Unterschied zwischen 8er- und 9er-Legung?

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

mir fällt auf, dass hier im Forum vorwiegend mit der 8er-Legung der Karten gearbeitet wird. Welchen Vorteil hat das? Selbst arbeite ich mit der 9er-Legung und finde, dass sie auch sehr zutreffend ist?

Warum gibt es überhaupt diese zwie verschiedenen Legemethoden? Gibt es ein Fernstudium oder ein gutes Buch, um mich mehr darin zu vertiefen?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo,

mir fällt auf, dass hier im Forum vorwiegend mit der 8er-Legung der Karten gearbeitet wird. Welchen Vorteil hat das? Selbst arbeite ich mit der 9er-Legung und finde, dass sie auch sehr zutreffend ist?

Warum gibt es überhaupt diese zwie verschiedenen Legemethoden? Gibt es ein Fernstudium oder ein gutes Buch, um mich mehr darin zu vertiefen?

Liebe Grüße pluto

hey pluto,
ich selbst bin auch eine 9er-legerin, der Unterschied ist wohl der, daß bei der 8er
die letzten 4 Karten Schicksalskarten sind.
 
hy

ich leg die 8er reihe, aber ich denke das ist egal, hauptsache man bleibt bei einer legung.
vorteil für mich, der ist zustand ist länger.

lg pia
 
Ich lege auch die 9-er Legung. habe Beide Legungen immer wieder ausprobiert und bei mir trifft die 9-er-Legung besser zu.

Es gibt von auch die 6x6 Legung(von Bernd A. Mertz), da deutet man aber nur Reihe für Reihe, die mir aber überhaupt nicht zusagt.
 
und bei der 9er Legung funktioniert das Spiegeln bzw. die kk karten nicht, oder vertuh ich mich da jetzt wieder?

Guten Morgen Latschen,

Du spiegelst die 1. Reihe mit der letzten,
die 2. mit der 8.
die 3. mit der 7.
die 4. mit der 6.

Die die mittlere 5. Reihe spiegelst Du wie folgt:
die 1. mit der letzten Karte
die 2. mit der 3. Karte.

Ich lege nur die 9er Reihe.

Die Schicksalskarten sind dabei die Eckkarten.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

was bedeuten für Euch eigentlich die Schicksalskarten?

Die Zukunft, die am nächsten ist?
Die Zukunft, die kommen wird aber noch länger dauert?
Oder das Kernthema

oder wie ist das bei euch so? :)

Liebe Grüße Snorre
 
Werbung:
Hallo miteinander,

da bin ich ja beruhigt. :) :banane:

Korrespodenzkarten, Spiegeln, Schicksalskarten - brauche ich diese überhaupt? Bzw. für was sind diese Karten sinnvoll?

Als Schicksalskarten habe ich bisher die Karte 36 das Kreuz benutzt: welche Karte dort liegt und wo das Kreuz selbst liegt. Hat auch immer einen Sinn ergeben.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben