Träume ständig von seiner Ex

Ich weiss, dass ic daran arbeiten musst, ich bin auch dabei.
Das war schon sehr viel schlimmer.

Man muss dazu wissen, das mein Exfreund mir allen grund zu eifersucht gegeben hat (vor meinen augen mit anderen flirten, fremdgehen ect...)
Das Bild hat sich jetzt bei mir festgesetzt und ist schwer wieder loszuwerden.
Aber es war schon schlimmer, wie gesagt.

Ich bin sehr froh meinen jetzigen Partner zu haben. Ich fühle zwischendurch auch dieses Glück & die Freiheit, aber de Gefühle kommen nur eine Zeit lang, dann sind sie wieder weg.
Aber ich schätze es sehr, dass er so geduldig und tolerant ist und bei mir bleibt, auch wenn ich ihn manchmal damit nerve oder auch wehtu.
Nachdem ich ihm den traum erzählt habe, nahm er mich in den arm und sagte ich bräuchte keine ängste haben.
 
Werbung:
Hi,
Ich weiss, dass ic daran arbeiten musst, ich bin auch dabei.
Das war schon sehr viel schlimmer.
Das ist doch gut und schonmal ein Fortschritt!

Man muss dazu wissen, das mein Exfreund mir allen grund zu eifersucht gegeben hat (vor meinen augen mit anderen flirten, fremdgehen ect...)
Das Bild hat sich jetzt bei mir festgesetzt und ist schwer wieder loszuwerden.
Aber es war schon schlimmer, wie gesagt.

Dazu mußt aber DU wissen, dass DU es selbst so zugelassen hast. Man hat Wahlmöglichkeiten. Du hast die Verantwortung für dein Leben und du MUSST nicht Opfer sein. (das mußte ich auch erst lernen damals, es geht aber zu lernen mit der Zeit)
Aber ist trotzdem alles ok, zum damaligen Zeitpunkt hast du so gehandelt wie du es konntest, und das war so richtig für dich damals.
Es ist gut, wenn wir BEWUSST durchs Leben gehen. Dann fallen wir nicht so leicht in Opferrollen.
Es ist leicht, sich aus der eigenen Verantwortung rauszuschleichen, in dem wir sagen, die anderen sind die Täter, wir sind die armen Opfer. Schwieriger ist es wirklich daran zu arbeiten - aber es lohnt sich.

Das Bild kannst du loswerden, in dem du dich selber liebst, dann brauchst du automatisch keinen Täter, der dir etwas antut.
Versuche aus der Opferrolle rauszukommen, die hast du dir selbst geschrieben diese Rolle.


Ich bin sehr froh meinen jetzigen Partner zu haben. Ich fühle zwischendurch auch dieses Glück & die Freiheit, aber de Gefühle kommen nur eine Zeit lang, dann sind sie wieder weg.

Tja kein Wunder - eben WEIL wir für unsere eigenen Gefühle eben SELBST verantwortlich sind.
Wenn du nicht selbst in dich gefestigt bist und dich nur nach dem Winde drehst, kann der Wind mit dir eben machen was er will. Für unsere guten Gefühle sind wir immer selbst verantwortlich. Der Steuermann in deinem Lebensschiff bist aber nur du selber. Kein anderer ist für unsere eigenen Gefühle verantwortlich und für unser eigenes Glück, nur immer wir selber - aus unserem Inneren.


Aber ich schätze es sehr, dass er so geduldig und tolerant ist und bei mir bleibt, auch wenn ich ihn manchmal damit nerve oder auch wehtu.
Nachdem ich ihm den traum erzählt habe, nahm er mich in den arm und sagte ich bräuchte keine ängste haben.

Sehr schön. :umarmen:
Aber das heißt nicht, dass du dich nun ausruhen kannst, und nicht an dir arbeiten brauchst. Du tust es ja für dich - und auch für ihn, wenn es dir besser geht.

lg
 
Zurück
Oben