Verhätschelte Kinder ... wo führt das noch hin?

Nachtschwärmer;984062 schrieb:
Ich hab da glaub ich ein absolutes Paradebeispiel zum Thema "Eltern sind selber schuld".

Vor ein paar Jahren hab ich beim einkaufen ein kleines Mädchen gesehen (ca. 2-3 Jahre), dass auf den zusammengeschobenen Einkaufswagen vor einem Geschäft herumbalanciert ist. Ich bin zu ihr hingegangen, hab sie runtergehoben und gefragt wo denn ihre Mama sei. Diese stand ein paar Meter weiter neben dem Eingang und hat telefoniert, nebenbei mit ihrer danebenstehenden Mutter (?) gesprochen und geraucht. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass die Kleine auf den Wagen herumgeturnt ist.

Dann bin ich ins Geschäft gegangen. Als ich wieder raus kam, turnte die Kleine wieder auf den Wagen rum. Diesmal ist sie aber, als sie mich gesehen hat, so weit nach hinten gegangen, dass ich sie nicht hätte erreichen können. Ich bin dann zu der noch immer telefonierenden Mutter gegangen und habe ihr erneut gesagt, dass ihre Tochter da rumturnt und dass sie sich dabei auch leicht verletzen könnte.

Das Resultat dieser Aktion waren böse Beschimpfungen der Mutter auf mich, woraufhin ich dann kommentarlos gegangen bin.

Natürlich geht mich die Erziehung anderer im Prinzip nichts an, aber wenn ich sehe, dass sich ein Kleinkind in einer nicht ungefährlichen Situation befindet und die Mutter gar nicht auf sie achtet, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber dann wundern sich Eltern, dass sich ihre Kinder in bestimmten Situationen unangemessen verhalten und auch nicht einsehen, dass es bestimmte Grenzen gibt...

LG

Nachtschwärmer



...wen das kind dann stürzt wird der Ladenbetreiber verklagt.
Wieviele Kinder sind in den vergangenen zwei Jahren auf Bahngleisen umgekommen.
Aber wehe, jemand hätte die Eltern darauf angesprochen, da wär man gleich wieder kinderfeindlich gewesen.
Wer in Bezug auf gefährliche "Spielplätze" echt fette Nerven hat, sind auch Ausländer. Kleine Kinder dürfen auf den Dächern toben, stehn oft am Rand, aber die Eltern, die sehn das und sagen nix...



Sage
 
Werbung:
...wen das kind dann stürzt wird der Ladenbetreiber verklagt.
Wieviele Kinder sind in den vergangenen zwei Jahren auf Bahngleisen umgekommen.
Aber wehe, jemand hätte die Eltern darauf angesprochen, da wär man gleich wieder kinderfeindlich gewesen.
Wer in Bezug auf gefährliche "Spielplätze" echt fette Nerven hat, sind auch Ausländer. Kleine Kinder dürfen auf den Dächern toben, stehn oft am Rand, aber die Eltern, die sehn das und sagen nix...



Sage



Ach weißt du, ich mach sowas öfter und denk mir einfach, dass es nicht schaden kann, egal ob ich mir beschimpfungen einhandel oder nicht. Manchmal kommen auch ganz angenehme Situationen zustande. Wenn noch mehrere Menschen solche Eltern darauf ansprechen würden, würden diese sich wahrscheinlich irgendwann mal Gedanken darüber machen und ihr Handeln entsprechend anpassen.

Ich finde, dass man als Erwachsener in der Öffentlichkeit IMMER für Kinder mitverantwortlich ist, egal ob es die eigenen sind oder nicht. Natürlich ist es kritisch sich in die Erziehung anderer einzumischen, aber das ist mir in solchen Situationen völlig egal. Wenn mich Jugendliche nach Feuer fragen, frag ich sie erst nach ihrem Personalausweis. Da gucken sie zwar dumm, aber das ist mir ebenfalls egal.

Richtig machen kann man eigentlich kaum noch etwas. Egal wie man handelt, es wird sich immer jemand finden, der was daran auszusetzen hat. In dem konkreten Fall ist man daher entweder ignorant oder dreist.

LG

Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;984087 schrieb:
Ach weißt du, ich mach sowas öfter und denk mir einfach, dass es nicht schaden kann, egal ob ich mir beschimpfungen einhandel oder nicht. Manchmal kommen auch ganz angenehme Situationen zustande.
...eben, das passiert mir auch so. Gerade solche Toddler werden von frischen Eltern ja manchmal auch nur in ihrem Aktionsradius unterschätzt, da ist es schon gut, wenn nicht nur gleichgültige Menschen in der gegend rumlaufen.
Nachtschwärmer;984087 schrieb:
Ich finde, dass man als Erwachsener in der Öffentlichkeit IMMER für Kinder mitverantwortlich ist, egal ob es die eigenen sind oder nicht.

meinen Segen hast Du :)

(obwohl ich bei einem Kind, das ich nicht kenne, in dieser "Einkaufswagensituation" erst gefragt hätte und dann gehoben)
 
Nachtschwärmer;984062 schrieb:
Ich hab da glaub ich ein absolutes Paradebeispiel zum Thema "Eltern sind selber schuld".

Vor ein paar Jahren hab ich beim einkaufen ein kleines Mädchen gesehen (ca. 2-3 Jahre), dass auf den zusammengeschobenen Einkaufswagen vor einem Geschäft herumbalanciert ist. Ich bin zu ihr hingegangen, hab sie runtergehoben und gefragt wo denn ihre Mama sei. Diese stand ein paar Meter weiter neben dem Eingang und hat telefoniert, nebenbei mit ihrer danebenstehenden Mutter (?) gesprochen und geraucht. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass die Kleine auf den Wagen herumgeturnt ist.

Dann bin ich ins Geschäft gegangen. Als ich wieder raus kam, turnte die Kleine wieder auf den Wagen rum. Diesmal ist sie aber, als sie mich gesehen hat, so weit nach hinten gegangen, dass ich sie nicht hätte erreichen können. Ich bin dann zu der noch immer telefonierenden Mutter gegangen und habe ihr erneut gesagt, dass ihre Tochter da rumturnt und dass sie sich dabei auch leicht verletzen könnte.

Das Resultat dieser Aktion waren böse Beschimpfungen der Mutter auf mich, woraufhin ich dann kommentarlos gegangen bin.

Natürlich geht mich die Erziehung anderer im Prinzip nichts an, aber wenn ich sehe, dass sich ein Kleinkind in einer nicht ungefährlichen Situation befindet und die Mutter gar nicht auf sie achtet, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber dann wundern sich Eltern, dass sich ihre Kinder in bestimmten Situationen unangemessen verhalten und auch nicht einsehen, dass es bestimmte Grenzen gibt...

LG

Nachtschwärmer

tja, da sieht man die Wirkung des Handys. Des deutschen liebstes Spielzeug. Da geht eben mehr Aufmerksamkeit drauf als auf das Kind. Bei anderen ist es das Auto. Oder der Fernseher. Oder der Beruf, der Urlaub etc.

Was man psychologisch Liebes-Defizit nennt, das nennt man ja neuerdings Aufmerksamkeitsdefizit, habe ich gehört. ..sie strahlt.. <-- wo hab ich das nur schon gelesen? :confused:
 
tja, da sieht man die Wirkung des Handys. Des deutschen liebstes Spielzeug. Da geht eben mehr Aufmerksamkeit drauf als auf das Kind. Bei anderen ist es das Auto. Oder der Fernseher. Oder der Beruf, der Urlaub etc.

Was man psychologisch Liebes-Defizit nennt, das nennt man ja neuerdings Aufmerksamkeitsdefizit, habe ich gehört. ..sie strahlt.. <-- wo hab ich das nur schon gelesen? :confused:

Zusammengefasst meinst du wohl, dass den Deutschen vieles wichtiger ist als ihre eigenen Kinder. Das denk ich auch. Sie machen es sich oft zu leicht und überlassen die Kids ganz sich selbst. Die Lehrer klagen momentan auch darüber, dass Eltern sich immer weniger für die schulische Laufbahn ihrer Kinder interessieren. viele erscheinen gar nicht mehr auf Elternabenden oder zu Gesprächen. Das ist schon traurig.

LG Nachtschwärmer
 

Der Stadt Bezalt doch dafür das Kinder, Kinder kriegen. Eine Junge Frau 28 Jahre, 8 Kinder Jedes diese Kinder hat einen anderen Vater, die Irgendwie vom Winde verweht sind. Sie Ist noch Jung braucht viel Sex ist ewig unterwegs. Und die Kinder sich Selbst Überlassen, Spielen und Streiten Im Hausflur.
Bekommen sie Hunger oder Durst, klingeln sie bei sämtlichen Nachbarn die Ihnen Natürlich was geben den die Kinder können nichts dafür. Sie sind sowieso schon arm dran.


L.G. Maud
 

Der Stadt Bezalt doch dafür das Kinder, Kinder kriegen. Eine Junge Frau 28 Jahre, 8 Kinder Jedes diese Kinder hat einen anderen Vater, die Irgendwie vom Winde verweht sind. Sie Ist noch Jung braucht viel Sex ist ewig unterwegs. Und die Kinder sich Selbst Überlassen, Spielen und Streiten Im Hausflur.
Bekommen sie Hunger oder Durst, klingeln sie bei sämtlichen Nachbarn die Ihnen Natürlich was geben den die Kinder können nichts dafür. Sie sind sowieso schon arm dran.


L.G. Maud

Mit 28 Jahren ist man kein Kind mehr, oder meintest du was anderes?
Das sind doch auch Ausnahmen, das gabe es schon immer, auch früher.
 
Werbung:
Das wiederrum liegt aber wohl nur an uns selbst!Wenn alle zusehen...ausserdem finde ich es echt merkwürdig,denn die nachbarn die immer etwas zu essen geben,können auch sofort die Behörden einschalten.


Hier wird ja echt der Hund in der Pfanne verrückt.Alle Kinder sind doch nicht verhätschelt oder formbar falsch erzogen.

Wird ja immer schöner,bald gibt es wohl ein Verhaltenskatalog für die Kleinen,.denn es werden ja hier oft nur die 2-4 jährigen rund gemacht.


Lg Beate
 
Zurück
Oben