Unfall bei "Wetten das"

Danke. Dann definiere ich einen Rat anders als du.
Ein Astrologe macht sich nicht nur dem Deuten der Zeitqualität bzw. der Konstante, dem Horoskop, verantwortlich, er macht sich auch dem Deuten des nicht-konstanten Lebewesen, das einem steten Prozess unterworfen ist, verantwortlich.

Hallo Keoma,

wie Jake schon schrieb: ungefragt einen Rat zu erteilen, halte ich persönlich auch für einen ziemlichen Übergriff und ohne ein Geburtshoroskop wahrscheinlich auch nicht machbar.

Welche Verantwortung siehst du denn, beim Deuten der Zeitqualität für ein nicht-konstantes Lebenwesen, wie z.b. einem Ereignis.

Läse man diesen Thread als Schaubild eines Prozesses zu astrologischer Verantwortung, so könnte man annehmen, dass die eingestellten Kerzen, die sich ausdrücklich dem nicht-konstanten Lebewesen widmen, einen Ausgleich zur bisherigen, astrologischen Abhandlung in diesem Thread darstellen könnten --

Ich möchte diesen Thread nicht als Schaubild eines Prozesses zu astrologischer Verantwortung verstanden wissen, sondern als rein sachlichen Austausch über eine bestimmte Zeitstruktur.
Irgendwie ist mir schleierhaft, dass das in einem Astrologieforum immer wieder klargestellt werden muss. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Die eingestellten Kerzen stören mich nicht besonders aber sie gehören hier eigentlich nicht hin.

das ist jetzt weit ausgeholt. But... why not? Gehört es nicht zum astrologischen Handwerk, senkrecht, im Kleinen als auch im Großen denken und erkennen zu können?

"Senkrecht Denken" ist der zweite Vorname von Astrologen.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Katze,

Ich kann es jedoch nicht verstehen, dass immer wieder negative Äusserungen über Astrologie gemacht werden, wenn man sich eigentlich noch nicht richtig damit beschäftigt, oder vielleicht sogar aufgegeben hat.
Wozu sich damit beschäftigen, wenn man doch klar sieht, daß Astrologie auch nur ein Konzept ist? Was ist durch die Astrologie schon viel bewirkt worden?
Viele Leute bei mir im Bekanntenkreis rümpfen bei dem Thema Astrologie die Nase. Wenn die aber Sonntags, oder Weihnachten in die Kirche rennen rümpft niemand die Nase...
da rümpf ich am meisten die Nase!! ...dann doch besser Astrologie:D

jake schrieb:
Wenn ich allerdings mein Leben selbst in die Hand zu nehmen bereit bin, dann halte ich es auch für klug, alle möglichen Konstrukte daraufhin zu überprüfen, ob ich aus ihnen gute Infos über Parameter meines Lebens gewinnen kann.
Geb dir da recht, aber wenn schon Konstrukte, dann welche, die einem auch weiterbringen können. Eines davon wäre das Eneagramm, wo man sehen kann, worauf man fixiert ist.
Es ist keine Aussage über Ursachen des Unfalls, sondern lediglich eine über Begleitumstände. Wobei - siehe oben - jede Aussage über eine "Ursache" immer vorläufig ist, weil jede "Ursache" wiederum ihre "Ursache" hat ... was wäre also dieses "Ur" der Sache? Letzten Endes der Urknall?
Ja, so ist das mit den Ursachen.Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, warum der Unfall passierte-außer äussere Ursachen, daß er eben zu früh abgesprungen ist. Wovon war das die Ursache? Es ist auch vollkommen egal, denn selbst wenn er die Ursache jetzt wüsste, hilft ihm das auch nichts mehr.
Und selbst dann, wenn er vorher von einem Astrologen sein Horoskop gesehen hätte, wäre es ebenso passiert.
Und selbst wenn man es aufgrund eines Horoskopes vermeiden hätte können, bleibt immer noch, daß man nicht ständig sich ein Horoskop erstellen lässt. Und wie eingezwängt wäre man, wenn man nach einem Horoskop leben würde?

JimmyVoice schrieb:
Irgendwann musste das ja passieren, man sollte sich vllt mal anschauen unter welchen horoskopischen Verraussetzungen die Sendung selber stand
na aber dann müsste man gleich immer alles nach astrologischen Vorraussetzungen planen? Und wer sagt,daß das dann stimmt? Sinnlos!
 
Hallo Keoma,

wie Jake schon schrieb: ungefragt einen Rat zu erteilen, halte ich persönlich auch für einen ziemlichen Übergriff und ohne ein Geburtshoroskop wahrscheinlich auch nicht machbar.

Ihr müsst auch nicht. :)

Ich möchte diesen Thread nicht als Schaubild eines Prozesses zu astrologischer Verantwortung verstanden wissen, sondern als rein sachlichen Austausch über eine bestimmte Zeitstruktur.
Irgendwie ist mir schleierhaft, dass das in einem Astrologieforum immer wieder klargestellt werden muss. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Kann man sich das aussuchen als was etwas verstanden wird? Ist es immer ratsam, sich nur auf eine Möglichkeit zu verstehen?

Mit diesen Fragen bin ich als astrologisch Interessierter ja spätestens dann konfrontiert, wenn ich ein Ereignishoroskop auf eine Möglichkeit bzw. Betrachtungsweise hin (Unfall) untersuche. Zweifler, die andere Möglichkeiten hochhalten, finde ich keine unlogische Folge.

"Senkrecht Denken" ist der zweite Vorname von Astrologen.:D

Oke :)

Dieser Thread erinnert mich an eine Redewendung: Hals- und Beinbruch
 
Mit diesen Fragen bin ich als astrologisch Interessierter ja spätestens dann konfrontiert, wenn ich ein Ereignishoroskop auf eine Möglichkeit bzw. Betrachtungsweise hin (Unfall) untersuche. Zweifler, die andere Möglichkeiten hochhalten, finde ich keine unlogische Folge.

Stimmt. Wäre jemand nicht an anderen Sichtweisen interessiert, dann würde er im stillen Kämmerchen herumdeuteln.
Hier ist´s öffentlich und jede themenbezogene Meinung ist anregend und willkommen.
Was die Zweifler angeht, die tauchen hier ja so regelmäßig auf, wie Würmer nach dem Regen.
Die sollten besser einen eigenen "Zweifel-Thread" aufmachen, aber nicht den sachbezogenen Austausch stören, denn beim sachbezogenen Austausch besteht schon mal ein grundsätzlicher Konsens darüber, dass die Zeit eine Qualität besitzt während der Zweifler die Astrologie an sich in Frage stellt.

lg
Gabi
 
Liebe/r Keoma, Sternja und Flimm,
ups da hab ich wohl bildhaft gesprochen in ein Wespennest gestochen. Das tut mir leid, nicht weil es mich etwa verletzt hätte (was es nicht hat) sondern weil ich Euch in Eurer trauten Runde gestört habe.

Bitte verzeiht, dass ich die Zitate hier nicht speziell einbringe, ich hab das so leider noch nicht gemacht und habe es leider nicht geschafft hier zu splitten, wie das andere hier können. Deshalb habe ich alle Namen derer, welche auf meinen "Beitrag" geantwortet haben zusammen in der Ansprache genannt.

Ja, ihr habt recht ich habe übersehen, dass es ein Astrologie-Forum ist und ich war mir wahrhaft nicht bewusst, dass das eine so streng von dem anderen getrennt ist. Das wusste ich wirklich nicht. Schade. Aber ich habe es kapiert!!!!

Hey ich weiß, dass großartige Arbeit mit Horoskopen geleistet werden kann, wie in anderen Bereichen eben auch. Ich habe mir selbst auch schon mal Astrologischen Rat geholt und es war erstaunlich wie sehr es zutreffend war. Da bin ich wohl wirklich an eine echte Profi-Astrologin gestoßen. Was mich sehr beeindruckt hat.

Ich entschuldige mich gerne, wenn es sich für die/den eine/n oder andere/n so gelesen hat als würde ich sie/ihn angegriffen haben (was definitiv nicht in meiner Absicht lag!). Mir hat in all diesen Fachgesprächen nur das Gefühl beim lesen gefehlt. Was wie ihr richtig umschrieben habt meine subjektive Empfindung war und ist (tja das geschriebene Wort und der große Interpretationsspielraum). Wahrscheinlich bin ich z. Zt. für manch anderen Geschmack etwas zu gefühlsduselig, wofür ich mich nicht entschuldige.

Ich arbeite nun mal sehr viel mit Licht und deshalb war es mir ein Bedürfnis dieses Licht auch hier einzubringen (nicht um zu diskriminieren oder Gefühlslosigkeit zu unterstellen, sondern -wie geschrieben- zu teilen. War in einigen Augen nicht angebracht - hab ich verstanden und akzeptiert.

