Unfall bei "Wetten das"

Also ich liebe es ja auch zu philosophiern, aber die Diskussion über das Horoskop find ich jetzt doch etwas am Thema vorbei.

Offensichtlich hatte Samuel (so heißt er nämlich) kein Horoskop zur Verfügung bevor er die Wette eingereicht hatte, noch für den Auststrahlungstag. Das ist Fakt.

Fakt ist auch, dass er ein (so könnte man sagen) Profi-Sportler ist. Auch wenn bei den Proben mal der eine oder andere Sturz vorkam, hat er sich (Dank seiner Aus- und Vorbildung) immer perfekt abgerollt. Dies hat er aber bei diesem besagten Sturz nicht getan und das ist sehr untypisch. Wäre es ein Konzentrations- oder Fahrfehler gewesen, wäre er lediglich ins Straucheln gekommen und hätte sich selbst abfangen können. Fakt.

Ach ja, und er hätte den Abbruch beim zweiten Auto evtl. schon zum kompletten Abbruch deuten können. Doch seien wir mal ehrlich, wie oft packt uns denn der Ehrgeiz??? Ein Reiter der fällt steigt auch wieder auf. Dann noch vor so einem großen Publikum nen Rückzieher machen, da sind ganz andere komische Schwingungen im Raum und er konnte es ja. Selbstüberschätzung, mag sein, aber vielleicht auch eher nicht (Erklärung hierzu siehe oben).

Wir sollten uns lieber, da dies hier ein Esoterikforum ist, darum bemühen ihm all unsere positven Energien zu senden um ihm bei seinem schweren Weg beizustehen und ihn zu unterstützen. Ebenso auch seiner Familie (vor allem auch dem Vater, der mit Sicherheit vor Fragen, ob er nun Schuld hatte oder nicht, weder ein noch aus weiß). Über das Für und Wider und Wieso, Weshalb, Warum wird sich noch genügend Kopf gemacht werden. Spekulationen helfen da jetzt leider nicht weiter.

So, das war nur meine Meinung. Ich sende Euch allen
 
Werbung:
Also ich liebe es ja auch zu philosophiern, aber die Diskussion über das Horoskop find ich jetzt doch etwas am Thema vorbei.

Am Thema vorbei? Aber dieser Thread wurde im Astro-Unterforum eröffnet. Wo sollte sonst über Horoskope verschiedenster Art diskutiert werden?

Bestritten werden, darf die Herangehensweise der Spekulierenden.

Offensichtlich hatte Samuel (so heißt er nämlich) kein Horoskop zur Verfügung bevor er die Wette eingereicht hatte, noch für den Auststrahlungstag. Das ist Fakt.

Ich ahne, dass ein Missverständnis über die Astrologie vorliegt. Darf man ohne Vorbildung über die Astrologie in einem astrologischen Thread diskutieren? Ja. Darf man die Antworten zum eigenen Beitrag reflektieren? Ja.
Du schreibst am Thema vorbei.

Mich würde wenn schon eher die Motivation interessieren, die dazu führt, dass einer seine sportliche Leistung verwetten muss. Schon das Sportinstrument spricht Bände.
Dass es ihn dann hingelegt hat, ist eher eine Folge seines Entwicklungsstands und so nicht aus dem (Ereignis-)Horoskop zu entnehmen ergo reine Spekulation.

So, das war nur meine Meinung.

:) Sänks.
 
Hallo Sphinx,

hmm ein wenig könnte man meinen, dass du uns damit sagen willst, dass unsere Diskussion über ein Ereignis, welches man astrologisch betrachten kann, das Mitgefühl für Samuel und seine Familie ausschließt.
Ja, das hier als Ganzes ist ein Esoterikforum. Das hier aber in dem ich diesen Post eben schreibe ist das Astrologie-Unterforum und für dein Anliegen gibt es ebenfalls ein eigenes Unterforum hier in diesem Esoterik-Forum.
Nun jedenfalls hat die Tatsache, dass wir hier versuchen astrologische Zusammenhänge und Erklärungen zu finden, unsere Kenntnisse und Gedanken einzubringen und uns darüber auszutauschen, nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass wir nicht ebenso schockiert sind über die Dramatik dessen was da passiert ist, wie du. Und das klar zu stellen, ist mir jetzt wirklich ein Bedürfnis, da das Licht, das du mit deinem Post auf uns "Astros" hier wirfst, bei mir gerade nicht besonders lichtvoll ankommt. Jeder geht halt auf seine Weise mit solchen Dingen um, manche stellen ein Licht in ein Forum und andere stellen ein Licht bei sich zuhause auf, ohne es Gott und der Welt mitteilen zu müssen, mit der Welt unterhalten diese sich dann halt lieber darüber, warum es evtl. so gekommen ist. Welche Weise nun angebrachter ist oder nicht, darf doch aber bitte noch jeder für sich selbst entscheiden.
Das wäre dann meine Meinung.

LG
Stern
 
Also ich liebe es ja auch zu philosophiern, aber die Diskussion über das Horoskop find ich jetzt doch etwas am Thema vorbei.

Offensichtlich hatte Samuel (so heißt er nämlich) kein Horoskop zur Verfügung bevor er die Wette eingereicht hatte, noch für den Auststrahlungstag. Das ist Fakt.


Hallo sphinx,

du bist anscheinend in ein falsches Forum geraten, für Licht und Liebe gibts in diesem Eso-forum genügend Unterforen.

Hier allerdings bist du in einem Astrologie-Forum .

Für das mundane Ereignishoroskop braucht man erstmal garkeine zusätzlichen Daten.
Und für den Moment des Ereignisses gibt es eben ein Horoskop.

Und nur darüber reden wir, weil jeder mit den mundanen Konstellationen verbunden ist.
Und nur diese haben wir versucht zu deuten, was halt auch Astrologie ist.

dem folgenden Satz schliesse ich mich an.

keoma:
Mich würde wenn schon eher die Motivation interessieren, die dazu führt, dass einer seine sportliche Leistung verwetten muss. Schon das Sportinstrument spricht Bände.

LG
flimm
 
wieso soll man überhaupt mitgefühl für ihn oder seine familie haben? ich kenne diese leute ja nicht mal. das wird alles wieder mal arg hochgepuscht irgendwie.
was nicht heißen soll das ich nicht schlimm finde was da passiert ist. aber mehr auch nicht.
 

Weihnachtskerze GB Pics
von mir auch ein Licht...
ich muss ihn nicht kennen, aber es tut mir einfach nur weh, wenn Menschen so leiden, seine Familie, alle Beteiligten.....sie brauchen unser Licht....
möge er schnell wieder gesund werden....
 
Sorry echt. Aber man kanns auch übertreiben. Er wollte das so. Samuel hat diese Wette selbst eingereicht, vermute ich mal, ihm war auch das Risiko das er damit eingeht bewusst, vermute ich mal. Es ist schief gelaufen, ja. Nichts desto trotz war es seine ganz eigene Entscheidung. Und jeder von uns muss mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Was bringt es ihm oder seiner Familie, wenn nun in irgendeinem Forum virtuelle Kerzchen angezündet werden ?
Aber schön, wenn es euch ein Bedürfnis ist, dürft ihr das natürlich gerne tun, nur könnt ihr das nicht bitte da tun, wo der Platz dafür ist ?
https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=136
Was hält euch davon ab, dort einfach einen Thread dafür zu eröffnen ?
 
okay, entschuldige bitte, wenn es dich belästigt, dachte es passt mal ganz gut zwischendurch! Ganz ruhig bleiben, es wird nicht mehr passieren!
 
Werbung:
Sorry echt. Aber man kanns auch übertreiben. Er wollte das so. Samuel hat diese Wette selbst eingereicht, vermute ich mal, ihm war auch das Risiko das er damit eingeht bewusst, vermute ich mal. Es ist schief gelaufen, ja. Nichts desto trotz war es seine ganz eigene Entscheidung. Und jeder von uns muss mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Was bringt es ihm oder seiner Familie, wenn nun in irgendeinem Forum virtuelle Kerzchen angezündet werden ?
Aber schön, wenn es euch ein Bedürfnis ist, dürft ihr das natürlich gerne tun, nur könnt ihr das nicht bitte da tun, wo der Platz dafür ist ?
https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=136
Was hält euch davon ab, dort einfach einen Thread dafür zu eröffnen ?

Danke sternja ....

:thumbup:

vielleicht kann man dann wieder astrologisch werden:)

LG
flimm
 
Zurück
Oben