Unstimmigkeiten zwischen den Deuter zu neuen Usern mit Kartenfragen

In der Kürze liegt die Würze..... trifft manchmal sehr gut zu. Ich finde es völlig ok. Denn manchmal reicht die Tendenz wo das wieso weshalb warum einfach keine Rolle mehr spielt weil an der Situation selbst nichts verändert werden kann.
Ich halte mich da meist kurz, obwohl ich dann häufig ein schlechtes Gewissen habe, keine großen Erklärungen zu der Herleitung abzugeben.

Mir liegt das ausschweifende Reden einfach nicht.
 
Werbung:
ch halte mich da meist kurz, obwohl ich dann häufig ein schlechtes Gewissen habe, keine großen Erklärungen zu der Herleitung abzugeben.

Im Grunde muss man die Herleitung für einen Fragesteller um den es geht auch gar nicht schreiben-
der will sie eh nicht hören und wissen und die Deuter wissen es doch selbst - und könnten im Bedarfsfall
dann auch nachfragen.

Ich mache es bei miesen Ergebnissen - die nicht dem Wunsch entsprechen -damit kein - die Karten
taugen nichts - aufkommt.

Aber man gewöhnt sich damit auch eine blöde Art zu sprechen an....ein Fachsprech das ein Neuling
nicht versteht.
 
ein Fachsprech das ein Neuling
nicht versteht.


Stimmt schon irgendwie,....aber.
,wir sind ja hier ein Übungs-und Austauschforum und nicht Dienstleister,die ihren KUnden einen guten,verständlichen Service bieten. Und für Mitdeuter u. Karteninteressierte,ist es sehr wichtig u. interessant ,wie Deuter A oder B zu dieser Antwort kommen. Daher ist fachjargon in einem Forum,finde ich,ok.

Hier sind großartige Deuter, keine Frage. Nur Ich persönlich würde hier keine Frage mehr stellen, weil ich damit rechnen müßte das ich hinterher mehr Probleme hätte als vorher. Die Suggestionskraft.....das ist nicht zu unterschätzen. Egal wie eine Situation aussiehst, ich finde es wichtig das der fragende mit einem positivem Gefühl, mit neuer Hoffnung in sich selbst und seine Stärken wieder geht.... zumindest so gut wie möglich.

Wer ein Problem hat und es mit den Karten gelöst/erklärt bekommen möchte,der soll doch bitte eine bezahlten Service nutzen,....hier ist ein Forum für Leute die lernen und sich austauschen wollen.
Das die Deutungen meistens dem Fragesteller nicht gefallen,ist schon klar,aber "frisieren" muss ich nur,wenn ich dafür auch bezahlt werde.
Wem es nicht passt,soll nun mal nicht in einem frum fragen.

Sorry,mach mich mal wieder unbeliebt,mir schon klar,aber ist halt meine Meinung.

LG Degna
 
@Degna1 da gebe ich dir schon Recht und es geht auch nicht um's schön reden. Nur wenn jemand schon äußert das er überfordert ist, das Ausmaß des Umfangs vorher nicht erfassen konnte.... und immer noch weiter gemacht wird, Sorry.... da könnte man auch sagen sucht euch Personen die damit umgehen können. Das ist die Kehrseite. Es kann nicht nur von FS etwas erwartet werden NUR damit sich andere nach Lust und Laune austoben können.

Es ist IMMER eine Wechselseitigkeit und das passende Maß für ALLE zu finden so gut es möglich ist. Auf egoistische Deuter die meine emotionale Grenze nicht achten, hätte ich null Bock. Auch nicht im Übungsforum.

Um in der Tiefe zu üben.... gibt es genug andere Möglichkeiten und Themen die weniger emotional aufwühlen.

Es geht auch nicht um das erklären selbst..... sondern ein extremes Ausmaß was die Vorstellung eines fragenden sprengt und noch verwirrter ist bzw gar nicht Aufnahme fähig ist weil der Input förmlich erschlägt und der Kern untergeht und evtl auch die Motivation es selbst zu erlernen. Jeder ist halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,mach mich mal wieder unbeliebt,mir schon klar,aber ist halt meine Meinung.
Stimmt
smilie_happy_258.gif
....du bist unsere Taffe mit dem Klartext :umarmen::liebe1:....die sich was traut :)
 
Nur wenn jemand schon äußert das er überfordert ist, das Ausmaß des Umfangs vorher nicht erfassen konnte.... und immer noch weiter gemacht wird

Da gebe ich dir Recht,.....Deutung ist Deutung und dann kann man ja auch Schluss machen und nicht weiter in die Tiefe gehen.

Aber ,es gibt genug FS die stets mit der gleichen Problematik alle 3 Monate auftauchen,nichts geändert haben und kostenlos mal schauen wollen,was so los ist.
Leute,die wirklich brandneu sind,gibt es Wenige,die meisten stellen es im at und im de Forum ein,frei nach dem Motto: Viele Deuter,viele verschiedene Möglichkeiten,vielleicht ist ja das erwünschte Ergebnis dabei.

Und wir sind hier ja letztendlich kein Psychologie-Forum,.....wie gesagt,hat schon seine Gründe,warum Kartenlegen,Geld kostet.

LG Degna
 
Stimmt
smilie_happy_258.gif
....du bist unsere Taffe mit dem Klartext :umarmen::liebe1:....die sich was traut :)


Nicht nur im Forum,zum Entsetzen meiner Firma auch auf der Arbeit,was man im prüden England so garnicht kennt und gut findet.
Der Grund,warum ich immer als Begründung dazu schreibe,wie ich zu meiner Deutung komme und ich nicht jemanden persönlich fertig machen will,....

LG Degna
 
Nicht nur im Forum,zum Entsetzen meiner Firma auch auf der Arbeit,was man im prüden England so garnicht kennt und gut findet.
Der Grund,warum ich immer als Begründung dazu schreibe,wie ich zu meiner Deutung komme und ich nicht jemanden persönlich fertig machen will,....

LG Degna
Jo.....kenne ich ....Ich habe dieses "böse Karma" auch gebucht ....
smilie_happy_258.gif
:D
 
Eben.... deshalb schrieb ich ja das da jeder selbst gefordert ist. Ob es sich als Deuter noch gut und konstruktiv anfühlt, ggf ohne große Worte persönliche Konsequenzen ziehen.

Denn diejenigen werden es trotz Hinweise und Erklärungen immer wieder versuchen. Oft mit Erfolg. Und ich bin mir ziemlich sicher das jedes vernünftige Wort.... das es nichts bringt.... elegant überlesen wird.

Da hilft nur persönliches aussteigen und ganz genau, dann dürfen sie doch gerne für ihre Resistenz andere bereichern und es bleibt mehr Zeit und Energie für konstruktives :)

Da gebe ich dir Recht,.....Deutung ist Deutung und dann kann man ja auch Schluss machen und nicht weiter in die Tiefe gehen.

Aber ,es gibt genug FS die stets mit der gleichen Problematik alle 3 Monate auftauchen,nichts geändert haben und kostenlos mal schauen wollen,was so los ist.
Leute,die wirklich brandneu sind,gibt es Wenige,die meisten stellen es im at und im de Forum ein,frei nach dem Motto: Viele Deuter,viele verschiedene Möglichkeiten,vielleicht ist ja das erwünschte Ergebnis dabei.

Und wir sind hier ja letztendlich kein Psychologie-Forum,.....wie gesagt,hat schon seine Gründe,warum Kartenlegen,Geld kostet.

LG Degna
 
Werbung:
Jetzt bin ich aber froh, dass es diesen Thread hier gibt, obwohl nix mit dem Thema zu tun und trotzdem vielleicht passend.

In einem Kartenlegerthread wurde ein Buch empfohlenen, dass mit hilft die Karten zu deuten.

Ha, ha, ha, eigentlich normal, den Titel und Autor aufgeschrieben, der Zettel Hokus Bokus verschwunden.:D

Danke für das nochmalige mitteilen.(y)
 
Zurück
Oben