Bevor ich noch für weitere Missverständnisse sorge, halte ich jetzt lieber meine Klappe und möchte nur nochmal betonen, dass ich Eure Arbeit schätze!

Aufrichtiges Sorry für den Wirbel. So nun bin ich wieder raus aus dem Astrologie-Forum.

Bin Euch dankbar für die ehrlichen Worte und hoffe ihr seid mir ebenso wenig böse, wie ich es euch bin :umarmen:
 
Wusstet ihr, daß "Wetten dass" in Österreich weiterlief? Die Sendung wurde nur in Deutschland abgebrochen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,733119,00.html
http://twitpic.com/3d4q27

voll peinlich.....

Gabi0405 schrieb:
Was die Zweifler angeht, die tauchen hier ja so regelmäßig auf, wie Würmer nach dem Regen.
Die sollten besser einen eigenen "Zweifel-Thread" aufmachen, aber nicht den sachbezogenen Austausch stören, denn beim sachbezogenen Austausch besteht schon mal ein grundsätzlicher Konsens darüber, dass die Zeit eine Qualität besitzt während der Zweifler die Astrologie an sich in Frage stellt.
oh, hat da wer dein Glaubenssytem aus den Angeln gehoben? :lachen:
 
oh, hat da wer dein Glaubenssytem aus den Angeln gehoben?

und deins ? so wackelig, dass du es nötig hast, anderen weiß machen zu wollen, du könntest ihres aus den Angeln heben ? Leichter Anflug von Selbstüberschätzung ?
Vielleicht auch eine Frage des Anstands und des Einhaltens von Regeln und Grenzen und irgendwo auch Toleranz gegenüber anderen Ansichten und Weltbildern. Schließlich geh ich auch nicht ins Engel-Forum um denen da mal zu sagen, dass es keine Engel gibt und es auch nichts bringt daran zu glauben. Das tu ich aus mehreren Gründen nicht, weil ich mir dessen erstens gar nicht sicher sein kann, sondern nur sagen kann, dass mir persönlich noch keiner untergekommen ist und weil ich mich zweitens zu wenig mit dem Thema befasse, um da etwas Konstruktives einbringen zu können und weil ich es drittens einfach nicht nötig habe, andere von der Unrichtigkeit ihrer Welt- und Glaubensbilder überzeugen zu wollen, nur um mein eigenes bestätigt zu wissen.

Gruß
Stern
 
Werbung:
Liebe/r Keoma, Sternja und Flimm,

Ich entschuldige mich gerne, wenn es sich für die/den eine/n oder andere/n so gelesen hat als würde ich sie/ihn angegriffen haben (was definitiv nicht in meiner Absicht lag!). Mir hat in all diesen Fachgesprächen nur das Gefühl beim lesen gefehlt. Was wie ihr richtig umschrieben habt meine subjektive Empfindung war und ist (tja das geschriebene Wort und der große Interpretationsspielraum). Wahrscheinlich bin ich z. Zt. für manch anderen Geschmack etwas zu gefühlsduselig, wofür ich mich nicht entschuldige.

Bin Euch dankbar für die ehrlichen Worte und hoffe ihr seid mir ebenso wenig böse, wie ich es euch bin :umarmen:

Liebe Sphinx,

danke für deine (er)klärenden Worte. :)
Nun ist es halt so, dass man sich in der Astrologie um so viel Objektivität wie möglich bemühen sollte. In wie weit das jedem einzelnen gelingt, ist wieder eine andere Sache. Da du ja selbst von guten Erfahrungen mit einer Astrologin schreibst, kannst du das aber evtl. auch nachvollziehen. Ebenso wie in einer Therapie oder als Arzt haben meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen in einem Beratungsgespräch wenig zu suchen, da es nunmal um den anderen oder etwas anderes geht und nicht um mich. Objektivität und subjektive Gefühlswelt sind in bestimmten Situationen nunmal 2 Dinge, die sich nicht so gut vereinbaren lassen. Was aber eben noch lange nicht bedeutet, dass jemand der sich mit Astrologie oder in dem Falle einem Ereignis-HK beschäftigt, nicht ebenso seine ganz eigenen subjektiven Gefühle zum angesprochenen Thema hat und sich ebenso damit auseinandersetzen muss.

Ich bin und war dir nicht böse, ich wollte das einfach nur klar stellen und du musst dich natürlich nicht für deine Gefühle entschuldigen. :)

Alles Liebe
Stern
 
Zurück
Oben