Liebe Götter- und Dämonenkenner

Also wenn du nach Darstellungen von "dem Bösen" suchst in Tibetischen Thangkas, hier hätten wir den Buddha Vajrakilaya. Es ist die personifizierte Darstellung des Überwindens von Unwissenheit mit kraftvollen Mitteln.


http://images.google.com/imgres?img...&sa=G&rls=org.debian:de:unofficial&tbs=isch:1

Die Fangzahnbewehrte Figur in der Mitte ist der Buddha. Der dreischneidige Dolch in seinen Händen steht für das Durchschneiden und überwinden der drei grundlegenden Geistesplagen, Gier, Hass und Unwissenheit

Mara, der die Verblendung, "das Böse" wenn du so willst verkörpert ist die kleine liegende menschliche Figur am Boden auf der Scheibe. Im tibetischen Buddhismus sehen Buddhas nicht immer nett, friedlich und freundlich aus. Das macht sie nicht zu irgendwelchen obskuren Monstern. Es stellt einfach die Überwindung der Negativität dar.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine freundliche Belehrung, auch wenn du mir meine Meinung und Sichtweise verbietest.


Du kannst das sehen wie du willst, du kannst es auch noch die nächsten 10000 Jahre so sehen wenn es dir Spass macht, es ist nur einfach objektiv nachweislich falsch. Und es ist nicht so nett, Leuten die Informationen suchen unwahre Behauptungen anzudrehen.

Die Ikonografie des tibetischen Buddhismus ist nicht wahllos sondern die Darstellungen folgen exakten Vorgaben und die Bedeutungen sind festgelegt.

Wenn deine persönliche Assoziation dazu eine andere ist, dann steht dir das frei, nur es ist nicht die objektive Wahrheit dazu
 
Du scheinst dich auszukennen @Garfield.

Was hälst du denn von diesem Instrument?

dolch10.jpg
 
Phurba. Dreischneidiger Dolch. Symbolisiert das Durchschneiden der drei grundlegenden Geistesplagen. Gier, Hass und Unwissenheit
 
oh....nochmal was zwischenrufen

Phurba. Dreischneidiger Dolch. Symbolisiert das Durchschneiden der drei grundlegenden Geistesplagen. Gier, Hass und Unwissenheit

vater, sohn und heiliger geist ???
gesegnet, behütet und geschützt ...?!?!

und die ganze bande in einen sack stecken ...triffst immer den richtigen^^
...obwohl auch nicht die lösung ...vllt doch besser den sack aufschneiden ?? ...die katze aus dem sack lassen

..ogott...diese ganzen "phrasen"

ich glaub allmählich .... ..ich weiß auch nicht ...bis ich jetzt atheist ?

...verdammtes kreuz aber auch ...vllt doch besser ein loch reinbohren

-mein denken bezieht die diskussion mit den missbrauchsfällen mit ein- ...aber ich glaub, das muss ich jetzt nicht dazu schreiben.

-schön kurz ...über lang hier gewesen zu sein- :)
 
Danke.

Ein Freund von mir hat diesen auf 3 Geister gerichtet und daraufhin sind sie verschwunden. In seinen Fingern befindlich ging aus der Spitze des Dolchs ein feiner weißer Strahl heraus.

Kann diese Waffe auch gegenüber Lebenden angewandt werden?
 
was vergessen... eben beim lesen noch gefunden ...paßt mir so schön dazu *

Mitgefühl, Weisheit und Stärke ...lebst du noch ?

...alles gute zum nikolaus :) gute nacht

oder schon aus den schuhen gekippt?
 
Danke.

Ein Freund von mir hat diesen auf 3 Geister gerichtet und daraufhin sind sie verschwunden. In seinen Fingern befindlich ging aus der Spitze des Dolchs ein feiner weißer Strahl heraus.

Kann diese Waffe auch gegenüber Lebenden angewandt werden?

Nein. Das ist eine Waffe gegen DIE EIGENE Verblendung des Übenden. Und zwar durch die Macht der Leerheit. Sie ist nicht dazu da, irgendwelchen Wesenheiten Leiden zuzufügen indem man sie zB vertreibt oÄ.

Ich würde sagen, dein Freund hat komische Halluzinationen.
 
Danke.

Ein Freund von mir hat diesen auf 3 Geister gerichtet und daraufhin sind sie verschwunden. In seinen Fingern befindlich ging aus der Spitze des Dolchs ein feiner weißer Strahl heraus.

Kann diese Waffe auch gegenüber Lebenden angewandt werden?

...nur mal so.... mir kam heute ein kleiner weißer strahl aus dem erdreich entgegen - das war allerdings wasser ....hatte mit nem spaten ein loch gegraben ...und ja...den spaten kann man gegen lebende anwenden ...ich hab aber nur trockene/tote äste damit abgeschlagen

...und danke schön ...ich war nicht alleine.
da kamen drei menschen vorbei ...keine geister

und in der chronik gelesen...daß es zu katholischer zeit dort in der nähe eine quelle gab ...und ein stein mit einer roten schlange ...oder sowas...,



und ... ähm ...sorry...das ist eigentlich für das tagebuch ....ich kopnnte mich grad nciht beherrschen :)
 
Werbung:
Hey, danke erstmal für eure (unterhaltsamen ;) ) Antworten!
Wozu sind eigentlich die Platten? Kunsthandwerk? Oder haben die auch einen Sinn? *blödfrag*

LG! v-p
 
Zurück
Oben