Verbrennen oder eingraben lassen??

joelei schrieb:
naja ansichtssache... :tongue2:

Yap, aber ich seh es anders als du
a080.gif
 
Werbung:
meine mutter möchte auch anonym verbrand werden...damit wir kinder nicht noch arbeit wegen der grabpflege haben....ist schon ein wenig makaber ...aber ich glaube ich werde den gleichen weg wählen....irgendwann.


:schaukel:
 
Sabine1983 schrieb:
Hallo liebe Leute!!

Möchte gerne eure Meinung wissen, was ihr mal lieber hättet - ob ihr lieber verbrennt werden wollt oder bevorzugt ihr das eingraben??

Habe irgendwie Angst vorm eingraben, da mir mal zu Ohren gekommen ist, dass es da mal welche gab, die Scheintot waren und die dann unter der Erde wieder wach wurden - puh, muss das schrecklich sein...


Was sagt ihr dazu??

lg, Sabine

Hay Sabine

Habe ich auch gehört, aber dann sah ich im Fernsehen. Ich glaube in einer Seendung Monitor. Oder in einer anderen ich weiß es heute nicht mehr.
Man hatte in einem Krematorium mit versteckter Kamera gefilmt. Was diese Männer sich mit der Leiche für Späßchen erlaubten, war vom übelstem. Und zu guter Letzt legte man in den Sarg zu dem Toten Müllbeutel die man dann mit verbrannte. Es war einfach würdelos schlimmer geht es wohl nicht mehr.
Wen man sich vorstellt, was die mit einem mache wen der Körper tot ist. Da möchte man doch nicht mehr sterben, wen man die Wahl hätte.

Maud
 
Ja, diesen Beitrag habe ich auch gesehen. Allerdings waren das Mitarbeiter eines Bestattungsinstituts. Die machten so ihre Späßchen mit den Toten - nicht schön. Zum Thema: Ob man nun begraben oder verbrannt wird. Für mich sind beide Arten der "Körperbeseitigung" schlimm. In der Erde verfault man und suppt vor sich hin, im Feuer verkrunschelt und schmilzt man. In der Erde wird man übrigens nicht von Würmern oder Maden aufgefressen, dieses Bild ist falsch. In über zwei Metern Tiefe gibt es keine Würmer mehr. Und auch Maden können erst entstehen, wenn Fliegen im Spiel sind. Man zerfällt einfach, fault eben vor sich hin. Bei der Verbrennung läuft alles etwas unseriöser ab. Die Knochen laufen durch einen Knochenbrecher, der unter anderem noch Reste eines anderen Verstorbenen beinhalten kann.

Ich finde es jedoch auch hygienischer, wenn man sich verbrennen lässt. Ich lasse mich verbrennen, da ich mich nicht damit anfreunden kann, jahrelang in zwei Metern Tiefe zu verrotten. Dann lasse ich mir doch lieber eine Stunde lang Feuer unter´m Hintern machen. :banane:
 
Ich würd mich ja liebend gerne verbrennen lassen und dann meine Asche ins All schicken lassen!!!:stickout2

Klingt vielleicht ein bisschen blöd, war aber schon immer ein Traum von mir.

Mit dem Verbuddeln lassen hab ichs nicht so. Ich finde es irgendwie morbide sich von Kleinstgetier zersetzen zu lassen und im Erdboden zu versickern.

Wenn es technisch und medizinisch wär würd ich mich vielleicht noch einfrieren lasssen.
 
Tja, man braucht sich nicht einbuddeln oder verbrennen zu lassen. Du kannst deinen Körper auch für diverse Zwecke zur Verfügung stellen. Dann bis du vielleicht sogar ein Star in dieser Körperwelten-Ausstellung. :escape:
 
Ich möchte auch, dass mein Körper mal verbrannt wird. Verfaulen find ich unappetitlich.
Und dann möchte ich auf so einem schönen, friedlichen Friedhof begraben werden, wie man sie manchmal im Wald oder am Meer findet und wo man alle Angst vorm Tod verliert für einen Moment. Weil es dort so friedlich und schön ist.

Aber erstmal möcht ich noch eine Weile leben :)!

LG von Sansara
 
Werbung:
Ich ziehe es vor, verbrannt zu werden und dann die Asche irgendwo verstreuen zu lassen. Einfach aus dem Grund, damit niemand nachher noch Arbeit mit der Grabpflege hat. Ich denk mir zwar auch, daß es egal ist, was mit meinem Körper geschieht, weil er dann eh nur noch organischer Abfall ist, aber sooooooo egal ist es mir dann doch nicht. ;)
 
Zurück
Oben