vereinigen, oder ...einen STERN gebären

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
du musst CHAOS in Dir tragen, damit Du einen Stern gebären kannst, sagte ein Dichter.
Ich möchte diesen thread einem erweiterten Zugang zu Sex und Liebe widmen, da gerade parallel in einem anderen thread das Thema eingehend auf der körperlichen Seite abgehandelt wird.

Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis der Vereinigung, dessen Höhepunkt es war, dass sich ein STERN gebar.
Die Begegnung fand aus einer Haltung der bedingungslosen Liebe statt, war ein Tanz und ein Verschmelzen der Herzen, die es ermöglichten, dass das Dritte entstehen durfte.

Für mich stellt sich die neue Art der Vereinigung so dar, dass 2 Wesen, ungeachtet welchen Geschlechts, sich verbinden mit den Herzen und dadurch schöpfen. Es ist keine Bedingung, dass auch die körperliche Verschmelzung stattfindet.
Eben, bedingungslos heißt bedingungs-LOS.

Ich erlebe es als über unseren physischen Körper hinausgehend, unseren ganzen Raum erfüllend.

Und das Chaos? Das ist die Extase, die das Universum bietet, in jedem Augenblick mit ihren unendlichen Möglichkeiten...

in Verbundenheit,
herzenstueren
 
Werbung:
du musst CHAOS in Dir tragen, damit Du einen Stern gebären kannst, sagte ein Dichter.

also eigentlich ist es kein Dichter, sondern dein Denker - obwohl das wohl in seiner Vorstellung von Dichten und Denken nicht ein so grosser unterschied gewesen sein mag und dann sagt er das eigentlich auch:

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

so

[/klugscheissmodus off]

ansonsten find ich deine Interpretation schön.. :)
 
also eigentlich ist es kein Dichter, sondern dein Denker - obwohl das wohl in seiner Vorstellung von Dichten und Denken nicht ein so grosser unterschied gewesen sein mag und dann sagt er das eigentlich auch:

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

so

[/klugscheissmodus off]

ansonsten find ich deine Interpretation schön.. :)

WUSSST ichs doch!!! es war was mit "D" :) :danke:
und sonst war ich ja auch totaaal nah dran. bin totaal zufrieden mit mir! :D
 
Was genau meinst du mit STERN?

na Stern = Stern :)
okok, genauer:
Ein Stern (lat. stella und astrum, ahd. sterno) ist in der Astronomie eine massereiche, selbstleuchtende Gaskugel. Die Alltagssprache hingegen meint damit jeden leuchtenden Himmelskörper, der dem bloßen Auge punktförmig erscheint.[1] Dass fast alle diese Lichtpunkte am Nachthimmel weit entfernte Sonnen sind, ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der modernen Astronomie.

Sterne sind selten isoliert, sondern überwiegend Bestandteile eines Doppelstern- oder Mehrfachsystems bzw. eines Planetensystems. Sie kommen in unterschiedlichsten Größen, Leuchtkräften und Farben vor und werden daher nach bestimmten Eigenschaften klassifiziert. Sterne sind äußerst aktive Gasriesen, die im Innern Millionen Grad heiß und sehr turbulent sind. Von ihrer einige tausend Grad heißen Oberfläche stoßen sie geladene Plasmateilchen tief in den Raum aus und bilden eine Astrosphäre (siehe Heliosphäre unserer Sonne). Sterne und ihre Eigenschaften sind auch bei der Fragestellung von großer Bedeutung, ob ein sie umkreisender Planet Leben tragen kann oder nicht (siehe Habitable Zone).
... ich finde das war jetzt wirklich ziemlich genau! :D

und um das entstandene Gefühl bei der Geburt zu versuchen zu beschreiben in absoulter Ästhetik der Bilder und dem gespürten Rhythmus des Universums triffts das ziemlich genau:

http://www.youtube.com/watch?v=m4fgT5hSjoQ
 
Fantasie hat numal keine Balken wie auch dass Universum.:)

ja, und der besondere Zauber des Augenblicks ist der, wenn selbst alle Fantasie nicht (mehr) reicht, das Erlebte auszudrücken.
Dazu reichen Worte kaum, sie können nur unterstützen und den Leser einladen, einzutauchen in das Gefühl das im Text mitschwingt, zu verschmelzen, für diesen einen Moment sich aufzugeben und treiben zu lassen...
 
Werbung:
Zurück
Oben