1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Venus Transit im Juni

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von July67, 11. Mai 2004.

1. July67

July67 Guest

Werbung:
    Hallo,

welche "esoterische Bedeutung" hat für Euch der Venus Transit am 8. Juni 2004? Oder anders gefragt: hat der Transit überhaupt eine Bedeutung?

Liebe Grüsse,
    July

2. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Liebe july,

ich bin mal wieder unwissend, welcher Planet hat einen Venustransit?

Liebe Grüße
    Ereschkigal

3. Cerulean

Cerulean Mitglied

Das habe ich in einem Interview zum Venustransit gelesen. Scheinbar bedeutet er nichts Gutes, aber die Astrologen im Forum wissen da sicher besser Bescheid.

Selbst glaube ich nicht, dass man mit Astrologie konkret die Zukunft voraussagen kann.
    Aber sicher kann eine Aussage über die Qualität der Zeit erfolgen.

4. July67

July67 Guest

Hallo Ereschkigal,

hier findest Du mehr Info zum Thema:

http://eclipse.astronomie.info/transit/venus/

Liebe Grüsse,
    July

5. Ereschkigal

Hallo Ihr Lieben,

was ist mit dem ganzen gemeint, daß Venus genau zwischen Sonne und Erde steht?

Und was ist mit Saturn und Uranus, ich finde hier mehr Rätsel als Lösungen.

Bitte klärt mich arme Unwissende auf! :confused4

Liebe Grüße
    Ereschkigal

PS Ich könnte ja auch mal den Astronomen in der Familie fragen.

6. Ereschkigal

Werbung:
    Danke July, unsere Beiträge haben sich wohl überkreuzt. Wir können doch froh sein, daß wir so was sehen, wieso sollte ein Unglück daraus zu schließen sein?

7. July67

July67 Guest

Hallo Ereschkigal,

ich sehe es wie Du, ich meine auch, wir sollten froh sein, so ein Ereignis sehen zu können. Es gibt aber Personen, die den Venus Transit anders interpretieren, so wie z. Bps. in dem Interview, welches Cerulean gelesen hat.
    Ich verstehe nicht, warum der Venus Transit negativ sein sollte.

Liebe Grüsse,
    July

8. Ereschkigal

Liebe July,

bis jetzt hat sich hier noch kein Astrologe zu geäußert. Kann vielleicht daran lieben, daß Du es nicht unter Astrologie gepostet hast. War das Absicht? Wollte Walter schon fragen, ob er es verschiebt. Was hälst Du davon?

Liebe Grüße
    Ereschkigal

9. morgan

morgan Mitglied

Ich habe etwas anderes gefunden:
    Der Vollmond vom 6./7. März 2004 als Vorbote intensiver Venus-Aspekte

Die Venus wird vom 18.Mai bis 30.Juni 2004 rückläufig; sie trat jedoch bereits am 14.April in den Gradbereich ihrer späteren Rückläufigkeit ein und bildet in der langen Phase ihrer Rückwärtsschlaufe wichtige Aspekte mit anderen Planeten, insbesondere mit Mars, Jupiter, Lilith und Pluto.

Als Vorbote für diesen "heissen Frühling" riss der Vollmond vom 6./7.März 2004 bereits Themen an, die sich in den konkreten Ereignissen zeigten: das Hervortreten starker Frauen, die Rolle der Geschlechter, die Angst vor Überfremdung und vor dem Verlust von Wohlstand und Privilegien sowie eine Betonung des Finanzsektors.
    morgan

10. Cerulean

Cerulean Mitglied

Werbung:
    Wäre schön, wenn sich ein Astrologe zu Wort melden würde.

Interessant ist nämlich noch, dass in 8 Jahren, 2012 schon der nächste Durchgang am 6.6. um 1.09 Uhr stattfinden wird. (der letzte war ja 1882).

Und scheinbar hat die Zeit zwischen zwei kurz aufeinanderfolgenden Venustransiten eine ganz besondere Qualität.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen