Unfall bei "Wetten das"

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

gestern gabs einen schweren Unfall bei "Wetten das". Ich habs selbst nicht gesehen. Der Unfall des Jungen passierte wohl beim Sprung über Autos.

Das Ereignishoroskop vom 4.12.,20.39 Uhr, Düsseldorf
zeigt m.E. durch den Löwe-AC und Sonne in 5, dass hier wohl der Vater, mit den besten Motiven (Trigon zu MC und AC) treibende Kraft war. Die starke Schützebetonung, wobei der Schütze-Mars im Quadrat zum Herrscher Jupiter steht, zeigt ziemlich eindeutig, dass hier eine sportliche Selbstüberschätzung vorlag.

horoskopwuxo.gif


Hoffentlich gehts dem Jungen bald besser.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich verstehe diese Art der Ereignishoroskope irgendwie nicht, was ist wenn jemand zur gleichen Zeit in Düsseldorf Millionär wird, oder auch was ganz anderes Bedeutendes (für die Masse) stattfindet? Es wäre als Ereignis das gleiche Horoskop, nur ganz anders interpretiert!

Da bin ich doch etwas am grübeln und auch eher skeptisch :confused4

Winterliche Grüße :katze:
 
Hallo gabi,

ich denke verantwortlich für den schweren Unfall ist der Mars Quadrat Uranus.
Das Mars-Jupiter Quadrat ist sicher die Selbstüberschätzung, doch so wie ich hörte, hatte der Junge schon während der Proben zwei Stürze, halt leichte aber immerhin.
Es muss sich also angekündigt haben.
Und was man nicht lernt, wird einem gezeigt.

Trotzdem tragisch.

LG
flimm
 
Beim ersten Auto hat es geklappt, beim zweiten dann hat er Anlauf genommen und hat dann kurz vor dem Auto gebremst und ist nicht gesprungen. Eigentlich war das noch so ein Zeichen, nicht weiter zu machen...hat dann aber doch weiter gemacht...und dann beim 4. Auto der Unfall. Könnte Sonne Sextil Saturn bedeuten, dass da eben die Chance war, es nicht zu tun?
 
der 'Wettkandidat hat ein Problem gehabt wenn das Auto nicht die richtige Geschwindigkeit hatte. Als er einen Sprung gestoppt hatte, fuhr das Auto zu langsam. Und sein Vater wurde auch langsamer. Ist möglich daß ihm das zum Verhängnis wurde.
so ein schrecklicher Unfall, ne:(. seit noch nicht lange weiß man erst daß er doch wohl schwerer verletzt ist als zuerst angenommen. Hoffenltich überlebt er es und wird nicht gekähmt sein!
 
Hallo zusammen,

ich verstehe diese Art der Ereignishoroskope irgendwie nicht, was ist wenn jemand zur gleichen Zeit in Düsseldorf Millionär wird, oder auch was ganz anderes Bedeutendes (für die Masse) stattfindet? Es wäre als Ereignis das gleiche Horoskop, nur ganz anders interpretiert!

Da bin ich doch etwas am grübeln und auch eher skeptisch :confused4

Winterliche Grüße :katze:

Hallo Katze,

das ist eine berechtigte Frage.
Ich sehe es so: Es wird hier ja eigentlich nicht das Ereignis sondern das dahinter liegende Prinzip untersucht, das dem Ereignis zugrunde liegt.
Ich stelle es mir als ein Pünktchen im Zeitfluss vor, dass durch den Beobachter herausgehoben wird, während viele andere Pünktchen im Zeitfluss weiter laufen.
Es braucht bei einem Ereignis immer 3 Komponenten: das Ereignis, das Pünktchen im Zeitfluss (Horoskop) und den, der sich entschließt, dieses Pünktchen zu untersuchen.
Und so (Zitat C. Weidner:) ....hat sich das Horoskop als Mittel zur Schöpfung von Möglichkeiten bewährt, denn seine uralte Symbolssprache ist so übersatt an Gelegenheiten, neue Entsprechungen für Themen zu finden.....(aus Systemische Astrologie, Seite 35)
Hast du dich schon mal mit der konstruktivistischen Betrachtungsweise beschäftigt? Letzlich bestimmt der Beobachter die Wirklichkeit und das was zum Horoskop passt und was nicht.

lg
Gabi
 
kann ja nicht stimmen, weils im Training immer gut ging, also konnte er es eigentlich gut.....:)

Hallo Vitella,

es kann ja sein, dass es oft geklappt hat aber hier hat es offensichtlich nicht geklappt und das ist für mich schon ein Zeichen, dass ein gewisses Maß an Selbstüberschätzung, Risikobereitschaft und fehlendem Urteilsvermögen vorlag, was ja auch durch das Mars - Jupiter Quadrat abgebildet wird.
Das allein ist wohl noch keine Begründung für den Unfall, aber wie Flimm schon schrieb, der Mars stand gleichzeitig auch zu Uranus im Quadrat. Und da haben wir dann sowohl die Selbstüberschätzung und Risikobereitschaft als auch die plötzliche, gewaltsame körperliche Verletzung.
Nach Ebertin steht Mars/Uranus für:plötzliche Kraftanwendung, Eingriff in den Körper, Neigung zu Verletzungen, Unfall
Interessant wäre jetzt natürlich das Horoskop des Jungen um zu schauen, welche Konstellationen MA/UR dort ausgelöst hat.

lg
Gabi
 
Werbung:
ich verstehe diese Art der Ereignishoroskope irgendwie nicht, was ist wenn jemand zur gleichen Zeit in Düsseldorf Millionär wird, oder auch was ganz anderes Bedeutendes (für die Masse) stattfindet? Es wäre als Ereignis das gleiche Horoskop, nur ganz anders interpretiert!
Hättiwari ist kein Argument, Katze. Aber freilich passen zu diesem Horoskop theoretisch auch ganz andere Ereignisse. Es beschreibt einen Ereignishorizont ... so wie ja auch ein Geburtshoroskop (wie ich es sehe) die Potenziale einer Form beschreibt, aber nicht die konkreten Strukturen, in denen das dann realisiert wird.

So ein Ereignishoroskop ist zunächst einmal das Horoskop des Ereignisses – über den vom Ereignis Betroffenen, also hier über den jungen Stuntman, würde ich erst etwas sagen, wenn ich seine Daten zum Ereignishoroskop in Beziehung setzen kann (das wären dann sozusagen die Transite). Wir haben also Transite ohne Geburtshoroskopf – oder eben den Ereignishorizont für DüDo zu dieser Stunde. Und da kann ich dann rückblickend schauen, wie das Ereignis mit dem Horoskop "zusammenpasst". Ich sehe das überhaupt nicht als affirmative Deutung, dass es nur so und nicht anders kommen konnte.

Für mich hat das mit dem Löwe-Ac und dem AC-Herrscher in 5 recht deutlich auch die generelle Qualität der Selbstinszenierung ... und das trifft für all die anderen narzisstisch Gestörten in so einer Sendung ebenso zu, da kulminiert die Selbstdarstellung. Mit dem Blick auf Ereignisse ist für mich aber auch der MC bedeutsam, und das passt hier ja nun wirklich in trauriger Präzision.

MC Widder ... da steckt die Verletzung ebenso drin wie die sportliche Leistung, und Hv10, der Mars, steht ebenfalls auf dieser Selbstdarsteller-Bühne in 5. Und er steht im ziemlich engen Quadrat zu Uranus vor allem und Jupiter ... MA/UR hat ja immer eine starke Unfall-Affinität, und MA/JU, die impulsive Übertreibung, das unbeherrschte Übermaß...

Jake
 
Zurück
Oben