9er Legung zu beruflicher Veränderung. Hilfe beim Deuten

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.185
Ort
In the Clouds
Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken, mich beruflich mal wieder umzuschauen. Bin derzeit etwas unterfordert in meinem Job. Ich habe mal gelegt und würde es so deuten, dass Veränderungen derzeit noch blockiert (Turm) sind und Nachrichten/Einladungen von einer weiblichen Person mit Vorsicht zu genißen sind (Schlange-Brief-Fuchs). Wie seht ihr das und wie würdet ihr den Herrn deuten? Könnte es mein jetziger Vorgesetzter sein? Anders passt er nicht so ganz ins Bild.





234
516
789

Herzlichen Dank im Voraus
Verra
 
Werbung:
Hallo Verra,

für mich sieht es nicht nach Veränderungen aus. Du bist dort, wo du bist, genau richtig. Dein Verstand erzählt dir, dass es nicht in Ordnung ist, wie es ist. Das blockiert dich unnötig.

In einem anderen Thema von dir schreibst du, dass du immer schnell an deine Grenzen gerätst, was den beruflichen Weg angeht. Eine Frage könnte lauten "warum kommst du über diesen Punkt nicht hinaus?" Was blockiert dich da?"

Alles hat immer mit dir zu tun. Nur weil du dir denkst, ich bin nicht zufrieden, möchte etwas anderes suchen, wird es dir vom Leben nicht gebracht. Erst wenn du auch fühlst, dass es für eine Veränderung der richtige Zeitpunkt ist, hat es Kraft. Denn dann sendest du aus, dass du bereit dazu bist und der Fokus liegt darauf. Noch ist es reine Kopfsache.

Nicht böse gemeint, ist nur ein Hinweis. ;)

Liebe Grüße

Ivonne
 
Danke Ivonne,

das finde ich interessant, was du über den Verstand gesagt hast. Ich hatte nur eher das Gefühl, dass mein Verstand mir zu diesem Job geraten hat, weil die Rahmenbedingungen stimmen, aber mein Herz einfach nicht bei der Sache ist. Und ich dachte, dass das die Diskrepanz wäre, dass eben Kopf und Herz nicht in Einklang sind.

Auch wundere ich mich, dass ich da genau richtig sein soll, wenn es mich nicht fordert in irgend einer Weise. Es ist mir alles fast etwas zu entspannt und das füllt mich auf Dauer nicht aus. Aber wahrscheinlich ist auch das wieder eine Lernaufgabe.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal speziell zum Thema Blockadenlösung fragen. Guter Tipp.

Liebe Grüße
Verra
 
Hi Verra!
Also mir sieht es so aus, als ob du Möglichkeiten zerdenkst und dich das dann Zeit kostet und es dann irgendwie im Sande verläuft. Fazit: du könntest locker Bewerbungen schreiben und das Problem lösen, aber es bleibt bei den Gedankenspielen. Innerlich stehst du dir selbst im Weg, da du viel mit dem Verstand bewertest, anstatt aktiv zu werden und es anzupacken. Niemand hindert dich daran Bewerbungen zu schreiben, nur du selbst.
Schau dich also ruhig um, wenn du möchtest und werde aktiv. Warum auch nicht? :)
Viel Erfolg!
 
Hallo Verra,

für mich sieht es so aus, daß Du Dir beruflich eine Veränderung wünscht, doch nicht wirklich weißt, in welche Richtung es gehen soll bzw. Du tust auch nicht wirklich etwas dafür, Deine momentane Situation zu ändern. Schau Dich um, informiere Dich und im ersten Quartal nächsten Jahres hättest Du reelle Chancen etwas zu verändern. Ich denke, daß Du diese Zeit auch dafür brauchen wirst.
 
Werbung:
Vielen Dank @Eifelperle und @sternenflug. Das kommt schon so hin. Ich schaue mich um, habe allerdings noch keine konkreten Bewerbungen geschrieben, weil keine passenden Stellen dabei waren bzw. für die passenden müsste ich wieder einmal umziehen und das ist zur Zeit eher keine Option.
Es stimmt aber auch, dass ich mir erstmal klar werden muss, in welche Richtung es überhaupt gehen soll. Dazu habe ich ja genug Zeit, denn ich habe ja keinen Druck oder Befristung o.ä. Ich werde mir einfach mal Gedanken machen und weiterhin die Augen offen halten.
 
Zurück
Oben