und?

Werbung:
Frage ich mich und dich als Userin. Weil ich in keiner Weise entnehmen kann, WAS du hier mit diesem Link eigentlich zur Diskussion stellen willst.

Aber wenn du es mir nicht verraten möchtest, kannst dus gern auch lassen. War ja nur so eine Frage.

Dannebennicht
Kinnaree :)

es gibt auch menschen, die versuchen, sich über austausch und hinterfragung eine meinung zu bilden, zu einem thema, das sie interessiert.

sollte ich mich damit außerhalb deines begriffsvermögens bewegen, bedauere ich das natürlich zutiefst.
 
wenn er tatsächlich gesagt und gemeint haben sollte, dass er den katholischen glauben nicht einfach nur auf grund seiner alterschwäche nicht länger vertreten könnte, dann hätte er meine hochachtung.

:D wer glaubt an Altersschwäche, he he, die werden sonst doch getragen, gestützt, irgendwo festgebunden :D damit sie nicht umfallen.

Daher, Witz lass nach .........

Er hatte nun mal explizit gesagt, er kann es nicht mehr an die Gläubigen vermitteln und das zeugt für mich von Größe und Einsicht. Ansonsten wäre auch nicht diese Starre da gewesen. Dieses inne halten, wie ein Schock.

Ist uns ja eigentlich auch allen bewusst, der Vatikan hat sich ja immer weiter weg bewegt von den Gläubigen ........ dazukommend pleite ............. und jeder wartet eigentlich auf die Auflösung des Vatikans. Den Zerfall der katholischen Kirche.

Jedem ist es bewusst und trotzdem wird an der Aussage dann rumgedeutelt, obwohl die Aussage eindeutig war und ja schön schockierte. ;)
 
:D wer glaubt an Altersschwäche, he he, die werden sonst doch getragen, gestützt, irgendwo festgebunden :D damit sie nicht umfallen.

Daher, Witz lass nach .........

Er hatte nun mal explizit gesagt, er kann es nicht mehr an die Gläubigen vermitteln und das zeugt für mich von Größe und Einsicht. Ansonsten wäre auch nicht diese Starre da gewesen. Dieses inne halten, wie ein Schock.

Ist uns ja eigentlich auch allen bewusst, der Vatikan hat sich ja immer weiter weg bewegt von den Gläubigen ........ dazukommend pleite ............. und jeder wartet eigentlich auf die Auflösung des Vatikans. Den Zerfall der katholischen Kirche.

Jedem ist es bewusst und trotzdem wird an der Aussage dann rumgedeutelt, obwohl die Aussage eindeutig war und ja schön schockierte. ;)

ok - fiwa.:)

ist das der lateinische text auf den du dich beziehst?

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...850qsprbQQ-WPg6aLdqnTPw&bvm=bv.43287494,d.Yms

wenn du mir sagst welchen satz du meinst, könnte ich versuchen meine eingerosteten lateinkenntnisse aufzufrischen, um mir selbst ein bild zu machen.:)

ansonsten -
naja - es ist bislang nur ein einziger papst zurückgetreten -
sprich worden.....:D

allerdings - könnte nicht auch ein neues verständnis dokumentiert werden - mit einem tatsächlich freiwilligen rücktritt?

das wäre für mich eigentlich die tatsächliche signalwirkung in richtung entsagung der macht...

damit wäre sozusagen der 'untergang roms' - in der derzeitigen form - vorprogrammiert -
und zugleich möglichkeit für einen neubeginn.
 
es gibt auch menschen, die versuchen, sich über austausch und hinterfragung eine meinung zu bilden, zu einem thema, das sie interessiert.

sollte ich mich damit außerhalb deines begriffsvermögens bewegen, bedauere ich das natürlich zutiefst.

augenscheinlich liegt LESEN und VERSTEHEN außerhalb deines Begriffsvermögens denn

Die Malachias zugesagte Weissagung umfasst 112 Prophezeiungen für 112 Päpste. Die 112. und letzte Vorhersage betrifft jenen Papst, der im kommenden Konklave gewählt wird. ........
Tatsächlich ist erwiesen, dass es sich bei der Weissagung um eine Fälschung handelt - um einen Versuch die Papstwahl im Jahr 1590 zu beeinflussen.

http://www.format.at/articles/1310/933/354230/der-papst-zerstoerung-rom

aber natürlich kann die Langeweile und/oder das Aufmerksamkeitsbedürfnis auch so groß sein, daß man irgendein Textchen aus den Weiten des Internets fischt, mit einem scheinbar bedeutungsschwangeren *und ?* garniert, um dann in Spekulatius (bei dir heißt das dann Hinterfragung und Meinung bilden) zu schwelgen.
 
Werbung:
Wer ist der Richter- doch nicht etwa Gott?

Ist es vllt. ein ehemaliger Papst- längst verstorben- zurückgekehrt, um Rom zu richten aus Rache?
 
Zurück
Oben