Wird meine Mutter das Haus verkaufen können?

Es sind zu viele Erinnerungen damit verbunden.

Hi Winnipeg, das ist mit Sicherheit so. Genau genommen war das auch der Grund für den vielleicht etwas übereilten Auszug. Sie hat sich halt alleine in dem großen Haus nicht mehr wohl gefühlt und es hat sie alles an meinen Vater erinnert. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie wirklich mit dem Gedanken spielt, wieder hineinzuziehen. Aber vielleicht hat sie einfach Angst, es loszulassen...

Viele Grüße,
Verra
 
Werbung:
hallo verra
meine eindrücke sind...sie befindet sich trotz neuanfang noch im zwiespalt. mit dame turm sarg herr immer noch der verbundene trennungsschmerz. also auch vom haus. sense auf dame mit turm und ruten, die auseinanderstzung mit der trennung vom den was ihr am herzen liegt oder auch über lange zeit am herzen lag, belastet sich noch, auch wenn vielleicht bissi verdrängt (sarg herr vögel unter ihr.

ich kann mir vorstellen das das ein grund sein könnte warum es bisher nicht so klappte.

Danke, Jessey! Das klingt auch stimmig für mich. Ich würde ihr so gerne helfen, bin aber etwas ratlos.
 
Ich würde ihr so gerne helfen, bin aber etwas ratlos.
kann ich gut verstehen. hast du sie mal gefragt ob es ihr aufgrund dessen schwer fällt? vielleicht hilft es ihr ja wenn sich sich dem bewußt wird und ein prozeß in gang bringt. ansonsten braucht sie wohl ihre eigene zeit bis zur bereitschaft.

was mir noch auffiel...sense in haus schiff, vielleicht sieht sie etwas als gefährdet im zusammenhang mit der trennung vom haus. z.b. die erinnerungen wie winnipeg schrieb. das diese dann quasi gekappt werden mit dieser veränderung
 
hast du sie mal gefragt ob es ihr aufgrund dessen schwer fällt?
Nicht wirklich. Es ist nicht leicht, an sie heranzukommen. Ich denke, sie musste immer stark sein und das hat sie so verinerlicht. Und irgendwie scheint sie zu denken, dass sie mit allem alleine klar kommen muss.

was mir noch auffiel...sense in haus schiff, vielleicht sieht sie etwas als gefährdet im zusammenhang mit der trennung vom haus. z.b. die erinnerungen wie winnipeg schrieb. das diese dann quasi gekappt werden mit dieser veränderung
Das ist auch mein Gefühl. Andererseits hat sie seit zwei Jahren keinen Fuß mehr in das Haus gesetzt, weil es zu schmerzhaft wäre. Ist fast etwas paradox, nicht?
 
Nicht wirklich. Es ist nicht leicht, an sie heranzukommen. Ich denke, sie musste immer stark sein und das hat sie so verinerlicht. Und irgendwie scheint sie zu denken, dass sie mit allem alleine klar kommen muss.

Das ist auch mein Gefühl. Andererseits hat sie seit zwei Jahren keinen Fuß mehr in das Haus gesetzt, weil es zu schmerzhaft wäre. Ist fast etwas paradox, nicht?

hm...keine leichte situation. außer sie direkt drauf ansprechen wüßte ich auch keinen rat. heißt ja nicht das sie sofort was dazu sagen soll, nur vielleicht denkt sie drüber nach auch wenn sie sich nach außen hin davon distanziert. diesen gedanken erstmal ablehnen, is ja irgendwie normal. aber es kann etwas in bewegung setzen. und wenn sie soweit ist, dann äußert sie sich vielleicht selbst. meine mutter macht das auch oft so. auch weil sie mich als kind nicht belasten möchte....mütter ;)

oder du fragst mal....was du tun könntest um zu helfen. im schlimmsten fall kommt ein "nichts"
 
meine mutter macht das auch oft so. auch weil sie mich als kind nicht belasten möchte....mütter ;)
ja, meine ist auch so :rolleyes:. Dabei würde sie mich ja gar nicht belasten. Immer alleine ist es auf Dauer nicht leicht. Ich werde mal, wenn wir uns das nächste Mal sehen, versuchen mit ihr zu reden. Wie du sagst, im schlimmsten Fall, sagt sie nichts. Aber die Möglichkeit besteht immerhin, dass sie doch drüber nachdenkt. Manche brauchen ja einen kleinen Schubser ;)
 
ja, meine ist auch so :rolleyes:. Dabei würde sie mich ja gar nicht belasten. Immer alleine ist es auf Dauer nicht leicht. Ich werde mal, wenn wir uns das nächste Mal sehen, versuchen mit ihr zu reden. Wie du sagst, im schlimmsten Fall, sagt sie nichts. Aber die Möglichkeit besteht immerhin, dass sie doch drüber nachdenkt. Manche brauchen ja einen kleinen Schubser ;)

und das irrwitzige is ja, wenn man selbst mutter ist kann man es auch irgendwie verstehen, irgendwie aber auch nicht :rolleyes:
ich drück dir die daumen
 
Hallo Verra,

ab und zu kommt es bei mir auch vor, dass die Karten ein ganz anderes Thema zeigen obwohl die Fragestellung nicht darum ging. Doch glaub mir die Karten zeigen dir das Richtige. Also das worum es eigentlich geht. Ich denke du hast die Frage schon richtig gestellt.

Alles Liebe,
Kati
 
Werbung:
Zurück
Oben