Umzug nächstes Jahr?

da der fuchs in die wege schaut...meine ich das da die vorsicht liegt. d.h. die entscheidung/weg genauer hinterfragen. die maus mit po zeigt an das etwas ein faden beigeschmack hat bzw nicht beachtet wird.

somit schließe ich mich der deutung von yvonne an...denn für mich steht das WARUM eher in den Vordergrund. ein umzug nutzt nix.. wenn der net glücklich macht zu dem zeitpunkt.
 
Werbung:
somit schließe ich mich der deutung von yvonne an...denn für mich steht das WARUM eher in den Vordergrund. ein umzug nutzt nix.. wenn der net glücklich macht zu dem zeitpunkt.

Da hast du bestimmt recht. Aber einfach so umziehen würde ich ja auch nicht, wenn ich Bedenken oder Unsicherheiten hätte. Das käme dann wirklich einem Verdrängen und Weglaufen gleich. Ich würde auch sagen, dass es in diesem Moment nicht der richtige Zeitpunkt wäre, aber möglicherweise kommt der später?
 
du hast deine frage quasi somit selbst beantwortet ;)
für mich zeigen storch Schlüssel und turm in diesem Zusammenhang an.... verändere dich wenn du dir sicher bist das du dich trennen kannst (vom bisherigen) also wirklich bereit dazu bist. treu zu dieser veränderung stehst.

hast du in dieser firma eigentlich aufstiegsmöglichkeiten? also auch im kleinerem rahmen...aber eben ne aufgabe dazu.
Ich würde auch sagen, dass es in diesem Moment nicht der richtige Zeitpunkt wäre, aber möglicherweise kommt der später?
 
Ich muss mir auch erstmal die Chance geben, dort richtig anzukommen. Bin ja erst seit 1.6. da, aber leide seitdem total an Unterforderung und Langeweile. Mag sein, dass sich das nochmal ändert. Es ist auch ein leicht anderer Bereich in den ich mich da gewagt habe und ich bin mir insgesamt nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist. Aber das bleibt abzuwarten.

Aufstiegschancen gibt es möglicherweise schon, wenn auch diese eher überschaubar wären. Das wäre für mich dann auch ein Grund, mich irgendwann anderweitig umzuschauen.
 
Hallo Verra,

ich finde das Blatt sehr aussagekräftig. Allerdings geht es mir hier zweitrangig um einen Umzug in dem Sinne, wie du das meintest.

Mit dem Schlüssel in der Mitte sagt es mir, der „Schlüssel zur Veränderung“ liegt in dir selbst. Deine persönliche Situation, diese Langeweile im Job und an dem Ort, ist für mich der Spiegel.

Erste Reihe (Wege-Fuchs-Kind) sagt mir, dass Entscheidungen, mögliche Wege, nicht der erwachsenen Verra entspringen, sondern dem Kind in dir (Langeweile). Wie Kinder so sind „Mir ist langweilig, können wir was spielen?“ Das wiederum zeigt, du wartest auf Vorschläge, Ideen von außen, statt aus dir selbst heraus kreative Ideen zu entwickeln. Und wie Kinder nun mal sind, kurz werden sie beschäftigt, dann haben sie kein Interesse mehr. Also keine Ausdauer und keine Stabilität.

Zweite Reihe (Störche-Schlüssel-Turm): Veränderungen sind erfolgreich, wenn sie aus dem Inneren heraus entstehen. Aber es sagt auch, du selbst besitzt die Macht, Veränderungen vorzunehmen. Du selbst … nicht von außen.

Dritte Reihe (Mäuse-Hund-Mond): von Außen wird niemand kommen, der den Startschuß für Veränderungen gibt. Mond zeigt wieder auf dein Inneres hin. Mäuse-Hund zeigt mir aber auch, mangelndes Vertrauen … mit Mond … in dich selbst. Du traust dir nicht zu, aus dir selbst heraus etwas bewirken zu können.

