Verbrennen oder eingraben lassen??

Sabine1983

Mitglied
Registriert
6. September 2004
Beiträge
79
Ort
Linz
Hallo liebe Leute!!

Möchte gerne eure Meinung wissen, was ihr mal lieber hättet - ob ihr lieber verbrennt werden wollt oder bevorzugt ihr das eingraben??

Habe irgendwie Angst vorm eingraben, da mir mal zu Ohren gekommen ist, dass es da mal welche gab, die Scheintot waren und die dann unter der Erde wieder wach wurden - puh, muss das schrecklich sein...


Was sagt ihr dazu??


lg, Sabine
 
Werbung:
ich möchte unbedingt einmal verbrannt werden. Meine Asche soll dann über ein Sonnenblumenfeld gestreut werden (sofern Sommer ist) oder - noch viel besser, weil es das schon gibt - ich möchte in einer klaren Sternennacht (sprich meine Asche) in den Himmel geschossen werden und als Sternschnuppe noch ein letztes Mal leuchten. Und meine Hinterbliebenen können dann sagen: A star is born!
PS: Kostet ca. 1.000 Euro.
 
hallo sabine!

ich glaube nicht, dass deine frage mit 'todessehnsucht' oder so zu tun hat.

da mein vater vor kurzem verstorben ist (und eingeäschert wurde), drängte sich auch mir diese frage auf, wie ich es denn gerne später hätte.

deine befürchtungen mit 'lebendig begraben' teile ich nicht. die berichte darüber sind sehr alt, nach dem heutigen level der medizin halte ich das für ziemlich ausgeschlossen.

tja, bleibt die frage was besser ist.

in ganz vielen kulturen verbrennt man die toten, weil der glauben dort besagt, dass nur dann die seele den körper verlassen kann.

ich bin noch recht unschlüssig und hoffe, ich werde noch eine menge zeit haben, mir das zu überlegen... :kiss4: :kiss4:
 
Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass bei der Verbrennung die Seele schreckliche Schmerzen haben kann. Oft hat sich die Seele noch nicht ganz vom Körper getrennt (wenn man sehr am Leben hängt und am Körper) und somit ist es dann quallvoll. Aber sonst bin ich auch eher für Verbrennung und würde gerne ins Meer geschüttet werden.

Lg
 
Ich würde es erfreulich finden, meinen Körper unter einer Kokospalme als "Dünger" für die nächsten Kokosnüsse zu wissen. Im Sinne des ewigen Kreislaufs.
 
Sternendiamant schrieb:
Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass bei der Verbrennung die Seele schreckliche Schmerzen haben kann. Oft hat sich die Seele noch nicht ganz vom Körper getrennt (wenn man sehr am Leben hängt und am Körper) und somit ist es dann quallvoll. Aber sonst bin ich auch eher für Verbrennung und würde gerne ins Meer geschüttet werden.

Lg
@ Sternendiamant,

also die Seele hat sicherlich keine Schmerzen bei der Verbrennung der Hülle. Mit Eintritt des Todes reißt ja die Silberschnur. Seelen die sehr an ihrem irdischen Leben hängen oder die ihren irdischen Tod nicht wahrhaben wollen brauchen etwas länger um *weiterzugehen*.

@ Sabine1983
Bzgl. Verbrennen oder Begraben habe ich mir schon früh Gedanken dazu gemacht......ich spende meinen Körper der Anatomie und anschließend wird der *Rest* verbrannt.

lg
 
Ingrid schrieb:
auf die Idee mit Organspende und dann Verbrennen wäre ich nicht gekommen - danke für den Tipp, schliesse mich gleich an. Nachdem ich aber 88 bis 90 Jahre alt werde :rolleyes: , weiss ich nicht, was sie von mir noch "gebrauchen" können :)

Hi Ingrid,

loooooooooool,die Studenten freun sich bestimmt über unsere Organe......die brauchen ja alles damit sie gute Mediziner werden. Das heißt sie üben an unseren Hüllschen. ;-)
Klingt etwas makaber.......mittlerweile habe ich mich mit diesem Gedanken angefreundet.....Mutters Körper kam auch in die Anatomie......der einzige Nachteil.......EIN Grab in dem Sinne gibt es nicht.Es gibt NUR eine Gedenkstätte für die Spender.

lg
 
Werbung:
Meinen Körper schenk ich Mutter Natur - ich bekomme viel von ihr warum soll ich mich ihr verweigern - ich werde ein fettes Fressen für die Würmer, Pilze Bakterien.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben