Unfall bei "Wetten das"

es belästigt mich nicht, ich finds hier nur unpassend. In etwa so unpassend, als wenn ich mich heulend in die Mitte eines Christkindlmarktes stelle, mit einer Kerze in der Hand weil gestern meine Katze überfahren wurde und ich alle Leute, die an mir vorbeigehen für ihre scheinbare Gefühlskälte verurteile, weil sie nicht stehen bleiben und mit mir mitheulen.
 
Werbung:
Sorry echt. Aber man kanns auch übertreiben. Er wollte das so. Samuel hat diese Wette selbst eingereicht, vermute ich mal, ihm war auch das Risiko das er damit eingeht bewusst, vermute ich mal. Es ist schief gelaufen, ja. Nichts desto trotz war es seine ganz eigene Entscheidung. Und jeder von uns muss mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Was bringt es ihm oder seiner Familie, wenn nun in irgendeinem Forum virtuelle Kerzchen angezündet werden ?
Aber schön, wenn es euch ein Bedürfnis ist, dürft ihr das natürlich gerne tun, nur könnt ihr das nicht bitte da tun, wo der Platz dafür ist ?
https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=136
Was hält euch davon ab, dort einfach einen Thread dafür zu eröffnen ?

:thumbup:

:danke:

:umarmen:

LG, Christel
 
Wenn man nun anhand des Ereignishoroskops und dem Geschehnis einen Rat an Samuel formulieren wollte...

Wie könnte dieser lauten?
 
Fakt ist auch, dass er ein (so könnte man sagen) Profi-Sportler ist. Auch wenn bei den Proben mal der eine oder andere Sturz vorkam, hat er sich (Dank seiner Aus- und Vorbildung) immer perfekt abgerollt. Dies hat er aber bei diesem besagten Sturz nicht getan und das ist sehr untypisch. Wäre es ein Konzentrations- oder Fahrfehler gewesen, wäre er lediglich ins Straucheln gekommen und hätte sich selbst abfangen können. Fakt.

Die Zeitlupe zeigt, dass Koch bereits während des Sprungs mit dem Helm auf dem Dach des Fahrzeugs aufgeschlagen ist.

http://www.stern.de/lifestyle/leute...ch-habe-einen-albtraum-durchlebt-1631697.html
 
Wenn man nun anhand des Ereignishoroskops und dem Geschehnis einen Rat an Samuel formulieren wollte...
...dann hielte ich das für einen eklatanten Übergriff. Was berechtigt mich dazu, irgendwem einen ungebetenen Rat zu erteilen? Die Deutungen von Zeitqualität sind außerdem denkbar ungeeignet zur Ableitung von konkreten Handlungsoptionen ... siehe Delphi, als z.B. die Pythia dem Krösus orakelte, er würde ein großes Reich zerstören, wenn er den Halys überschritte. Pech, dass es sein eigenes war.

Aus dem obigen Ereignishoroskop ließe sich zum Beispiel der Orakelspruch ableiten: Unter dieser Zeitqualität kann sich jemand durch ein riskantes sportliches Vorhaben (MC Widder, MA/UR) selbst auf eine Bühne stellen (AC Löwe, Hv1 in 5).

Jake

Zur ambivalenten Deutung der Hinweis auf einen Vergleich, den Th. Detlefsen in "Schicksal als Chance" zieht: MA/SA steht für das Prinzip impulsiver Energieentfaltung contra festem Beharrungsvermögen. Eine solche Konstellation passt zum Gewinn eines Karate-Bewerbs ebenso wie zu "Auto gegen Baum".
 
...dann hielte ich das für einen eklatanten Übergriff. Was berechtigt mich dazu, irgendwem einen ungebetenen Rat zu erteilen? Die Deutungen von Zeitqualität sind außerdem denkbar ungeeignet zur Ableitung von konkreten Handlungsoptionen ... siehe Delphi, als z.B. die Pythia dem Krösus orakelte, er würde ein großes Reich zerstören, wenn er den Halys überschritte. Pech, dass es sein eigenes war.

Danke. Dann definiere ich einen Rat anders als du.
Ein Astrologe macht sich nicht nur dem Deuten der Zeitqualität bzw. der Konstante, dem Horoskop, verantwortlich, er macht sich auch dem Deuten des nicht-konstanten Lebewesen, das einem steten Prozess unterworfen ist, verantwortlich.

Läse man diesen Thread als Schaubild eines Prozesses zu astrologischer Verantwortung, so könnte man annehmen, dass die eingestellten Kerzen, die sich ausdrücklich dem nicht-konstanten Lebewesen widmen, einen Ausgleich zur bisherigen, astrologischen Abhandlung in diesem Thread darstellen könnten -- das ist jetzt weit ausgeholt. But... why not? Gehört es nicht zum astrologischen Handwerk, senkrecht, im Kleinen als auch im Großen denken und erkennen zu können?

Aus dem obigen Ereignishoroskop ließe sich zum Beispiel der Orakelspruch ableiten: Unter dieser Zeitqualität kann sich jemand durch ein riskantes sportliches Vorhaben (MC Widder, MA/UR) selbst auf eine Bühne stellen (AC Löwe, Hv1 in 5).

Das wäre ein Orakelspruch, ja. Aber kein Rat. Ein Rat eint Konstante und Nicht-Konstante.

Zur ambivalenten Deutung der Hinweis auf einen Vergleich, den Th. Detlefsen in "Schicksal als Chance" zieht: MA/SA steht für das Prinzip impulsiver Energieentfaltung contra festem Beharrungsvermögen. Eine solche Konstellation passt zum Gewinn eines Karate-Bewerbs ebenso wie zu "Auto gegen Baum".

An diesen Vergleich kann ich mich erinnern. Aber hier fehlt wieder der Faktor Lebewesen. Oder ist pure Willkür, wann man gegen den Baum knallt oder sich Karate widmet?
 
Werbung:
...dann hielte ich das für einen eklatanten Übergriff. Was berechtigt mich dazu, irgendwem einen ungebetenen Rat zu erteilen? Die Deutungen von Zeitqualität sind außerdem denkbar ungeeignet zur Ableitung von konkreten Handlungsoptionen ... siehe Delphi, als z.B. die Pythia dem Krösus orakelte, er würde ein großes Reich zerstören, wenn er den Halys überschritte. Pech, dass es sein eigenes war.

Aus dem obigen Ereignishoroskop ließe sich zum Beispiel der Orakelspruch ableiten: Unter dieser Zeitqualität kann sich jemand durch ein riskantes sportliches Vorhaben (MC Widder, MA/UR) selbst auf eine Bühne stellen (AC Löwe, Hv1 in 5).

Jake

Zur ambivalenten Deutung der Hinweis auf einen Vergleich, den Th. Detlefsen in "Schicksal als Chance" zieht: MA/SA steht für das Prinzip impulsiver Energieentfaltung contra festem Beharrungsvermögen. Eine solche Konstellation passt zum Gewinn eines Karate-Bewerbs ebenso wie zu "Auto gegen Baum".

Danke Jake, für deine erhellenden Beiträge.
Ich habs oben ja auch schon mal formuliert, dass es nicht primär um das Ereignis geht, sondern um die dahinter stehende Zeitqualität. Das Beispiel von Detlefsen verdeutlicht das schön.
Klar fanden zu diesem Zeitpunkt in Düsseldorf unzählige Ereignisse statt, aber wenn niemand seine Aufmerksamkeit darauf lenkt, gibts auch nichts zu deuten, sie liegen außerhalb des eigenen Bewusstseins.
Dieses Ereignis aber ist, aufgrund des öffentlichen Geschehens, in unser Bewusstsein gerückt - wir wurden zum Beobachter.
Und da ist es ja wohl mehr als legitim, in einem Astroforum das Geschehen mit der Zeit abzugleichen.
Es nervt unglaublich, wenn sich wieder mal einige "Nichtastros" berufen fühlen, ihren unastrologischen Senf hier abzulassen und womöglich noch mit ihrem Licht-und-Liebe-Fähnchen hier rumzuwedeln. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir diesen abgekauten Knochen hingeschmissen kriegen.
Da will dann mal wieder der Blinde dem Sehenden die Farbe erklären.

Insofern kann ich mich nur Stern und Flimm anschließen und mich für eure klare Haltung bedanken:).

lg
Gabi
 
Zurück
Oben