Linke Reihe horizontal (Wege-Störche-Mäuse): Der Weg zur Veränderung ist noch nicht möglich, bezugnehmend auf den Rest ist das logisch, da IN dir selbst erst eine Veränderung stattfinden muss, nämlich die Klarheit, dass du selbst die Macht hast, Veränderungen vorzunehmen. Zweite Bedeutung: Entscheidende Veränderungen bedeuten auch, Verluste in Kauf zu nehmen in dem Sinn, dass man etwas aufgeben muss. Bei Umzügen sind es eher materielle Dinge wie Möbel, Ramsch aus dem Keller, bei der Innenarbeit sind es Glaubenssätze, Programmierungen, Umdenken eben.

Mittlere Reihe (Fuchs-Schlüssel-Hund): Der Fuchs zeigt mir hier an, dass dein Sicherheitsdenken und auch dein Denken über Erfolg überarbeitet werden darf. Der Mond liegt am Schlüssel, auch ein Hinweis, dass es um deine Einstellung geht, was Erfolg ist und bringt, was Sicherheit überhaupt angeht. Der Hund beim Schlüssel zeigt wiederum auf das Vertrauen in sich selbst (Mond). Wer sich selbst, seiner Intuition vertrauen kann, der kann loslassen und sich von etwas trennen, weil er weiß, dass es immer was Neues bringt. Somit sind Veränderungen möglich.

Letzte Reihe (Kind-Turm-Mond): Verra das Kind sitzt in einem Turm, langweilt sich und kommt da nicht raus. Zu fest sind die Mauern des Turmes, es wird nicht gehört. Mond zeigt klar an, geh nach innen, nimm Kontakt auf zu der kleinen Verra. Sie ruft dich.

Diagonale: Fuchs-Turm-Hund-Störche: Wieder der Hinweis auf den Turm, da stimmt was nicht, schau genauer hin. In diesem Turm, den du dir aufgebaut hast, steckt das Vertrauen zur Veränderung. Du kommst nur nicht dran, weil die Mauern zu dick sind. Dafür gibt es Lösungen, wenn man den Fokus darauf richtet.

Eckkarten: Wege-Kind-Mond-Mäuse: für mich wieder der Hinweis, neue Wege zu gehen, indem du wirklich mal schaust, was IN dir los ist. Natürlich wirst du etwas verlieren, nämlich Denkweisen, Muster, welche du übernommen hast, aber du wirst dadurch mehr gewinnen, als du dir jetzt vorstellen kannst.

Alles in allem, gerade auch mit der letzten Karte, dem Mond, weist dieses Blatt von allen Seiten darauf hin, dass du neue Wege beschreiten kannst, wenn sie IN dir selbst beginnen.

Deine berufliche und örtliche Situation zeigen es dir.

Fragen wie „wer hat da eigentlich Langeweile“ und wo genau sitzt diese denn, können dir weiterhelfen.

Jeder Mensch kommt irgendwann an diesen Punkt. Der Eine stürzt sich dann in die Arbeit, der nächste ins Familienleben. Der Dritte in unnötige Partnerschaften und so weiter. Wenn Kinder groß sind, aus dem Haus gehen, wenn man das Rentenalter erreicht hat, irgendwann sind die Aufgaben, welche einen abgelenkt haben, weg und man muss sich quasi mit der Frage auseinandersetzen, was will ich eigentlich, wer bin ich und was um alles in der Welt ist diese Langeweile.

Du hast Glück (meine persönliche Meinung), dass du einen langweiligen Job hast, so kannst du dich mehr um dich selbst kümmern, um herauszufinden, wie du am besten und glücklichsten mit dir selbst auskommst und zufrieden bist. (Ich erzähl mir das gerade selbst … hahaha ) :D

Ein Umzug wird kommen, ich schließe den nicht aus, denn Veränderungen Innen bewirken automatisch Veränderungen im Außen. Das gebe ich dir hiermit schriftlich.

