9er Legung als Beziehungsspiel?

Azzurro

Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
72
Hi,

ich bin wieder zurück (war verreist) und würde mich gern wieder den Karten widmen. Ich möchte wissen, wie ein Freund zu mir steht? Kann man dafür die 9er Legung benutzen? Was für eine Themenkarte muss ich dann ziehen? Oder brauche ich gar keine ziehen?

Hätte auch nichts dagegen, wenn wir die Legung öffentlich und step-by-step machen, weil ich noch nicht wirklich Ahnung von den Karten hab und ich glaube auch nicht, dass da viel allzuprivates gibt..

Kann mir jemand helfen in Sachen geeignetes Legesystem & Deutung?

Vielen Danke und liebe Grüße,

Azzurro
 
Werbung:
hi du,

ich bin auch noch anfänger, aber soweit ich weiß, kannst du die 9erlegung nehmen mit dem herz in der mitte.....

oder du nimmst den mann oben drauf, dann mischt du die karten, ziehst 15karten und legst sie in 3er reihen nach unten, ziehst noch eine und legst die ausserhalb in die mitte, 1.karte links erste reihe deckt sich mit 3.karte letzte reihe, beschreibt die situation genauer, und die klare aussage gibt dir die themen karte die du als letzte aussen dazu gelegt hast mit der mittleren

oder du machst ein großes bild...

bin gerne auch bereit, mit dir zu üben, und auch selber zu üben, damit ich viel lernen kann :)


leider kann ich dir sonst keinen tipp geben, da ich selber noch ziemlich frisch bin

ganz liebe grüße

zwerg
 
zwerg schrieb:
ich bin auch noch anfänger, aber soweit ich weiß, kannst du die 9erlegung nehmen mit dem herz in der mitte.....

ahso, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: es geht mir mehr um die Freundschaft und ob er wirklich ein Freund ist oder irgendwelche falsche Hintergedanken hat. Daher weiss ich nicht was ich für eine Karte nehmen soll :schaukel:

Das zweite Legesystem hört sich irgendwie kompliziert an, dann würde ich das grosse Blatt bevorzugen, wenn die 9er Legung nicht geht.

Ich wart mal ab, wie das mit der 9er Legung ist... :)
 
Da fällt mir noch eine Frage ein :))).

Ich würde das auch gern wegen einer Freundin wissen wollen. Kann ich dann das grosse Blatt legen für beide oder ist es besser 2 Legungen zu machen, einmal für ihn und einmal für sie?
 
Ich habe die grosse Tafel gelegt, aber dann wusste ich nicht wonach ich gucken soll. Welche Karte steht für welche Person, also jetzt doch die 9er Legung mit der Frage "Wie steht X zu mir? Was will X von mir?"

Ich möchte nicht zuviel verraten, weil ich dann ihn schon halb beschreiben könnte. Ich möchte nur wissen, ist er ein Freund? Kann ich ihm vertrauen oder sollte ich vorsichtig sein?.

http://img356.*************/img356/469/lsleiru9rv.th.jpg

sense-bär-berg
vögel-hund-schlange
fuchs-sterne-sonne

habe Hund als Themenkarte gelegt :).

Danke, bin neugierig.... :schaukel:
 
halloooo....

puh, also mir macht der fuchs und die schlange um den hund ehrlich gesagt etwas kopfzerbrechen...sind für mich keine schönen karten, für eine freundschaft

gibt es irgendwie streit mit einem für euch älteren mann? oder diskussionen? die blockiert sind?

die schönste karte ist eigentlich die sonne, die alles wieder etwas aufhebt und die spiritualität....

hmhmhmhm

ich glaub, ich muss gestehen, ich kann da nicht viel dazu sagen...

vielleicht ist er auch nicht ganz ehrlich und noch in einer beziehung?

komisch komisch,,,,,vielleicht fällt mir noch was hilfreicheres ein, aber irgendwie komm i grad gar net so mit dem bild klar...

aber berg, sense, schlange und fuchs geben mir etwas zu knabbern


sorry und lg
zwerg
 
Ja, ich weiss auch nicht wie ich das alles deuten soll, aber ich will es andererseits auch nicht, weil ich eigentlich eine feste Meinung von ihm habe. Nur frage ich mich jedes mal, ob ich ihn nicht zu negativ sehe...

Über ihn kann ich sagen, damit es leichter wird:
- er ist in einer festen Beziehung
- er ist auch nur ein Freund/Kumpel mit dem man über alles reden kann
- wissend diese 2 Tatsachen und gewisse negative Eigenschaften von ihm, will ich auch nicht, dass da mehr daraus wird
- aber ich möchte wissen, woran ich bei ihm bin... ob er wirklich an einer Freundschaft interessiert ist
- er ist beruflich ein Konkurrent für unser "Familienunternehmen", daher denke ich manchmal, dass er vielleicht auch aus anderen Gründen den Kontakt zu mir sucht
- mit der Treue nimmt er es auch nicht so genau

gibt es irgendwie streit mit einem für euch älteren mann? oder diskussionen? die blockiert sind?
Nein. Wenn man so will, er ist der wesentlich ältere Mann, weil er 10 jahre älter ist... :schaukel: ?
 
Werbung:
Hallo, ich möchte mich auch gern einmal einklinken :rolleyes:

Der Hund im Zentrum deiner Legung zeigt die Wichtigkeit deiner Infragestellung der Freundschaft.

Aber dieser Freund wird tatsächlich etwas kompliziert charakterisiert: Er scheint etwas aggressiv zu sein (möchte nicht von "gewalttätig" sprechen), er ist wie ein "Bär", vielleicht etwas groß, stark und einer, der sein Revier verteidigt. Auch der Kopf ist bei ihm wichtig, ist er Steinbock oder ansonsten macht er sich um alles und jeden Gedanken...

Sense+Bär steht klassisch für einen "gefährlichen Mann". Der Berg zeigt, dass er kühl und reserviert ist. Vögel+Hund, hm, du machst dir "tränenreiche" Sorgen um eure Freundschaft, seine Ehrlichkeit und Treue. Ist seine Partnerin deine Freundin (Hund+Schlange)?

Fuchs+Sterne raten ebenfalls zur Vorsicht: diese "Klarheit" und Offenheit, die euch so verbindet, eure guten Gespräche und eure scheinbare Symbiose werden etwas trügerisch dargestellt...

Die Sonne betont aber am Ende, dass ihr einfach eine tolle Zeit habt, die aber unter äußerster Vorsicht geschehen sollte. Vielleicht legst du einfach mal ein anderes Muster: z.B. folgendes:
1. Darum geht es
2. Das kommt hinzu
3. das erkennt er
4. das verdrängt er
5. das hat hierher geführt
6. das kommt als nächstes
7. so sieht er die Situation
8. so sehen es andere / dort findet es statt
9. das hofft oder befürchtet er
10. das wird das Ergebnis sein

Viel Erfolg
Sternensucherin
 
Zurück
Oben