Unfall bei "Wetten das"

Wusstet ihr, daß "Wetten dass" in Österreich weiterlief? Die Sendung wurde nur in Deutschland abgebrochen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,733119,00.html
http://twitpic.com/3d4q27

voll peinlich.....

Cerion, "Wetten dass" war eine Live-Sendung und konnte demnach nicht einfach irgendwo "weiterlaufen".
Einfach mal richtig lesen.:)

oh, hat da wer dein Glaubenssytem aus den Angeln gehoben? :lachen:

Ganz abgesehen davon, dass Astrologie für mich kein Glaubenssystem sondern ein Denksystem ist, müssten schon andere Geschütze aufgefahren werden, um das aus den Angeln zu heben.:cool:

lg
Gabi
 
Werbung:
na aber dann müsste man gleich immer alles nach astrologischen Vorraussetzungen planen? Und wer sagt,daß das dann stimmt? Sinnlos!

Sinnlos empfinde ich eher die Erwartungshaltung die Menschen die keine Ahnung von Astrologie haben an eben diese stellen.

Vielleicht sollte man mal überlegen, wie Astrologie überhaupt entstand. Die "Alten" haben den Lauf der Sterne beobachtet und eben Parallelen zum irdischen Dasein festgestellt. So haben sie eben auch festgestellt, dass wenn Mars und Uranus im Quadrat stehen verhäuft Unfälle passieren. Und zwar genau so und eben nicht andersherum. Sie haben nie behauptet, dass immer und zwangsläufig bei Mars/Uranus ein Unfall passieren muss.
Zum selben Zeitpunkt als der Unfall bei Wetten dass passierte, stand Mars auf meiner Sonne und Uranus steht im Quadrat dazu. Ich als Astrologe weiß, dass dies ein Hinweis auf Unfallgefahr(!) ist. Wie gesagt, "es besteht die erhöhte Gefahr eines Unfalls" und nicht "es wird ein Unfall passieren" ! Ich fahre nicht gerne weite Strecken mit dem Auto und vor allem nicht bei dem Wetter. Dennoch habe ich an besagtem Wochenende trotz meiner Kenntnisse nicht gesagt, "nein Hilfe ich sage die Termine ab, weil in meinem HK Unfallgefahr angezeigt ist", sondern ich bin halt einfach langsamer und vorsichtiger gefahren. Und es ist nichts passiert. Dass sich diese Konstellation nun so bestätigt, wie sie es getan hat, durch den Unfall von Samuel eben, damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Dennoch war mir die Verbindung zu Mars/Uranus sofort klar. Im Nachhinein. Es hätte ebenso auch überhaupt gar nichts passieren können und auch das hätte nicht dazu geführt, dass ich deswegen an der Astrologie zu zweifeln beginne. Und ich kann auch nur für mich sagen, dass ich unter dieser Konstellation niemals gewagt hätte, was Samuel gewagt hat. Aber wie du sagst, er wusste nichts davon. Und so nahm das Schicksal halt seinen Lauf und das tut es ebenso bei jedem Menschen, der sich mit Astrologie beschäftigt. Die Sterne bewahren uns nicht vor unserem Schicksal, jeder macht die Erfahrungen, die er für seine Entwicklung braucht. Und ebenso wenig nehmen uns die Sterne die Entscheidung ab, wie wir ganz persönlich mit unseren Schicksalsschlägen umgehen. Ob wir das Leben für seine Ungerechtigkeit verdammen oder ob wir auch schlechte Erfahrungen als Chance zur Weiterentwicklung und Neuorientierung erkennen können.

LG
Stern
 
Und ebenso wenig nehmen uns die Sterne die Entscheidung ab, wie wir ganz persönlich mit unseren Schicksalsschlägen umgehen. Ob wir das Leben für seine Ungerechtigkeit verdammen oder ob wir auch schlechte Erfahrungen als Chance zur Weiterentwicklung und Neuorientierung erkennen können.

Und genau deswegen stimme ich mit Jake und Gabi darin überein, dass jeglicher Rat so gut er auch gemeint sein mag, Samuel nicht abnehmen kann, seine ganz eigenen Schlüsse aus dieser Erfahrung zu ziehen und seine ganz eigene Zukunftsperspektive zu entwickeln, wofür ich ihm und seiner Familie von ganzem Herzen das Allerbeste und ganz viel Mut und Kraft wünsche.
 
Ich sehe es so: Es wird hier ja eigentlich nicht das Ereignis sondern das dahinter liegende Prinzip untersucht, das dem Ereignis zugrunde liegt.

Hallo,

ich lese gerade ein Buch über Bert Hellinger und seine Arbeit.

Ein Ansatz, den ich wirklich bemerkenswert finde ist:
Jemand, der zwischen Leben und Tod balanciert (was dieser junge Mann mit seinem seltsamen Sport unbewußt gemacht hat), hat eine systemische Verstrickung mit einem bereits Versorbenen und einen Sog dorthin. Also einerseits möchte er leben und andrerseits möchte er zu einem/r Toten aus der unbewußten Verstrickung.

Sieht man sowas im Horoskop?
 
Hallo,

ich lese gerade ein Buch über Bert Hellinger und seine Arbeit.

Ein Ansatz, den ich wirklich bemerkenswert finde ist:
Jemand, der zwischen Leben und Tod balanciert (was dieser junge Mann mit seinem seltsamen Sport unbewußt gemacht hat), hat eine systemische Verstrickung mit einem bereits Versorbenen und einen Sog dorthin. Also einerseits möchte er leben und andrerseits möchte er zu einem/r Toten aus der unbewußten Verstrickung.

Sieht man sowas im Horoskop?

Dass es ihm unbewusst darum gegangen sein könnte, ist doch aber irgendwo auch lediglich eine Vermutung, (wenn nicht gar Unterstellung). Der Name Bert Hellinger löst sowieso sehr zwiespältige Gefühle in mir aus...
 
Werbung:
ich lese gerade ein Buch über Bert Hellinger und seine Arbeit.

Ein Ansatz, den ich wirklich bemerkenswert finde ist:
Jemand, der zwischen Leben und Tod balanciert (was dieser junge Mann mit seinem seltsamen Sport unbewußt gemacht hat), hat eine systemische Verstrickung mit einem bereits Versorbenen und einen Sog dorthin. Also einerseits möchte er leben und andrerseits möchte er zu einem/r Toten aus der unbewußten Verstrickung.

Sieht man sowas im Horoskop?
Das sieht man auch in einer Aufstellung nur dann so, wenn man es so sehen will. Und wenn man es so sehen will/fokussiert, dann kann man das auch in Horoskopen sehen. Allerdings wird keine individuelle "Verstrickung" in einem Ereignishoroskop sichtbar, das wäre ein Überschreiten von Aussagegrenzen.

Zum Terminus "Verstrickung" ... das klingt nach Gebundensein, nach Stricken, als wär's fast unentrinnbar ... andere bezeichnen solche Verbindungen, wenn sie sich zeigen, als "systemische Loyalität", und das lässt dann doch ganz andere Handlungs- und Einstellungsänderungen möglich erscheinen, meine ich.

Jake
 
Zurück
Oben