Entschuldige, dass der Text so lang geworden ist. ;)

Liebe Grüße

Ivonne
 
Hallo zusammen,

wenn sich schon nichts in der Liebe tut, wo ich ohnehin den Fokus jetzt mal rausnehmen werde, habe ich die Karten mal dazu befragt, ob ich nächstes Jahr umziehen werde. Ich langweile mich nämlich gerade irgendwie in meiner Stadt und in meinem neuen Job. Habe jetzt auch öfter mal an Umzug gedacht, aber nichts bewusst geplant oder gemacht diesbezüglich. Möchte den neuen Job auch nicht sofort wieder hinschmeißen.
Es stehen wohl tatsächlich Veränderungen an bei mir, aber da kein Haus im Blatt ist, bin ich nicht sicher, ob Störche hier den Umzug symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Vielen Dank und viele Grüße
Verra





234
516
789


Hallo Verra,

ohne mir die anderen Deutungen durchgelesen zu haben, aber das Blatt ist sehr eindeutig.
Falsche Motive sollen zu einem Umzug führen Wege-Fuchs-Kind. Es geht in den Verlust Wege-Störche-Mäuse.
Und wenn du ehrlich bist, nimmst du diese Idee selbst nicht ernst Kind-Turm-Mond. Du hast dich innerlich schon entschieden (Störche-Mäuse-Hund-Mond).

LG
M.
 
Danke Ivonne für die Mühe, alles ausführlich zu erklären.

Ich denke, dass die Karten, egal was ich auch frage, mir immer dasselbe sagen. Es ist schon weitaus mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl und ich habe es auch verstanden. Veränderungen entstehen nur aus mir heraus und ich muss im Innen anfangen.

Nur manchmal ist es nicht so leicht etwas umzusetzen. Auch was das Arbeitsumfeld angeht. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass meine Ideen nicht gefragt sind und man somit nur bedingt etwas bewegen kann. Und oftmals gibt eine Stelle auch nicht mehr her als die oftmals eintönigen Aufgaben, die damit verbunden sind. Ich glaube, so das Richtige habe ich einfach noch nicht gefunden und vielleicht bleibt irgendwann nur der Weg in die Selbständigkeit. Es wird sich zeigen. Aber bin die Suche langsam leid, denn relativ schnell gerate ich an einen Punkt, wo es keine Aufstiegschancen oder Entwicklungsmöglichkeiten mehr gibt.

Komisch nur, dass die Karten aber nie (an)zeigen, wie viel ich schon diesbezüglich an mir gearbeitet habe und dass sich da dann auch mal was verändern sollte. Es bleibt trotzdem immer das gleiche Blatt - no matter what.

Naja, vielleicht sollte ich auch einfach mal nicht mehr so oft fragen ;).

Danke und alles Liebe.
Verra
 
Werbung:
Hallo Verra,

ohne mir die anderen Deutungen durchgelesen zu haben, aber das Blatt ist sehr eindeutig.
Falsche Motive sollen zu einem Umzug führen Wege-Fuchs-Kind. Es geht in den Verlust Wege-Störche-Mäuse.
Und wenn du ehrlich bist, nimmst du diese Idee selbst nicht ernst Kind-Turm-Mond. Du hast dich innerlich schon entschieden (Störche-Mäuse-Hund-Mond).

LG
M.

Danke für deinen Input!

Dass ich mich entschieden habe, kann ich so nicht sagen. Ich habe mich für den Moment entschieden, erstmal dort zu bleiben, aber ich hatte ja eigentlich in Bezug auf nächstes Jahr gefragt und da ist noch alles offen. Aber es wird sich mir schon bei Zeiten zeigen, was der richtige Weg ist. Da bin ich sicher. Dieser ist es sicherlich nicht oder höchstens nur für den Moment. Ist aber ok so.

Viele Grüße
Verra
 
Zurück
Oben