habe seit Wochen sehr intensive Träume, und kann mich eigentlich immer am Morgen an sie erinnern.
Leider kann ich sie überhaupt nicht wirklich einordnen, weil ich sie als sehr verwirrend befinde und ich nicht wirklich gut dabei bin, Dinge zu deuten, welche sich auf mich selbst beziehen, weil ich da glaube ich zu subjektiv bin.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, eure Ideen dazu preiszugeben.

Immer wieder vorkommende Personen sind auf jeden Fall mein Ex-Freund, und meine Ex-Vorgesetzte.
Mein Ex-Freund kommt jedoch nicht direkt vor, sondern ich schreibe ihm eigentlich meist nur Nachrichten, oder peinliche, betrunkene (obwohl ich in der Realität keinen Alkohol trinke) SMS und er reagiert eigentlich nie auf irgendetwas weil er mich für verrückt hält. Ich werde immer frustrierter und alles wird kaputt, mein Handy, mein Computer, etc.

Dann werde ich meist gezwungen an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen, habe aber die seltsamsten Bedingungen, z.B. an einem Reitturnier, aber ich muss auf einem Fohlen reiten. Meine Ex-Vorgesetzte (mit der ich eigentlich eine gute Beziehung hatte) manipuliert die Ausrüstung dann auch noch und alles scheint eigentlich gegen mich zu sein. Doch das Fohlen, auf dem ich reite, hilft mir trotzdem ans Ziel zu kommen und ist auf meiner Seite.

Wofür steht das Fohlen in diesem Traum? Warum ist meine Ex-Vorgesetzte/Kollegin die Böse?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
Werbung:
Liebe Charly,

der Ex-Freund spielt hier eigentlich eine Statistenrolle, um Deinen Nachrichten einen fiktiven Adressaten zu geben (z. B. die Männer in Sachen Beziehungen ganz allgemein).

Die Nachrichten stellen so eine Art Selbstgespräch dar, bei dem Du Dir einfach alles ohne groß nachdenken zu müssen von der Seele reden möchtest. Deshalb auch der Vergleich mit der Trunkenheit. In dieser Sequenz wird also alles ausgeschüttet, was Deine Seele belastet. Eigentlich ein sehr wichtiger Punkt, um dieser inneren Spannung ein Ventil geben zu können.

Im zweiten Akt zu diesem Traum soll Dein Selbstwertgefühl weiter durchleuchtet werden. Es soll damit herausgearbeitet werden, dass Du das Gefühl hast, dass sich alles gegen Dich verschworen hat und Dir deshalb auch nichts mehr gelingen kann.

Das Pferd verkörperte in der Vergangenheit die Kraft seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch. Damit wird in den Träumen die Kraft und die souveräne Eleganz umschrieben, mit der Du Herausforderungen im Leben angehen und bewältigen möchtest. Das Fohlen fügt dieser Symbolik noch den Aspekt Deiner ungestümen, jugendlichen Lebensfreude mit bei. Gerade diese Sequenz sollte Dir Hoffnung, Kraft und Selbstvertrauen schenken, dass Du auch eine solche Stimmung aus Dir selbst heraus überwinden kannst.

Die Chefin spielt deshalb die Böse, weil sie den Gedanken verstärken soll, dass sich auch wirklich alle gegen Dich verschworen haben.


Merlin
 
Hey Charly,
in der Vergangenheit warst du wegen deines Ex-Freundes, wie du selbst sagst, sehr frustriert. Durch ihn ging in dir etwas kaputt. Aus diesem Grund hattest du eine Zeitlang die Kommunikation mit der Außenwelt (Handy, PC) gemieden.
Auch das Kräftemessen (Turniere) scheint Vergangenheit zu sein. Es schaut aus, als würde das Reitturnier mit deinem Ex-Freund zu tun haben. Hast du dich eventuell im wirklichen Leben von ihm zum Liebemachen (Reitturnier) gezwungen gefühlt? Du selbst bist das junge Fohlen.

Ich komme nicht umhin, anzunehmen, dass dein Ex ein Mensch war, nach dem sich alle anderen richten mussten? Er manipulierte die Ausrüstung (Menschen).

Du selbst bist das junge Fohlen. Du reitest dein Leben und kommst an DEIN Ziel, welches immer du dir auch gesteckt hast.
Überdenke, wie ein Fohlen ist. Es stakt durch die Weltgeschichte, mal hierhin, mal dorthin. Es springt hoch und schlägt aus und hat Freude im und am Leben. Aber es kennt seine Bestimmung, seinen Lebensweg noch nicht.
Welchen Lebensweg willst du einschlagen? Zeig deinem Fohlen wo es langgeht.
 
Doch das Fohlen, auf dem ich reite, hilft mir trotzdem ans Ziel zu kommen und ist auf meiner Seite.

Witziger Weise bin auch ich einmal in meinen Träumen ein Fohlen geritten. Oder besser gesagt einen Jährling.

Es war super brav und vertrauensvoll. Es hat mich durch das Stalllabyrinth geleitet wie ein Profi.

