und?

Eine Diskussion wird sich schon entwickeln und das Thema ist im Link enthalten....


es heisst ja immer noch, der letzte Papst wird ein schwarzer sein und der heisst mit vornamen ja anscheinend Peter...also wenn dieser jetzt papst wird...hmmm
 
Werbung:
Jep. Dass die katholische Kirche (und vermutlich auch noch einige andere) auf eine Art und Weise "zusammenkrachen", ist schon ein alter Hut.

Sieht man ja jetzt, dass so manche Prophezeihung so verkehrt nicht war. :)

LP

manche 'prophezeihungen' sind allerdings keine prophezeihungen, sondern nur voraussicht.

das sind dann wohl auch die treffenden.:)
 
Eine Diskussion wird sich schon entwickeln und das Thema ist im Link enthalten....


es heisst ja immer noch, der letzte Papst wird ein schwarzer sein und der heisst mit vornamen ja anscheinend Peter...also wenn dieser jetzt papst wird...hmmm

spannend -
der schwarze soll die favoritenrolle haben....

allerdings -
die favoriten gewinnen selten.
 
manche 'prophezeihungen' sind allerdings keine prophezeihungen, sondern nur voraussicht.

das sind dann wohl auch die treffenden.:)

Hätte man Benedikt auch zugehört, hätte man es auch begriffen ......... ich sehe es jetzt mal als Sinnkrise, die gut ist .....
 
was hat denn benedikt gesagt?

bin da nicht so firm.:confused:

Das er den katholischen Glauben so nicht mehr rüberbringen kann. Ich habe mal vereinfacht,

für uns ist das klar, alte senile Ansichten, sind nun mal nicht die Neuzeit.

Benedikt hat hier klar gesagt, er kann diesen katholischen Glauben nicht mehr rüberbringen. Genau diese Aussage ging auch hier in einem Thread einfach unter, man hat die Aussage nicht verstanden.

Es ist ein Armutszeugnis für Rom und es bedurfte mal wieder eines Deutschen der es klar sagte.

Tschuldigung, ich verstehe lateinisch .......

In dem anderen Thread hier dazu, wurde es nicht verstanden, sondern etwas anderes hineininterpretiert.

Nur Benedikt hat klare Worte gefasst und die waren übel, für die katholische Kirche, wie sagte Benedikt, er kann diese Vorgaben nicht mehr umsetzen .............

Ein realer Weltuntergang für Rom .......
 
als was fragt sich kinnaree?
als privatperson, oder als moderatorin?

wüsste nicht, dass in den forenregeln stünde, dass man einen link nicht zur diskussion stellen dürfte -
auch ohne eigene meinung dazu auszudrücken.:rolleyes:

Frage ich mich und dich als Userin. Weil ich in keiner Weise entnehmen kann, WAS du hier mit diesem Link eigentlich zur Diskussion stellen willst.

Aber wenn du es mir nicht verraten möchtest, kannst dus gern auch lassen. War ja nur so eine Frage.

Dannebennicht
Kinnaree :)
 
Werbung:
Das er den katholischen Glauben so nicht mehr rüberbringen kann. Ich habe mal vereinfacht,

für uns ist das klar, alte senile Ansichten, sind nun mal nicht die Neuzeit.

Benedikt hat hier klar gesagt, er kann diesen katholischen Glauben nicht mehr rüberbringen. Genau diese Aussage ging auch hier in einem Thread einfach unter, man hat die Aussage nicht verstanden.

Es ist ein Armutszeugnis für Rom und es bedurfte mal wieder eines Deutschen der es klar sagte.

Tschuldigung, ich verstehe lateinisch .......

In dem anderen Thread hier dazu, wurde es nicht verstanden, sondern etwas anderes hineininterpretiert.

Nur Benedikt hat klare Worte gefasst und die waren übel, für die katholische Kirche, wie sagte Benedikt, er kann diese Vorgaben nicht mehr umsetzen .............

Ein realer Weltuntergang für Rom .......

ich finde höchst interessant, was du schreibst.

entschuldige, wenn ich weiterfrage - ich bin nur noch äußerst sporadisch im forum und weiß daher nicht welchen thread du ansprichst und ob schon gesagt wurde was ich frage.

zu welchem zeitpunkt und in welchem kontext hat benedikt denn diese aussage getroffen?

ehrlich gesagt habe ich ihn bislang eher für einen reaktionär gehalten -
diese aussage würde dem widersprechen.


wenn er tatsächlich gesagt und gemeint haben sollte, dass er den katholischen glauben nicht einfach nur auf grund seiner alterschwäche nicht länger vertreten könnte, dann hätte er meine hochachtung.

dann wäre auch klar, dass er zurückgetreten wurde -
die beharrung verträgt wahrheiten nun mal nicht besonders gut und reagiert mit ausgrenzung, wenn sie nicht zwingen kann.

gerüchten zu folge - soweit ich informiert bin - wäre es um die homosexualität im vatikan gegangen, die benedikt nicht mehr mit anschauen konnte.

die homosexualität ist allerdings nur symptom eines systems, das in seinen wurzeln nicht stimmt. (meine meinung)

war bededikt nicht eher zögerlich, als es um sexuelle übergriffe gegenüber unmündigen ging?

hat der papst (das amt des papstes) nicht vielleicht überhaupt längst die macht verloren an die kardinäle?

oder war's nicht schon immer so?

mich persönlich interessiert ja sowieso vor allem die frage, ob nicht in wirklichkeit die macht nicht bei den aushängeschildern der macht liegt, sondern bei jenen, die durch ihre unterstützung den einen hochhalten -
und zugleich verantwortlich machen.
 
Zurück
Oben