Die manipulierte Ausrüstung sehe ich als ein Zeichen dafür, dass dir jemand eventuell Steine in den Weg legt und das Fohlen dich trotzdem an dein Ziel bringt. Das Fohlen weiß, dass es den Weg auch ohne Ausrüstung schafft.
Diejenige, die die Ausrüstung manipuliert hat, will vielleicht nicht, dass du deinen Weg gehst und ans Ziel kommst. Hängt sie sehr an dir? Ist sie von dir abhängig? Oder eifersüchtig?

Hab eine schöne Nacht! :)
 
Lieber Merlin!

Danke für deinen Kommentar. Ich bin froh, dass du etwas positives herauslesen konntest. Ich bin gerade in einer ziemlich verzwickten Lage und hoffe, dass das Fohlen dann doch Grund zur Hoffnung gibt, dass es mit meinem Seelenleben wieder bergauf geht :)

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße,
Carly
 
Liebe Susi,

Danke für deine Deutung! Das was du zur Vergangenheit schreibst trifft sehr zu, weil ich wirklich sehr frustriert durch meinen Ex-Freund war. Das mit dem Kräftemessen kann ich nicht wirklich in die Vergangenheit zuordnen. Habe jedoch beim Kartenlegen für die nahe Zukunft in Bezug auf ihn auch einen 'Machtkampf' herausbekommen, also wird da vielleicht noch etwas kommen.

Das mit dem Fohlen klingt auch sehr einleuchtend. Ich stehe gerade vor einer sehr, sehr schwierigen Entscheidung, die mein Leben maßgeblich verändern wird und deshalb tu ich mir sehr schwer dem Fohlen zu zeigen, welchen Lebensweg ich einschlagen will und wo ich hin gehen will, weil ich das einfach selbst nicht weiß, bzw. jeden Tag eine andere intuitive Tendenz habe. Hatte gehofft, dass das nur etwas Zeit und Ruhe braucht, aber es ändert sich leider nichts an meiner Unstetigkeit.

Vielen Dank nochmal!
Carly
 
Hallo Atlantica,

Danke für deine Antwort.
Das gleiche war bei mir auch der Fall. Ich wusste gar nicht was zu tun war, aber das Fohlen erledigte alles komplett von selbst.
Meine ehemalige Vorgesetzte hängt eigentlich nicht wirklich an mir, eifersüchtig ist sie denke ich auch nicht. Aber vielleicht ist sie nur irgendwie da 'reingerutscht' weil ich letzte Woche über meinen alten Job nachgedacht habe, und da ist sie ja immerhin eine Schlüsselfigur gewesen.

Schöne Grüße und vielen Dank!
Carly
 
Liebe Carly,

wie Du jetzt selbst erkennst, führt Dich dieses Fohlen aus Deiner schwierigen Situation heraus. Es wäre also ein auch treuer Begleiter für zukünftige Herausforderungen. Manche bezeichnen so etwas auch als ein Krafttier. In einer schwierigen Situation einfach einen Moment innehalten und an dieses Fohlen denken, reicht oft aus, um neue Kraft und Hoffnung zu tanken.

Merlin
 
Liebe Susi,

Danke für deine Deutung! Das was du zur Vergangenheit schreibst trifft sehr zu, weil ich wirklich sehr frustriert durch meinen Ex-Freund war. Das mit dem Kräftemessen kann ich nicht wirklich in die Vergangenheit zuordnen. Habe jedoch beim Kartenlegen für die nahe Zukunft in Bezug auf ihn auch einen 'Machtkampf' herausbekommen, also wird da vielleicht noch etwas kommen.

Das mit dem Fohlen klingt auch sehr einleuchtend. Ich stehe gerade vor einer sehr, sehr schwierigen Entscheidung, die mein Leben maßgeblich verändern wird und deshalb tu ich mir sehr schwer dem Fohlen zu zeigen, welchen Lebensweg ich einschlagen will und wo ich hin gehen will, weil ich das einfach selbst nicht weiß, bzw. jeden Tag eine andere intuitive Tendenz habe. Hatte gehofft, dass das nur etwas Zeit und Ruhe braucht, aber es ändert sich leider nichts an meiner Unstetigkeit.

Vielen Dank nochmal!
Carly
Hatte gehofft, dass das nur etwas Zeit und Ruhe braucht, aber es ändert sich leider nichts an meiner Unstetigkeit.
Das darfst du nicht denken, nicht sagen und erst recht nicht schreiben, denn das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Denke positiv. Es kommt, was du denkst. Alles Liebe für dich.
 
Werbung:
Liebe Carly,

wie Du jetzt selbst erkennst, führt Dich dieses Fohlen aus Deiner schwierigen Situation heraus. Es wäre also ein auch treuer Begleiter für zukünftige Herausforderungen. Manche bezeichnen so etwas auch als ein Krafttier. In einer schwierigen Situation einfach einen Moment innehalten und an dieses Fohlen denken, reicht oft aus, um neue Kraft und Hoffnung zu tanken.

Merlin
Ich bin beeindruckt von Deiner Art der Auslegung. Liebe Güße :)
 
Zurück
Oben